Das Gartenjahr - Teil II
-
Gast41354 -
22. März 2023 um 11:05
-
-
Habt ihr eine Idee, womit ich günstig einen Komposthaufen verkleiden könnte?
Die Vormieterin des Hauses hat einen angelegt, in Paletten.
Eigentlich wollte ich den weg haben, weil ich den Platz blöd fand. Aber gut, direkt neben dem Beet macht ja irgendwie auch Sinn.
Nun sind das halt nur verwitterte Paletten ohne Verkleidung, sieht nicht gut aus und ich kann mir auch vorstellen, dass da zu viel Luft dran kommt.
Was könnte ich da außenrum machen? Ich dachte erst an so Bambusmatten, aber die kosten inzwischen über 40 Euro pro Stück, da bin ich raus. 🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Gartenjahr - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr eine Idee, womit ich günstig einen Komposthaufen verkleiden könnte?
Die Vormieterin des Hauses hat einen angelegt, in Paletten.
Eigentlich wollte ich den weg haben, weil ich den Platz blöd fand. Aber gut, direkt neben dem Beet macht ja irgendwie auch Sinn.
Nun sind das halt nur verwitterte Paletten ohne Verkleidung, sieht nicht gut aus und ich kann mir auch vorstellen, dass da zu viel Luft dran kommt.
Was könnte ich da außenrum machen? Ich dachte erst an so Bambusmatten, aber die kosten inzwischen über 40 Euro pro Stück, da bin ich raus. 🙈
Kanthölzer außen vertikal hinschrauben und farbig streichen?
-
Kauf dir bloß keinen Plastikkomposter, dadrin verrottet es nicht so schön. Ich hatte meinen Kompost in gar keinem Behältnis. Und fertige Komposter gehen mW erst bei 40 EUR los...
-
Gute Idee. Aber günstiger wird das auch nicht, fürchte ich. Konstruktionsholz ist auch so teuer geworden. Oder vielleicht horizontal und nur die Paletten-Lücken auffüllen...?
-
Wie ich gerade gesehen habe, scheint das voll okay zu sein mit den vielen Lücken. Ich dachte immer, das müsse irgendwie geschlossener sein, um die Wärme besser zu halten. 🙈
Dann streiche ich einfach die Paletten und häng ein paar Blümchen dran und die Frage hat sich erledigt. 😄
-
-
Schrauben rein, Kokosschnur drumflechten, Kapuzinerkresse rauf- und Kürbis runterranken lassen 😃
-
Ha und weil die Nachbarin jetzt ja doch kein Hochbeet will (man müsste sich ja selbst drum kümmern), ein reines Lavendelbeet vollkommen ausreicht- kann ich den Platz vorm Zaun auch noch bepflanzen. Dementsprechend war ich heute shoppen. Sogar mal mit Farbkonzept: weiß-Lila.

-
Da es gemeinschaftlich genutzer Raum ist, muss es ordentlich sein... und darf um Himmels Willen nicht nach Unkraut aussehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. (Und ja, deshalb lass ich im Ziergras das Schild stecken...
sicher ist sicher!) -
Alles anzeigen
Da es gemeinschaftlich genutzer Raum ist, muss es ordentlich sein... und darf um Himmels Willen nicht nach Unkraut aussehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. (Und ja, deshalb lass ich im Ziergras das Schild stecken...
sicher ist sicher!)Die Nachbarin nutzt euren Garten mit?
-
Alles anzeigenAlles anzeigen

sicher ist sicher!)Die Nachbarin nutzt euren Garten mit?
Nee, das ist der Bereich am Haus vor unserem Garten. Da stehen ihre Mülltonnen und die Box für ihre gelben Säcke.
Aber wir gehen da ja auch längs, zB mit den Hunden raus oder wenn ich unsere Mülltonnen rausbringe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!