Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Unser Hund ist ja nur Kniehoch und deshalb können wir Ihre Box (die ansonsten mit der halbhohenTrennwand und dem Boden verzurrt ist), wenn wir stehen vorne auf die Sitze packen. Das passt aber auch nur gerade eben so.
Nevio ist ja aber viel zu groß dafür und du hast ja auch nicht nur ihn. Mit drei Hunden ist das alles auch noch etwas schwieriger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
datKleene ich finde 50cm ist echt das absolute Minimum, wenn man sich noch einigermaßen drehen können möchte.
Auf Dauer würde ich das aber nicht wollen.
Meinem Mann sind 70cm noch zu wenig
-
Ich habe leichte klaustrophobische Tendenzen - deshalb bräuchte ich als absolutes Minimum die Möglichkeit aufrecht sitzen zu können. - wenigstens auf ungefähr der Hälfte der Liegefläche … im Bereich der Beine kann es auch deutlich weniger sein.
Und ich müsste mit Kopf Richtung Ausgang und benötige ein Fenster. 😂
-
50 cm hatte ich beim Berlingo auch nur über den Hundeboxen. Ich hatte es so gemessen.. Auf die Seite gelegt. Zollstock- wie hoch bin ich?
und da noch 10cm dazu. Um mich eben bequem drehen zu können. Es war ok. Aber sitzen können ist doch nett. Wenn du nur 1,60 bist ginge doch quer schlafen oder? Also in meiner Version würde ich es so lösen..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.unterm Bett soviel Platz, dass noch Euroboxen drunter passen und auf den Hundeboxen eine Art Arbeitsplatte- Küchenzeile- und gegenüber an die Wand montiert du so Stoffschrank und pasr Hakren für Sachen, Leinen und co. Dass wäre so die einfachste und schnellste Möglichkeit.
-
Das kann ich morgen gerne mal ausmessen und ein Foto raus suchen.
So, bin endlich dazu gekommen das mal auszumessen. Aktuell sind es im LandCruiser zwischen 54 und 58 cm Platz bis oben zur Decke. Weder ich (1,58m) noch mein Freund (1,77cm) fühlen uns darin als würde uns die Decke auf den Kopf fallen. Und wir brauchen wirklich jeden Zentimeter Stauraum darunter, da verzichten wir lieber auf mehr Kopffreiheit.
Sieht etwa so aus:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Pickup sah das damals so aus:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie viel Platz wir da hatten, kann ich nicht mehr genau sagen. War auf jeden Fall weniger. Da man nur von hinten durch die Heckklappe einsteigen konnte, war es schon ziemliche Akrobatik. Sobald man einmal bequem lag, ging aber auch das.
Kommt halt auch drauf an, ob man das Bett nur zum Schlafen braucht, oder die Liegefläche bei schlechtem Wetter auch mal zum Lesen, Chillen etc. nutzen will. Das ging in dem Wagen nicht für längere Zeit.
Neala sorry, da ich mich dieses Mal wirklich nur ins Auto gesetzt habe und mitgefahren bin und echt null an der Urlaubsplanung beteiligt war, kann ich dir leider keine wirklichen Infos geben. Muss irgendwo in der Gegend um Jelenia Gora gewesen sein, und im Eulengebirge waren wir :)
-
-
Sagtmal, habt ihr einen Tipp für eine nicht allzu hohe, aber gute kleine Matratze für Dauerwohnen im Auto? Mutti macht komische Pläne
Sollte aber schon Gewicht tragen.
-
Sagtmal, habt ihr einen Tipp für eine nicht allzu hohe, aber gute kleine Matratze für Dauerwohnen im Auto? Mutti macht komische Pläne
Sollte aber schon Gewicht tragen.
Die Marke hier habe ich, stellen auf Maß her: https://www.twentelandmatrassen.nl/
-
Ich habe gestern Abend für nächstes Wochenende auf einem Campingplatz in Holland gebucht und war ein bissl entsetzt - 5,50€/Hund/Tag
Ich bin ja sonst eher nicht so auf Campingplätzen unterwegs aber ist das normal?
Finde ich schon extrem viel und bin gespannt auf das „Hundeparadies“ was uns da erwartet
-
Ich habe gestern Abend für nächstes Wochenende auf einem Campingplatz in Holland gebucht und war ein bissl entsetzt - 5,50€/Hund/Tag
Ich bin ja sonst eher nicht so auf Campingplätzen unterwegs aber ist das normal?
Finde ich schon extrem viel und bin gespannt auf das „Hundeparadies“ was uns da erwartet
Ich war in Holland aber auch überrascht wie viel sie für einen Hund nehmen. Leider auch in D immer weiter verbreitet, teilweise mehr als für ein Kind 😳
In Frankreich und Italien gab es öfters wirklich nette Hundeausläufe (meist mit sportlichen Hindernissen) und Hundeduschen sowieso. Und Extra-Mülleimer & Kotbeutel
-
Kommt wohl auf die Plätze an.
So 2,50€ ist schon üblich, pro Hund. Manche ziehen an.
Ich glaube, es liegt einfach daran, daß es überhand nimmt. Und wenn man bedenkt, daß sich welche nicht an der Leinenpflicht halten. Andere kommen gleich mit einem ganzen Rudel - so das es sogar mit Beschränkungen gibt, also Max 2 Hunde erlaubt.
Wir ernten halt das, was andere machen.
Und evtl ist man sogar selbst ein Mitverursacher
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!