Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Dummerweise muss ich jetzt wegen euch so nen Road refresher bestellen
Jetzt habe ich den Namen so oft gelesen, dass ich am Ende auch gucken musste, ob ich sowas brauche. Nur um dann festzustellen, dass ich sowas schon habe
Allerdings findet die Tierschutztöle den Einsatz in dem Ding nicht so cool, das Tier trinkt lieber aus tieferen Gewässern wie Eimer oder Gießkanne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
An die Tschechien und Slowenien erfahrenen Wanderer hier 🙃
Ist zur Unterstützung ein Sicherheitsgeschirr am Hund notwendig? Also geplant sind die bekannten, touristischen „Wander-Hotspots“ (aber hoffentlich leer da noch Nebensaison) zu einigen Klamms, Wasserfällen, über Hängebrücken. Sind da Abschnitte zu erwarten wo dem Hund tatkräftig geholfen werden müsste? Oder lassen die sich gut vermeiden/umgehen?
In Tschechien habe ich noch nirgendwo ein Sicherheitsgeschirr gebraucht.
Willst du direkt an die Socaquelle?
Ich denke nicht, dass Gustaf das letzte Stück gehen kann:
https://www.outdooractive.com/mobile/de/rout…3309947/#dmlb=1
-
Äh wenn du den Typ der da am Hang hängt meinst.. ich würde da auch nicht runter wollen. Ich würde die Aussicht mit den Hunden von oben genießen.
-
Schliesse mich Zucchini an, hoffe der Fehler ist rasch behoben. Schade wenn man los möchte aber es aus Gründen nicht geht!
Wir hatten dann doch ziemlich rasch eine Lifepo4-Batterie geholt und eingebaut - in dem Zusammenhang vieles über die verbaute Bordelektronik gelernt u.A. auch dass wir noch einen Spannungswandler brauchen für die Ladung mit Lichtmaschine. Das BMS hat zwar immer eingegriffen aber sich nur darauf verlassen....
Jetzt klappt aber alles gsd. Nach einem Nachmittag und 1 Nacht ist die Batterie grade mal runter auf 88-90%
Trotz heizen, kochen, Licht, x-mal Wasserpumpe. Wahnsinn dieser Unterschied zu vorher!
Endlich nicht mehr den Stromsäulen nachrennen.
Er war in der Werkstatt um das autark paket einzubauen. Am Hof ging dann auch alles, zuhause ging gar nix mehr, der ww hatte nicht mal mehr mit landstrom Strom
Uns wurde im Nachgang gesagt das dieser ww nicht für nachträglich eingebaute autarkie gebaut ist, wenm dann nur ab Werk was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Autark Stegen zu können war Grundvoraussetzung für den Kauf eben weil wir gerne landvergnügen usw mal machen.
Hoffe echt die bekommen es hin.
Er ist autark
Zwar jetzt irgendwie komplett anders als es wohl normal ist aber egal, er ist autark
Die haben jetzt den neuen zusätzlichen Elektroblock wieder rausgebaut, den ursprünglichen von Knaus wieder eingabaut und das System irgendwie so ausgetrickst das der WW denkt er hängt am Auto und zieht von dort Strom was er aber nicht macht. Keine Ahnung, ist mir auch egal es geht jedenfalls
-
Er war in der Werkstatt um das autark paket einzubauen. Am Hof ging dann auch alles, zuhause ging gar nix mehr, der ww hatte nicht mal mehr mit landstrom Strom
Uns wurde im Nachgang gesagt das dieser ww nicht für nachträglich eingebaute autarkie gebaut ist, wenm dann nur ab Werk was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Autark Stegen zu können war Grundvoraussetzung für den Kauf eben weil wir gerne landvergnügen usw mal machen.
Hoffe echt die bekommen es hin.
Er ist autark
Zwar jetzt irgendwie komplett anders als es wohl normal ist aber egal, er ist autark
Die haben jetzt den neuen zusätzlichen Elektroblock wieder rausgebaut, den ursprünglichen von Knaus wieder eingabaut und das System irgendwie so ausgetrickst das der WW denkt er hängt am Auto und zieht von dort Strom was er aber nicht macht. Keine Ahnung, ist mir auch egal es geht jedenfalls
Das klingt recht mutig... :) Viel Glück! :)
-
-
Ja! Ja! Ja!
Es ist einfach für alles geeignet. Es können zwei Menschen nebeneinander sitzen. Ich „liege“ auch drauf und habe Jumi dann zwischen den Beinen etc.
Ist auch wattiert, sodass es bei kühleren Temperaturen auch gut isoliert.
Soll ich weiter schwärmen?
Das klingt ja ganz hervorragend!!
Man kann das also auch als „Bank“ an einen Tisch zum Essen stellen?
Ich schleiche schon lange um diese Bank rum. Im Katalog auch schon ein dickes Eselsohr drin. Und jetzt kommt ihr auch noch damit...
-
Also ich möchte da ja echt niemanden beeinflussen, aber ist schon sehr gemütlich das Ding
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich möchte da ja echt niemanden beeinflussen, aber ist schon sehr gemütlich das Ding
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.wenn Jumi es bequem fidnet, MUSS es bequem sein!!
(ich weiß, Wilwi wird es auch lieben - ohne Plüschdecke allerdings!) -
Also gut, wo finde ich den Link zu dem Sofa? Den Sessel habe ich mir schon bei Lidl online ins Visier genommen. Und an sich bin ich ja immer ohne den Gatten unterwegs... aber wo sollen denn bitte die Hunde liegen? Emil auf meinem Schoß. Aber Lucifer UND Emil UND ich im Klappsessel, das sehe ich dann doch nicht. Oder müssen zwei Klappsessel her? Oder eben doch das Sofa? Fragen über Fragen.
Dieser Thread tut mir nicht gut.
- Neues Womo gekauft
- Omnia gekauft
- Jetzt noch möbel....
Wo soll das enden?
-
Also gut, wo finde ich den Link zu dem Sofa?
https://www.fritz-berger.de/artikel/outwel…IIaAnQdEALw_wcB
Bitte, gern geschehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!