Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ich habe so einen Gummi-Duschkopf, den man auf eine 1,5-Literflasche draufschraubt. Keine Elektronik, nimmt keinen Platz weg und funktioniert. Auch mal für einen selber zum Haarewaschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
freulein : eine einfache Tauchpumpe mit Duschkopf (findest du unter "Campingdusche mit Akku") tut es auch - oder der Sprühaufsatz für die Flasche, der hier schon erwähnt wurde.
Ein Vorteil der Campingdusche ist, daß du sie mit Kanister nutzen kannst - mehr Wasser zur Verfügung. Dafür musst du sie aufladen.
Im Gegensatz zum Kärcher sparst du viel Geld.
-
Ich habe so einen Gummi-Duschkopf, den man auf eine 1,5-Literflasche draufschraubt. Keine Elektronik, nimmt keinen Platz weg und funktioniert. Auch mal für einen selber zum Haarewaschen.
Sowas habe ich auch im Einsatz und es reicht zumindest bei kurzfelligen Hund vollkommen. Ich stelle auch meine vier Neffen (3 - 8 Jahre) nacheinander da drunter 😄, und auch wir Erwachsenen nutzen es gerne um z.B. kurz Salzwasser abzuspülen, oder uns bei großer Hitze abzukühlen.
Unser Camper wird derzeit wieder überwiegend zweckmäßig genutzt. Daher keine Reiseberichte von uns. -
Alternative ist eine Pump-Sprühflasche. Da kommt dann weniger Wasser, dafür aber mit mehr Druck.
-
Danke für eure tollen Tipps 🙂 Mein Jungspund ist ja lockig und Dreckmagnet, meine Sorge wäre mit dem Flaschenaufsatz, dass ich nicht genug Druck erzeugen kann am Stück. Aber ich les mich da nochmal durch.
Und die Tauchpumpe klingt auch super.
Wir fahren über Weihnachten nach Holland, ich möchte einen der Naturcampingplätze ausprobieren und noch evtl. eine Nacht auf Texel einbauen. Fahrt ihr weg? -
-
freulein : mit Druck schießst du den Dreck nicht aus dem Fell, sondern tiefer rein. Ansonsten hätten Hundefriseure garantiert alle Hochdruckreiniger - sie nutzen aber ganz normale Duschen mit städtischem Wasserdruck.

Glaub' mir, den Kärcher brauchst du nicht.
-
Ich hab quasi den hier.
Allerdings mit dem kleinen Tank und noch einen Aufsatz mit Bürste für das Fahrrad.
Fahrrad funktioniert richtig gut, wenn auch der Tank zu klein ist. Aber das war mir bewusst und ist nicht schlimm, da ich immer einen 20l Kanister dabei habe.
Die Hunde kann man damit auch prima sauber machen, allerdings mögen es meine nicht, da kaltes Wasser.... 🫣
-
allerdings mögen es meine nicht, da kaltes Wasser.... 🫣
freulein Noch ein Vorteil der Campingdusche. Die Tauchpumpe kann man auch in einen Kochtopf mit angenehm temperiertem Wasser tauchen. So duschen so einige Minicamper- Fahrer.

-
Ich hab quasi den hier.
Allerdings mit dem kleinen Tank und noch einen Aufsatz mit Bürste für das Fahrrad.
Fahrrad funktioniert richtig gut, wenn auch der Tank zu klein ist. Aber das war mir bewusst und ist nicht schlimm, da ich immer einen 20l Kanister dabei habe.
Die Hunde kann man damit auch prima sauber machen, allerdings mögen es meine nicht, da kaltes Wasser.... 🫣
Den haben wir seit einigen Jahren auch. Zuhause füllen wir halt warmes Wasser rein.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bei uns „wohnt“ der kleine Kärcher gemeinsam mit einem 5l-Wasserkanister, einem Handtuch und einer Flasche Hundeshampoo in einer mittelgroßen IKEA-Trofast-Box im Garderobenschrank. Im Auto passt die Box samt Inhalt wunderbar in den Fußraum hinter dem Fahrer- oder Beifahrersitz.
-
Zucchini ich kann ja auch warmes Wasser einfüllen.
Zumindest theoretisch.
Praktisch kann ich nur im Wasserkocher aufkochen und da ist mir der Aufwand zu groß für.
Meine kommen halt zu Hause in die Dusche
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!