Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter im Mai in Norwegen? Kann man da auch in die Berge um Bergen, oder liegt da meterhoch Schnee? Mit welchen Temperaturen kann man ansonsten im Süden im Mai rechnen (Statistiken habe ich mir angesehen, mir geht es um Erfahrungen, gerade an unterschiedlichen Orten bzw. in unterschiedlichen Höhen).

• Dass kan super unterschiedlich sein. Ich hatte Anfang Juni am Nordkap grade Schneeschmelze durch, 0 Grad und Schneeregen. Und Sturm. :D Eine Freundin 2Wochen später 30Grad und Sonnenschein. :hust: Im Mai würde ich von Frühling fängt grad an in Höhe Bergen ausgehen, also in den Bergen auch sehr wahrscheinlich noch Schnee aber evtl sehr nass, feucht. Schneeschmelze eben.

• Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter im Mai in Norwegen? Kann man da auch in die Berge um Bergen, oder liegt da meterhoch Schnee? Mit welchen Temperaturen kann man ansonsten im Süden im Mai rechnen (Statistiken habe ich mir angesehen, mir geht es um Erfahrungen, gerade an unterschiedlichen Orten bzw. in unterschiedlichen Höhen).

Wir waren dieses Jahr im Mai in Norwegen deutlich höher als Bergen - siehe GoogleMaps Screenshot - und auf der Höhe Bergen war alles schon grün. Auch die Bergener Berge waren frei.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • walkman : Wir waren im Juli 1992 am Geirangerfjord und dort lag Schnee. Nicht nur ein bisschen, die Schneewänd an den Seiten der Straßen waren über 2m hoch. Die restliche Zeit (13 Tage) hatten wir Sturm und Dauerregen bei etwas mehr als 10 Grad.

Das Wetter dort ist eine Wundertüte. (mir hat dieser Urlaub Norwegen nachhaltig vermiest)

1994 war es in Norwegen im Juli übrigens richtig sommerlich. Kein Regen, kein Schnee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!