Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ich verbringe insgesamt deutlich mehr als ein Drittel meines Jahres im Camper. Aber da ich ja an den Orten zu denen ich fahre arbeite, verbinde ich das Womo eher nicht mit Entspannung und Urlaub. Und das ist echt schade. Aber mein Mann wird in diesen leben einfach kein Camper mehr. Die Enge, dann noch mit den Hunden dazu, stresst ihn. Und dann bin ich auch gestresst.
Lustig, ich hatte das letztes Jahr andersrum. Ich bin sonst nur Urlaubscamperin und bin letztes Mal mit dem Van mehrmals zur Weiterbildung gefahren. Das war so strange, im Van zu sein und plötzlich morgens dann zu einer Uhrzeit irgendwo sein müssen
Ich bin auch eher Team "Nomade". Ich bin ohnehin ein sehr rastloser Mensch, der immer irgendwas zu tun braucht. Entspannen kann ich mich am Besten, während ich etwas mache. Dann aber in meinem Tempo, ohne Druck, vor mich hin tüddeln. Da ist Camping einfach ideal für. Und das ist für mich das Beste am Verlassen des Alltages. Einfach mal in meinem Tempo machen. Ein Träumchen.
Das Reisen mit Weiter-Reisen habe ich schon auf verschiedene Arten gemacht. Mit dem Fahrrad, mit dem Zelt, mit dem Auto, mit Hostels, mit Bed&Breakfasts und jetzt halt seit ein paar Jahren mit dem Van. Wenn ich ne Pause brauche, kann ich auch gut mal ein, zwei Tage stationär bleiben. Aber dann muss es auch langsam mal weiter gehen.
Für mich persönlich wäre es absolut nix, 3 Wochen an einem Ort zu bleiben und meinen halben Hausstand mitzunehmen. Ich bin immer wieder fasziniert, was manche Camper so dabei haben und finde das unvorstellbar für mich selbst. Aber nun, jeder Jeck ist anders und zum Glück gibts viele Wege, sich beim Camping selbst zu verwirklichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nachdem ich heute eigentlich nur eine kurze Strecke fahren wollte (rund 150km), aber vom Regen und der rausgesuchten Komoot-Wanderung so genervt war wurden es mal eben 350km 😂 Wetter ist jetzt besser und der Tag gut rum gegangen.
-
Wir haben irgendwie ein kleines Luxusproblem bezüglich unseres Sommerurlaubs.
Eigentlich standen Belgien oder Schweiz zur Auswahl… Aber nun hat sich eine Möglichkeit ergeben, dass wir die erste Woche von unserem Urlaub gemeinsam mit einer Freundin von mir und unseren Familien nach Dänemark fahren, und da dann auch ihre beiden Pferde mitnehmen können. D.h. wir könnten noch mal Strandurlaub mit Pferden machen.
Und dann würde sich das ja eher anbieten, die restliche Zeit unseres urlaubsrüber nach Schweden/norwegen zu fahren…
Auch wenn ich Skandinavien liebe, waren wir da die letzten Jahre immer im Urlaub und irgendwie wäre mir auch eher nach was anderem mal zu mute.
Nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir das schaffen, den Pferde-Strandurlaub wirklich noch mal in die Realität umzusetzen. Also vom Faktor Zeit, Geld, Gesundheit und Fitness der Pferde und von uns selbst.
-
Ich finde manchmal sollte man Gelegenheiten ergreifen wenn sie kommen.
Ergo, machen und dann nach Wetterlage weiter nach Schweden oder Norwegen.
Es ist zwangloser und entspannter und darum geht’s im Urlaub doch auch.
Alles andere wäre.. naja.. alle anderen Reiseziele laufen ja nicht weg.
-
in Hohnstein ist netter Campingplatz und von da kommt man direkt auf Malerweg.
Auf dem Campingplatz stehen wir jetzt, wobei man leider erst ein gutes Stück die Straße lang muss, bis man auf einem Wanderweg ist...
Heute waren wir noch bei Hain (Zittauer Gebirge ?) wandern, war auch sehr schön! Und Bautzen war tatsächlich recht hübsch. Gestern waren wir im Dreiländer-Eck wandern, auf dem Parkplatz hätte man auch sehr gut übernachten können. Wir sind dann noch weiter nach Hain.
Für WoMos ist die Situation hier in der Ecke eher so semi, zig Verbote und der CP war eher noch günstiger als die raren Stellplätze... Verstehen kann man es ja schon, aber es schränkt die Möglichkeiten halt schon arg ein.Zum aktuellen Thema: ich bin absoluter Rundreise-Typ! Ich könnte das nicht, eine Woche auf einem CP sein, selbst mit Auto als kannsteüberallhinmit nicht mehr wirklich. Ich liebe das tatsächlich, jeden Morgen woanders aufzuwachen und einfach immer frei wählen zu können.
Den Hunden hier ist es egal -
-
+1 Stimme für Pferdeurlaub. Du sagst ja selbst,dass du nicht weißt ob sich die Gelegenheit nochmal bietet
-
wo lagert man denn im Camper so ne Luftfritteuse? SavoirVivre
-
+1 Stimme für Pferdeurlaub. Du sagst ja selbst,dass du nicht weißt ob sich die Gelegenheit nochmal bietet
...und nochmal +1 - Pferde-Strandurlaub ist auch ein Traum von mir (von Oberbayern aus aber nicht so einfach umsetzbar...), die Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen! Was spricht dagegen, danach entweder einfach in Dänemark zu bleiben, oder vielleicht weiter an der Ostsee entlang zu fahren, wenn Du mal etwas anderes als Schweden oder Norwegen sehen möchtest?
-
Ich campe am liebsten die ganze Woche oder auch mehrere auf dem gleichen Platz.
In der letzten Augustwoche fahren wir nochmal für 2 Wochen nach Mecklenburg-Vorpommern, Rerik. Der Platz ist perfekt für uns und wir lieben die Ostsee.
-
wo lagert man denn im Camper so ne Luftfritteuse? SavoirVivre
Wir haben hinten einen Kleiderschrank mit tiefen zwischenboden, da steht sie drin wenn sie nicht in Nutzung ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!