Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Danke euch

Ich hätte auch so Mega Lust drauf. Wir waren 2018 schon mal mit den Pferden und Hunden dort im Urlaub und es war echt so schön. Nur war das eben bevor wir Eltern geworden sind und ich entscheide nun eben für Mann und Kind mit. Denn die beiden müssten sich (mit Mann und Sohn der Freundin) in unserer Pferdezeit irgendwie selbst beschäftigen und mein Mann würde quasi eine Woche seines Urlaubs „opfern“ für meine Freizeit. Zumal wir beide grundsätzlich eben lieber mit dem Camper reisen, als ne Woche stationär im Ferienhaus zu sein… Ich würde meinen Mann bestimmt überredet bekommen, aber ich weiß nicht, ob ich das will.

In Dänemark bleiben für den Rest unseres Urlaubs wäre keine Option. Durch unsere Wohnortbedingte Nähe zu DK sind wir so oft schon dort gewesen, dass es für uns nicht mehr so reizvoll ist zum Campen und Schweden/Norwegen ist dann auch nur noch ein Katzensprung und wir haben das Abo für die Brücke schon wieder nicht gekündigt dieses Jahr |)

• Ich schätze es sehr, immer den gleichen Platz anzufahren, immer um die gleiche Jahreszeit und nahezu immer die gleiche Parzelle.

Ausflüge und Sehenswürdigkeiten brauche ich nicht. (auf einer kleinen Insel ist man auch sehr schnell durch damit... :hust: )

Wir gestalten jeden Urlaubstag anders, eigentlich immer angepasst an die Hunde - wenn sie glücklich und zufrieden sind, sind wir es auch. :nicken: :herzen1: Hauptsache, viel draußen, Hauptsache wenig Menschen.

Unser Wohnwagen ist ein mobiles Ferienhaus, kein Abenteuermobil. Das war bereits bei der Anschaffung klar.

Abenteuer erleben wir (oft unfreiwillig) genug. :pfeif: ;)

Bis der Wohnwagen abgekoppelt, auf die Parzelle gemovert, ausgerichtet, abgestützt, am Strom angeschlossen und der Wassertank befüllt ist, vergeht ca. 1 Stunde.

Markise einziehen und aufpumpen noch mal 15 Minuten; wenn wir das Vorzelt aufbauen, dauert das noch mal eine Stunde, bis alles ausgerichtet und abgespannt ist.

Abbau/Abreise dauert genau so lange.

Jeden Tag über 2 Stunden Arbeit, dazu noch die Fahrzeit? Solange wir beide nicht unbegrenzt Zeit haben, ist das einfach zu viel Aufwand.

Mit viiiel Zeit möchten wir irgendwann einmal die Ostsee umrunden. Aber dann im Schneckentempo - nicht heute hier und morgen da.

Beim Wandern, auf Radreisen oder beim Wanderreiten hatte ich hingegen NIE ein Problem damit, jeden Tag woanders zu sein. MMn liegt das am Reisetempo und dem geringen Aufwand.

• MMn liegt das am Reisetempo und dem geringen Aufwand.

Ja, das auf jeden Fall. Früher mit den Kids hatten wir ja auch nen Wowa, ich hab den und das großzügigere Raumgefühl schon sehr gemocht und wir haben in 10 Tagen Camping (da wir beide selbstständig sind, sind wir leider nie länger im Urlaub) dann 2 CP angefahren und das wars. Wichtig war für die Kinder Meer, oder eben schöne Spielplätze, oder was anderes spannendes, für mich war es eine schöne Gegend, wo ich mit den Hunden unterwegs sein konnte. Immer mal was angucken als Truppe, aber nicht zwingend jeden Tag.

Jetzt mit Womo (WENN ich denn mal damit verreise), wechsel ich oft täglich die Location. Mit meiner Schwester in der Toskana, haben wir aufgrund von Zeitmangel ihrerseits Highspeed-Toskana gemacht, also in 5 Tagen einfach alles abklappern. Ich war schon sehr oft in der Toskana, daher war das völlig ok. Bei dem ersten Besuch dort wäre es mir vermutlich zu stressig gewesen. Aber wir hatten gar keinen Stress, extrem viel Spaß und es ist total easy mit Womo. In dem Moment, wo der Motor aus ist, campe ich auch schon. Man muss allerdings dazu sagen, dass mich auch ein schief stehendes Womo nicht stört. Auf Keile fahre ich nur für evtl Mitreisende, ich brauche das nicht. Mein Kastenwagen ist ja jetzt auch so klein, dass man ja fast überall parken kann. Auch um was anzusehen. Anhalten, aussteigen und los latschen.

• Uns ist das auch komplett egal ob das Fahrzeug schief steht oder nicht. Wir haben nicht mal keile dabei. :mute:

Es sollte nur so gerade sein, dass man Wasser im Topf erhitzen kann, ohne dass es auskippt.

• Uns ist schief stehen auch sowas von egal. Das einzig Blöde ist wenn wir zur falschen Seite kippen und die Klappe vom Herd zuschlagen will. Da kann man dann nur mit nem Kochlöffel die Klappe einklemmen und nur noch eine Platte nutzen :rolling_on_the_floor_laughing:

• Jeden Tag über 2 Stunden Arbeit, dazu noch die Fahrzeit?

Hier ist es Null Aufwand. Motor aus, fertig :D . Das ist ja gerade das schöne an einem WoMo, finde ich.

Warum in die Ferne schweifen... (wieder nur Handy-Bilder, aber so langsam gewöhne ich mich fst daran...)

und diesmal darf ein anderer platter Hund posieren

• Ich sehe schon, ich bin der Außenseiter hier... :hust:

Wir richten den Wohnwagen mit dem Easy Level System und Coolmove Luftkissen aus, danach ist er in alle Richtungen in Waage.

Es macht mich irre, wenn die Pfanne beim Kochen nicht gerade steht und das Öl immer gen Rand fließt.

Oder schief schlafen! :shocked:
    Mein Traum ist ja noch das E&P Level C... :pfeif:

• Boa, da war ne Freundin erst vor wenigen Tagen mit ihrer familie und ihren Hunden.

Muss echt traumhaft schön sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!