Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wir haben nach ein paar Jahren unsere perfekte Reiseroutine gefunden - wir wechseln alle 3 -4 Tage den Platz, fahren dann aber max 2-3h weiter inkl Einkaufen, heißt bei uns " Fahrtag" :D . Wenn es passt, nutzen wir das gerne um etwas anzuschauen, wir sind mit Womo vor Ort ja nicht so mobil bzw müssen dann auf Öffis zurückgreifen. Wir suchen den Platz auch so aus, dass es dort einen Bus oder so gibt und machen dann alles in der näheren Umgebung. Nur am Platz chillen wir ganz selten.

Onno liebt campen, sobald wir packen, will er einsteigen. Während der Fahrt schläft er wie ein Stein, letztens mit Stau knapp 7 h am Stück :applaus: , macht er sonst nie. Er findet es auf so engem Raum einfach toll und findet sich auch auf jedem Platz sofort gut zurecht. Das ist aber sowieso seine größte Stärke- sofort merken wie es jetzt hier läuft. Aber wehe wir ändern eine liebgewonnene Routine , vor allem was essen betrifft :roll:, dann wird genervt.

• Das einzig Blöde ist wenn wir zur falschen Seite kippen und die Klappe vom Herd zuschlagen will. Da kann man dann nur mit nem Kochlöffel die Klappe einklemmen und nur noch eine Platte nutzen

Anfänger |)

Ich hab davon gleich Mal nen Screenshot gemacht,damit ich weiß was mein Freund für ein Konstrukt morgen früh bauen muss.

Wir kippen gerade wieder falsche.

Danke große Lehrmeisterin

• Mich stört leicht schräg stehen nicht. Solange es quasi in "Fußliegerichtung" vom Bett ist.

Aber mein Mann hat extra Luftkissendinger gekauft und das Auto muss exakt gerade sein. Am liebsten mit Wasserwaage ausgemessen.

So hat jeder seinen Spleen :D

• Jeden Tag über 2 Stunden Arbeit, dazu noch die Fahrzeit? Solange wir beide nicht unbegrenzt Zeit haben, ist das einfach zu viel Aufwand.

Naja. Deswegen haben Leute, die gern Weiterreisen, eben andere Ausstattung.

Wir haben zB kein Vorzelt. Wir haben zwar ein Sonnensegel mit sehr kleinem Packmaß, was schon dabei ist, aber selten benutzt wird.

Und es ist alles so verpackt, dass möglichst nichts rumgeräumt werden muss.

Wir müssen quasi nur ankommen und die Tür öffnen und sind "da".

Gerade stehen müssen wir auch nicht. Wir wollen nur nicht mit dem Kopf nach unten schlafen. Das gibt Kopfschmerzen 😄

Jedes Mal auf den selben Campingplatz wäre für mich der totale Horror. 🙈 Ich fand schon den Saisonstellplatz von Freunden von uns irgendwie nicht nachvollziehbar. Aber wie ich immer sage: Camping ist so verschieden, und es gibt so viel unterschiedliches Zeug, weil die Ansprüche halt völlig unterschiedlich sind. Und das ist ja auch gut so.

Was ich tatsächlich als Kind ganz nett fand war aber der Dauercampingplatz meiner Großeltern. Da kannte man dann die anderen auch schon und das war ein bisschen wie Familie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!