Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Manchmal ändern sich Bedürfnisse auch.

Freunde von uns haben sich einen Bulli als Zugfahrzeug für ihren Wohnwagen gekauft. Natürlich "nur als Zugfahrzeug, da stecken wir kein weiteres Geld rein".. ich hab gesagt, dass wir uns in einem Jahr nochmal sprechen 😄

Hat nur 2 Monate gedauert, bis das "nur Zugfahrzeug" alleine campingtauglich war, weil sie es doch nicht so schlecht fanden, auch Mal Ziele bereisen zu können, wo der Wohnwagen eher unpraktisch ist.

Das kommt bei uns ja auch noch hinzu. Irgendwie bestimmt ja auch das Ziel das Fahrzeug.

• Manchmal ändern sich Bedürfnisse auch.

Freunde von uns haben sich einen Bulli als Zugfahrzeug für ihren Wohnwagen gekauft. Natürlich "nur als Zugfahrzeug, da stecken wir kein weiteres Geld rein".. ich hab gesagt, dass wir uns in einem Jahr nochmal sprechen 😄

Hat nur 2 Monate gedauert, bis das "nur Zugfahrzeug" alleine campingtauglich war, weil sie es doch nicht so schlecht fanden, auch Mal Ziele bereisen zu können, wo der Wohnwagen eher unpraktisch ist.

Das kommt bei uns ja auch noch hinzu. Irgendwie bestimmt ja auch das Ziel das Fahrzeug.

Ja, sehe ich auch so.

Aber ich denke, wenn man dann ein, zwei Dutzend Campingjahre auf dem Buckel hat, weiß man wie man reisen will. Ich bin mir sehr sicher, dass wir beim Wohnmobil bleiben und uns auch nicht mehr verkleinern werden. Wobei mit 6,40m Länge auch unser aktueller Camper nicht zu den Großen zählt.

• Wir haben mit Zelt angefangen, dann kam der Dokker Minicamper und danach Schildi, unser klitzekleiner Wohnwagen.

Mein Mann war "vor unserer Zeit" auch mit einem WoMo unterwegs.

Für uns hat sich herauskristallisiert, dass wir (jetzt, "im Alter" :hust: ) Platz brauchen, um uns zu erholen.

Wir können auch auf kleinstem Raum Urlaub machen, aber mit viel Platz ist es schöner/entspannter.

Den Dokker gibt es immer noch - der Ausbau ist innerhalb weniger Minuten eingebaut.

• Ja. Wer weiß es schon. Irgendwann reisen wir vielleicht auch mit etwas mehr Platz.

Immerhin bin ich jetzt schon von Reisen mit dem Fahrrad über das klassische Zelt zum Van gekommen. 😄

Was ich mir jedoch nicht vorstellen kann, ist dass ich irgendwann gerne 3 Wochen auf einem klassischen Campingplatz verbringen möchte. Allgemein ist der klassische Campingplatz nicht so meine Welt. 🙈

Apropos.. hat jemand einen Tipp für 1-2 Nächte am Meer mit Hund?

Habe das Gefühl, in Deutschland gibt's nur RIESIGEN Campingplatz am Meer, oder Campingplatz am Meer ohne Hund. Allgemein find ich dieses Hund am Meer Ding, mit dem die Deutschen offensichtlich irgendein Trauma haben, dass das so krass reglementiert werden muss, total nervig.

Wir würden gern am Wochenende einfach Mal einen Tag am Meer verbringen.

• Oder schief schlafen! :shocked:

Ich passe mich immer der jeweiligen Schräglage des Fahrzeugs an. Lege mich immer so rum ins Bett, dass mein Kopf nicht tiefer liegt als der Rest. Alles andere ist mir schnuppe :upside_down_face:

Mich stört leicht schräg stehen nicht. Solange es quasi in "Fußliegerichtung" vom Bett ist.

Aber mein Mann hat extra Luftkissendinger gekauft und das Auto muss exakt gerade sein. Am liebsten mit Wasserwaage ausgemessen.

So hat jeder seinen Spleen :D

Das ist hier so, wenn der Gatte mal mit kommt. Da eier ich dann auch auf den Keilen hin und her, bis der Gatte zufrieden ist. Bin ich ja auch gerne bereit zu, wenn er dafür halt mal mitkommt.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee wegen dünner, aber halbwegs guter Matratzen zum Zurechtschneiden? Hatte oben schon mal gefragt, ist aber untergegangen. Bis 12 cm und mit Härtegrad weich. Ich mag nicht einfach auf Verdacht bestellen, aber vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen gemacht 😊

Also, ob das sooo der tolle Tip ist, weiß ich nicht, bin aber zufrieden. Ich habe damals sowohl für den alten Camper, als jetzt auch für den neuen, eine Matraze von Lidl gekauft. Im Online-Shop. Kaltschaum mit einem Bezug, den man mH von Reißverschluss abnehmen kann. Die hab ich dann jeweils ein bisschen passend geschnitten. Sie sind leicht und ich zumindest schlafe da auch sehr gut drauf.

• hat jemand einen Tipp für 1-2 Nächte am Meer mit Hund?

Ich würde ja jetzt sagen, nimm Lettland :lol: , aber ist vielleicht was weit...

Wo wohnt ihr denn? Niederlande sind von Westdeutschland ja nicht weit weg und um Längen hundefreundlicher am Meer. Wir sind häufiger schon in der Ecke um Julinadorp so grob gewesen, da gibt es sehr nette Mini-Campings, also vielleicht so 20 Stellplätze, aber mit Sanitär. Wobei die Hunde im Sommer da am Strand angeleint sein müssen (nicht verboten sind).

• Unsere Konstruktion heute Abend mit ner Flexi als Gegengewicht auf der anderen Seite:

">

• Apropos.. hat jemand einen Tipp für 1-2 Nächte am Meer mit Hund?

Habe das Gefühl, in Deutschland gibt's nur RIESIGEN Campingplatz am Meer, oder Campingplatz am Meer ohne Hund. Allgemein find ich dieses Hund am Meer Ding, mit dem die Deutschen offensichtlich irgendein Trauma haben, dass das so krass reglementiert werden muss, total nervig.

Wir würden gern am Wochenende einfach Mal einen Tag am Meer verbringen.

https://www.camping-schaprode.de/camping/

Rügen? Kenne den Platz nur vom Drüberlaufen, aber die Fähre nach Hiddensee :cuinlove: ist quasi nebenan und die Umgebung drumrum auch sehr schön.

Ist aber dann Bodden direkt beim Camping.

• Och und noch ein Tipp: wenn euch euer Kühlschrank nachts plötzlich wach hält, weil ihr denkt das der Kompressor frei dreht trotz Flüstermodus. Guckt einfach Mal ob ihr vielleicht ne leere Plastikflasche auf der Herdabdeckung stehen habt die ähnliche Geräusche macht und die sich vom aus-und wieder einschalten des Kühlschranks gar nicht beeindrucken lässt.

Hat mein Freund gestern Nacht nur rausgefunden,weil er auf den Weg zu den Ohrstöpseln ( ja so laut und nervig war das Geräusch) noch was getrunken hat und dabei die Flasche auch weggeräumt hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!