Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Ah ok, Ich hatte im Hinterkopf dass ihr einen Selbstausbau mit fließend Wasser/Abwasser habt.


    Oh ja, son Wintertrip mit Stugas/Hütten kann ich mir auch gut vorstellen. Ein Träumchen, aber mein Mann ist da nicht für zu begeistern, wenn wir schon einen winterfesten Camper haben.

  • Ne, das Auto ist ein Auto mit sehr viel komfortablen Platz zum Schlafen. Ansonsten kann es nicht viel, reicht uns aber auch aus .



    Mein Mann ist eher für die stugas zu begeistern, als mit nem winterfesten Camper 😜



    Aber egal wie, es wird halt leider trotzdem zu kalt fürs Kleinteil.

    Und selbst wenn ich sie in Rucksack und Wärmflasche mit zu den Wanderungen nehmen würde, sie leidet leider auch unter Kälteallergie und ihr Gesicht würde anschwellen, wenn wir uns warme gehen.




    Mich würde es wirklich reizen, aber damit zu ich dem Kleinteil einfach keinen Gefallen 😭

  • Verstehe ich gut, das wäre es mir auch nicht wert

  • Ok, ein paar Details unserer Schottland Tour 😊


    Wir sind mit unserem T6 zu zweit mit 2 Hunden mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle übergesetzt - 16h Fahrt mit doch knapp bemessener Kabine und Ausgang nur aufs Hundedeck.

    Das hat ganz gut geklappt, beide konnten sich am Hundedeck lösen, aber der Verbrauch meiner vorsorglich eingekauften Pfotenreinigungstücher war hoch….

    9f04e4bf4d.jpg


    873084bfa89a6cc326cea07.jpg


    Das Wetter war irre heiß und blieb auch so für 2 Wochen, völlig unerwartet und untypisch. Wirklich kein Tropfen Regen.

    Es hat der Landschaft so ein bisschen das Drama genommen. Unserem Campingalltag (erfreulicherweise) auch 😂

    Ich hab trotzdem mal wieder ein Loch gefunden in das ich einsinken konnte (Ist meine Superpower)


    39a0f64f2c79ba4953b6b0b2.jpg


    Aber eher die wichtigen Dinge:

    Wir haben Campingplätze besucht, aber auch frei gestanden und sind den NC500 im Uhrzeigersinn gefahren.


    Die Campingplätze hatten (für mich überraschend) meist einen eingezäunten Hundefreilauf, kein Hund kostete was und es gab keine Hundebegrenzung.

    Preisspanne von 25GBP bis 45GBP alles drin (inkl Strom und Duschen).


    Wir waren in ein paar Städtchen unterwegs und überall waren mehr oder weniger „Dogs Welcome“ Schilder und es wimmelte von Hunden.

    Gefühlt nur Spaniels 😄


    Im Mai ist Lammzeit, weshalb oft explizit gebeten wird Hunde anzuleinen. Gerade an der Küste wo wir dann zum Großteil unterwegs waren, wurde dann sehr deutlich auch gedroht, dass im Notfall der Hund der frei läuft geschossen wird. Für mich absolut nachvollziehbar.


    Mal ein paar Bilder:

    Wenn es wirklich sehr nass geworden wäre, hätten wir mit unserem Setup deutlich mehr Aufwand und Stress gehabt. Wir haben kein Hochdach/Aufstelldach und schlafen im Innenraum und müssen das Bett dort abends ausziehen. Das ist wenn die Hunde nass sind etc doch etwas unangenehm.

    Es wird bereits gegrübelt, wie wir das zukünftig machen (Dachzelt evtl). Mal sehen.

    Für mich ist Schottland ein wunderbares Reiseland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!