Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ja..

Ich würde auch gerne etwas mehr faulenzen, aber der Mann hier muss immer irgendwo rum zappeln (zu Fuss oder mit dem Rad :skeptisch2:). Ich hab mir heut mal faulenzen gegönnt :D. Hundetierchen war auch eher faul. Haben nur versucht, ob er mal schwimmt, aber nix zu machen :lachtot:

Dass du Corona als Souvenir mitgebracht hattest ist ja doof, aber irgendwie kam man ja fast nicht drum rum (es sei denn man hat sich daheim eingeschlossen).

Samstag geht's weiter, mal sehen wo es uns hin verschlägt, wir schauen halt nach dem Wetter.

LG

Bine mit Benny

PS:

Das Momster hat sich heut abend schon wieder bei den Nachbarm durch gefressen......wofür hab ich eigentlich Futter mit genommen? Ich glaub die zwei mögen ihn.

• Wir sind jetzt in Schottland angekommen.

Die normalen Campingplätze sind alle doch recht teuer. Aber wer sucht, der findet.

Heute stehen wir mit Blick aufs Meer auf einer relativ leeren Campingwiese, die zu einem Schloss-/Freizeitpark gehört. Unsere direkten Nachbarn sind die Schafe. Für 10 £.

f2f0eccd1347f87d2ae8fce55.jpg

853b494d4594.jpg

Auf dem Weg hierher haben wir Pause an einem Strand gemacht, das erste Mal Meer für diesen Urlaub. Es waren fast nur Hundebesitzer unterwegs, aber es war sooo entspannt. Auch die nicht angeleinten Hunde sind einfach bei ihren Leuten geblieben. Man ist sich auf dem Strand etwas ausgewichen und alles war gut.

Da war es mir richtig peinlich, als Nora zu einem kleinen Terrier hin zum spielen ist🙈

Toben am Strand

03855b682d079cc119.jpg

80eee900d8d8081409d5632f.jpg

3f02991e79aadd0b76b6dfc.jpg

Rückweg durch die Dünen

e98e862ed17174c874fbf6.jpg

ced1124c0952.jpg

Alles voller Kaninchen....

Ganz toll, wenn man dann seine 4 Viszlas gemeinsam jagen lässt. Das war die einzige HH, die mich genervt hat. Ihre Hunde haben zum Glück zumindest heute keins erwischt, aber es lagen ein paar zerfledderte herum...

• Ich habe in den letzten Tagen zwei Campingrezepte getestet und bin so begeistert, daß ich euch daran teilhaben lassen möchte.

Rezept 1 - Blitzpizza aus der Pfanne

Man schmeckt den Wrap überhaupt nicht - normalerweise mag ich die nämlich so gar nicht. Ich finde sie schmecken mehlig und es fühlt sich an, als würde man Löschpapier kauen.

Aber belegt wie eine Pizza und mit viel Käse überbacken ist das Ganze saulecker!

Allerdings stimmt die Angabe der Temperatur bei unserem Gasofen nicht.

Da wurde es auf dem großen Brenner und halber Stufe "Pizza Brandenburger Art".

Bei uns wurde sie auf dem mittleren Brenner, kleinste Stufe und 10 Minuten Backzeit am besten.

Heute habe ich im Omnia Quarkschnitte mit Heidelbeeren gebacken.

https://just-touring.de/leicht…hnitten-mit-heidelbeeren/

So sah der Kuchen roh aus:

1909e1fd6b.jpg

Und so gebacken

2f79a86f7.jpg

Und was mich echt positiv überrascht hat - der Kuchen kam am Stück und ohne großes Nachhelfen aus der beschichteten Omnia Form.

Einfach schwupp und der Kuchen war draußen, die Form war komplett sauber.

Und das ganze Rezept ging so fix.

Momentan steht der Kuchen im Kühlschrank, morgen wird er verkostet. (die Rohmasse war aber schon so lecker, daß ich mit keinen bösen Überraschungen rechne)

Den werde ich garantiert öfter machen.

• Ich brauche mal eure Hilfe. Demnächst geht ja die Reise nach Schweden los 🤩. Jetzt habe ich aber, glaube ich, ein Platzproblem. 😱

Oskar ist ja nicht mehr ganz so fit. Für längere Runden habe ich einen Buggy. Der Buggy nimmt aber recht ordentlich Platz weg. Jetzt frage ich mich, ob ich den Buggy zwangsläufig brauche. Gerade wenn es arg unwegsam ist, funktioniert es ja damit eh nicht. Max 6km gehen bei Oskar (am Stück) - danach läuft er arg unrund. Gehe ich also eher nur kürzere Runden? 🤔

Ich fahre von Mitte Juni bis Mitte Juli. Wenn ich einkaufe, Dusche, Geschirr wasche müssen die Hunde im Auto warten. Eigentlich dachte ich daran, die Kofferraumbox mitzunehmen, damit die Jungs dann bei geöffneter Klappe warten können. Bei der letzten Reise ist Oskar im Fußraum (Beifahrerseite) und Hugo in einer Box auf dem Beifahrersitz mitgefahren. Ob mir das aber, trotz geöffneten Fenstern zu dieser Jahreszeit ausreichen würde?! 🤔🤷🏼‍♀️

Was mache ich nun? Buggy daheim lassen? Box daheim lassen? 😞 Blöde Entscheidung. (Buggy auf Box passt nicht 🙄).

• Wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub und ich würde soooooo gerne wieder nach Schweden.

Aber ich fürchte, ich tu Siri damit einfach keinen Gefallen 😭

Kleine Frostbeule 😭

• Buggy daheim lassen?

Ach ganz vergessen, darauf wollte ich eigentlich antworten.

Das wäre definitiv meine Option. Allerdings, da wo wir unterwegs waren, wäre ein Wagen, in welcher Form auch immer, keine Wahl, weil man damit einfach nicht weit kommt.

Wir nutzen deswegen nen Rucksack.

Damit kommt man auch steile Wegstrecken rauf und runter, wenn da ein 20kg Hund hinten drin hängt.

Und Oskar ist ja deutlich kleiner, leichter und handlicher wie Manni

• Rücksack hatte ich auch überlegt, kommt aber aus diversen Gründen* leider nicht in Betracht. 😞

*kaputte Schulter und Bandscheibenvorfall in der HWS bei mir, Oskar hat nur ein Hüftgelenk und CES - möchte daher Oskar nicht „krumpeln“.

Anspruchsvolle Wege gehen so oder so nicht mehr. Denke auf den einfacheren Wegen dürfte es daher mit einem Buggy gehen. Der ist recht geländegängig. Hab es extra schon getestet. 😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!