Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Der Bewohner hat es anscheinend nicht mitbekommen, erst als sein Nachbar ihn aus dem Bett geklingelt hat 😃 der hatte unfassbares Glück, der hat an der Hausecke beim Schiff geschlafen. Anscheinend ziemlich tief und fest 😄
Sehr schöne Eindrücke! Hoffe ihr könnt es trotzdem etwas geniessen, und alles Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind nun aus Dänemark zurück. Haben eine Woche mit dem Bus vor dem gemieteten Ferienhaus meines Vaters „gecampt“ quasi.
Unser Sohn hat sich so gefreut im Bus zu schlafen und ist ganz enttäuscht, dass es heute wieder ins Bett ging.
Mit dem Wetter hatten wir enorm Glück. Jeden Tag war schlechter angesagt, als es letztendlich war.
Unsere Hunde haben das auch super gemacht. Auch die kurzen Ausflüge in die belebteren Gegenden mit mehr hundebegegnung waren überwiegend okay.
Für mich persönlich klingt es noch ganz schön nach so die Eindrücke… aber im Großen und Ganzen war es schon schön und auch wichtig für mich, dass ich hingefahren bin.
Ich bin einfach so dankbar, dass die Hunde noch so fit sind.
-
Malfoy ich habe die Box unter dem Bett stehen und zusätzlich befestigt, da wir keine Sitzbank in unserem Kastenwagen haben. Aus diesem Grund gibt es auch nur die Möglichkeit, den Hund in der Box zu transportieren, weil auch kein zusätzliches Gurtschloss vorhanden ist, so dass er mit Geschirr gesichert und angeschnallt mitfahren könnte.
-
Genau, Ella fährt angeschnallt hinter dem Fahrersitz mit.
Sie hat dort eine Decke und ein Kissen für den Kopf und ist mit einem Sicherheitsgurt im Gurtschloss des Gurtes der Dinette angeschnallt.
Dazu hat sie ein extra Sicherheitsgeschirr zum Autofahren.
In die Ecke passt sie gut rein und bei einem klassischen Auffahrunfall hat der Hund dort auch keinen Platz, irgendwie zu beschleunigen und nach vorne zu fliegen.
Ella reist dort total gerne mit und hat auch 10 Stunden Fahrt bisher ohne Unbehagen mitgemacht
Schau nur, dass du einen ordentlichen Gurt kaufst, da gibt's ne Menge Mist am Markt.
Als Geschirr eignen sich das Kleinmetall, Kurgo oder Ruffwear gut, finde ich.
-
Heute hab ich mir den Adria Twin Supreme 600 SPB angeschaut...
Noch kleine Preisverhandlungen, aber.... zu 95% steht fest... das wird meiner
Dann kann ich hier bald so richtig offiziell mitreden
-
-
Ich schnei hier quch mal wieder rein.....
Nachdem es mit nem anderen Camper noch nicht geklappt hat, sind wir wieder mit dem Oldie unterwegs. Und ja, wir stehen auf einem CP. Ganz so autark ist das kleine WoMo ja doch nicht (können nicht soviel zuladen, sonst kommen wir nimmer vom Fleck
).
Wir stehen jetzt gerade am Iseosee. Netter kleiner CP. Angenehmes Personal und sehr sauber hier (ich sag mal das sind schon kleine Putzteufel
).
LG
Bine mit Benny
-
-
-
Ist das der Camping Covelo?
Falls ja, da waren wir auch schon.
Ist echt schön da!
Viel Spaß noch!
Grüßle Silke mit Charlie und Belissa
Ja genau..
..... ist Camping Covelo
. Ist halt vom Gassigehen etwas eingeschränkt, wenn man nicht immer den Berg hochlatschen will, aber das Panorama ist schon klasse.
Wir sind heute mit der Fähre auf Monte Isola gefahren, etwas blöd für Benny, weil der den Maulkorb tragen musste. Das müssen wir echt noch üben, fand er nämlich Schexxxe.
Ansonsten ist es auf dem.Platz eine gute Übung für Benny - nämlich dass man die Nachbarn und vorbei laufende Personen nicht verbellen muss. Unsere direkten Nachbarn sind ein älteres Ehepaar aus den Niederlanden, die haben Benny schon fast adoptiert und er findet es meistens toll wenn er rüber kann (da gibbets lecker Käse aus Holland!)
Und ein Hund im Hänger am Rad ist immer wieder eine kleine Sensation und löst Entzückungen.bei den Leuten aus
Einziger Nachteil ist ab und an Bennys Gesicht mit seinen Kulleraugen, da möchten manche schon gerne mal hingrabbeln, was er natürlich kacke findet - aber ich bin ehrlich, da darf er auch mal knottern - schwupp sind die Hände weg. Ist bei uns in D jetzt nicht soooop arg
LG
Bine mit Benny
-
Ja genau!
Berg hoch habe ich auch noch gut in Erinnerung 🥵
Wir waren, ehrlich gesagt, hauptsächlich nur zum Faulenzen dort und sind halt mal nach Iseo rein gelaufen.
Auf dem Platz waren unheimlich viele Hunde. So viele habe ich sonst noch nirgendwo erlebt.
Hab mir als Souvenir dann noch Corona mit nach Hause genommen 🫣
Aber sonst waren es schöne Tage dort 😊
Im nächsten Ort, Pilzone, gibt es auch einen mini kleinen Campingplatz direkt am See.
Für ein paar Nächte reicht der voll.
Grüßle Silke mit Charlie und Belissa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!