Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wie ist das eigentlich von der rechtlichen Seite her?
Muss ich so einen Stellplatz anmelden? Auflagen erfüllen?
Ich habe so etwas auch schonmal überlegt, bin aber wieder davon abgekommen. Ist schon länger her.
Grüßle Silke mit Charlie und Belissa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe so etwas auch schonmal überlegt, bin aber wieder davon abgekommen. Ist schon länger her.
Das interessiert mich ganz eigennützig auch.
Ansonsten scheint hier wirklich 'gleich und gleich gesellt sich gern' zu herrschen
Ich bin auch am allerliebsten auf Plätzen, auf denen man die Betreibenden nicht trifft, und seine Ruhe vor allem hat. Gerne auch ohne feste 'Parkplatz Aufteilung'. Zahlung finde ich sowohl elektronisch als auch über Einwurf von Bargeld in Kästchen oä prima.
Wasser etc kann zwar nett sein, ist aber für mich kein Kriterium eigentlich. Strom stecke ich sowieso eigentlich nie an.
-
Ja lustig. Zu Wowa-Zeiten, damals noch mit den Kids ganz klassisch auf dem CP, dachte ich noch, dass nie ein Camper aus mir wird. Da wird aufeinander gehockt und man hat das erste Bier in die Hand gedrückt bekommen, noch bevor die Stützen runtergekurbelt waren. Waren immer nette Leute, die auch sehr hilfsbereit waren, mir war es dennoch zu viel.
Jetzt suche ich auch immer eher das Abseits, viele SP sind mir auch schon zu voll. Ich bin sehr froh über Autarkie, zumindest zwischen Mitte April und Mitte September, danach reicht das Panel nicht mehr, weil die Heizung ziemlich zieht und die Sonne nicht mehr hoch genug steht.
Ich hab aber auch Hunde, die mit viel Rummel nicht wirklich gut klarkommen. Mit Emil geht das alles, der findet es halt nur doof, Lucifer kommentiert dann schon viel. Im Womo witzigerweise kaum, auch wenn drumrum Remmidemmi ist, aber wenn wir dann nen Fuß raus setzen, dann weiß aber auch gleich mal jeder, dass der Zwonkel nun einen Spaziergang plant.
-
Das interessiert mich ganz eigennützig auch.
Mündliche Auskunft:
Erst ab vier Plätzen ist man CP mit entsprechenden Auflagen. Vorher keine großen Auflagen. Keine Daueraufenthalte und Einkünfte aus V&V versteuern . Bei uns in der Straße ist touristische Nutzung erlaubt.
-
Ja lustig. Zu Wowa-Zeiten, damals noch mit den Kids ganz klassisch auf dem CP, dachte ich noch, dass nie ein Camper aus mir wird. Da wird aufeinander gehockt und man hat das erste Bier in die Hand gedrückt bekommen, noch bevor die Stützen runtergekurbelt waren. Waren immer nette Leute, die auch sehr hilfsbereit waren, mir war es dennoch zu viel.
Das geht mir auch so. Ich bevorzuge auch kleine Stellplätze oder eher leere Campingplätze. Ich möchte am liebsten mit niemandem reden 😄
Auf Texel waren wir Mal auf einem Campingplatz, wo es echt toll war. Da waren so Areale, wo immer nur wenige Leute drauf waren. Auf unserem war nur noch ein älteres Paar und eine Frau mit Hund. Super entspannt, freundlich, aber ohne aufgedrückten Kontakt.
Ansonsten buchen wir oft über AlpacaCamping. Da bezahle ich ein paar Euro mehr als direkt, muss aber nicht noch mit jemandem quatschen vorab. Die, wo dran steht, dass der Besitzer auf ein Bier vorbei kam, meide ich eben.
-
-
So Vorfreude steigt so langsam. Heute versuche ich noch Ordnung in mein Packchaos zu bringen, noch ein paar Sachen am Auto machen, einkaufen usw.
Morgen steht noch ein Start bei einem THS Turnier an und Montag früh geht es dann los!
3 Wochen in die Highlands und wieder zurück! Ich bin schon sehr gespannt, was uns unterwegs so erwartet...
Wurmtablette für die Hunde gab es gestern beim Tierarzt mit viel Leberwurstbestechung. Ich hoffe, mit den Heimtierpässen stimmt jetzt alles.
-
Hallo,
ich werde im Juni mit einem Freund zusammen in einem Mietwohnmobil (6 Meter Kastenwagen Sunlight) in Urlaub fahren. Wir haben zwei Hunde dabei.
Er hat in der Vergangenheit seinen Hund in einer Box auf der Sitzbank transportiert. Die passt genau zwischen Tisch und Lehne und wird zusätzlich mit Spanngurten gesichert. Jetzt fragen wir uns, wie wir am besten unseren Labradoodle (ca. 50cm Schulterhöhe) unterbringen. Der beste Ort ist vermutlich unter dem Tisch, aber wo sichert man den Hund dort am besten?
Da es nur ein Mietfahrzeug ist, können wir natürlich keine Umbauten machen und brauchen auch eine Lösung, die wir nicht erst genau ausmessen können. Wer hat Ideen?
Danke!
-
Ich habe derzeit nicht die Motivation viel zu berichten, aber einige Fotos für euch 🙂. Wir sind noch unterwegs aber haben die ursprünglich geplante Route um 2.500km verkürzt um näher zu D zu sein. Die Leichtigkeit des Reisens ist weg, aber die Schönheit der Natur wärmt unsere Seelen.
————
War paar Tagen in der Presse. Zufällig waren wir in dem Ort (nahe Trondheim). Ein Containerschiff ist auf Land aufgefahren und hat knapp ein Haus verfehlt. Das Foto habe ich vor Ort gemacht.
Schöne Wanderung
Freistehspot
Weitere Wanderung
Schlechtes Wetter aber beeindruckende Landschaft
Am Meer
Rauf auf den Gipfel
Fjorde und Meer
Hier sind wir jetzt gerade (Norwegen)
Kleine Wanderung
-
Ich finde im Urlaub ja fast immer, es ist eigentlich relativ egal, wo man ist, denn überall gibt es Neues zu entdecken und es ist so viel Schönheit. Was wir mit dem WoMo schon alles an Orten hatten, wo wir sonst nie gelandet wären. Wunderschön eure Eindrücke!
Ein Containerschiff ist auf Land aufgefahren und hat knapp ein Haus verfehlt.
Ja, das habe ich in den Nachrichten gesehen. Muss ein interessantes Gefühl sein, dort morgens aufzuwachen mit dieser neuen Vorgarten-Deko...
-
Hallo,
ich werde im Juni mit einem Freund zusammen in einem Mietwohnmobil (6 Meter Kastenwagen Sunlight) in Urlaub fahren. Wir haben zwei Hunde dabei.
Er hat in der Vergangenheit seinen Hund in einer Box auf der Sitzbank transportiert. Die passt genau zwischen Tisch und Lehne und wird zusätzlich mit Spanngurten gesichert. Jetzt fragen wir uns, wie wir am besten unseren Labradoodle (ca. 50cm Schulterhöhe) unterbringen. Der beste Ort ist vermutlich unter dem Tisch, aber wo sichert man den Hund dort am besten?
Da es nur ein Mietfahrzeug ist, können wir natürlich keine Umbauten machen und brauchen auch eine Lösung, die wir nicht erst genau ausmessen können. Wer hat Ideen?
Danke!
Die meisten Kastenwagenfahrer haben den Hund unter dem Tisch angegurtet.
Ich rufe dir mal my joschi .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!