Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wir haben noch nicht den mit Beschichtung, die Pizza machen wir in dem Silikoneinsatz.

Wir nehmen der Einfachheit halber fertigen Pizzateig in XL Größe, die leckere Mutti Pizzasoße und dann eben Füllung nach Belieben :applaus:

• Cool, das muss ich auch probieren. Dauert es nicht ewig lange, bis der Teig durch ist? Wir haben die beschichtete und den Silikoneinsatz, aber den lasse ich eigentlich immer weg, weil es sonst mit Aufläufen etc. noch länger dauert. Allerdings ist es bei uns auch die große Version, also höher als der normale Omnia.

• Cool, das muss ich auch probieren. Dauert es nicht ewig lange, bis der Teig durch ist? Wir haben die beschichtete und den Silikoneinsatz, aber den lasse ich eigentlich immer weg, weil es sonst mit Aufläufen etc. noch länger dauert. Allerdings ist es bei uns auch die große Version, also höher als der normale Omnia.

Du kannst einfach fertige Pizza kaufen, sie auftauen lassen, ihr ein Belag-Upgrade verpassen, sie dann zu einer Rolle rollen, in ca. 8cm breite Streifen schneiden, hochkant in den Omnia stellen, evt. noch mit Käse bestreuen und dann fix backen.

So bekommst du 3 normale Pizzen in einem Durchgang fertig.

Ich habe dazu hier schon mal Fotos und ein Video gepostet.

• Lucy_Lou

Wann ist euer Abholtermin

Im Moment ist ja gefühlt immer was anderes. Mit Enya und auf der Arbeit und überhaupt (nächsten Donnerstag habe ich "Rutschendienst" :ugly: , sollte ich mal einen neuen Job suchen, dürften meine Qualifikationen ( :hust: ) mittlerweile mehrere Seiten füllen...).
    Wir peilen den Freitag in einer Woche an und haben da mal ganz optimistisch einen Termin mit dem Händler gemacht :smile: .

• Angekommen auf einem Campingplatz im Nichts zwischen Sauerland und Westerwald. Schön kühles Wetter, kaum Regen, nur 5, 6 Camper, alle mit Hunden, alle mega entspannt. Echt schön.

Und sogar mein Hund ist völlig gechilled... Verrückt.

• Bin aus Dänemark zurück und hatte ziemlich gutes Wetter, viel Ruhe und tolle (offizielle) Stellplätze am Meer. Lolland hat mein Herz gewonnen!

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn man da mit Hund stehen/übernachten mag, sollte dieser aber verträglich sein, sonst wird's stressig. Viele der Boots- und Hüttenbesitzer lassen ihre Hunde da nämlich frei umherspazieren und es kommen zusätzlich noch häufig Menschen mit Hund zum Gassi gehen vorbei.

Der Vollständigkeit halber auch noch der neue WoMo Stellplatz in Dagebüll, den ich auf der Rückfahrt genutzt hab. Ziemlich teuer, aber gut organisiert, sauber und voll ausgestattet.

Der Campingausbau hat sich auch bewährt. Autark stehen ist für 2-3 Tage locker möglich und das war ja das angepeilte Ziel.

Einzig die Toilettebox werde ich wohl tatsächlich nochmal optimieren (aber mehr aus Perfektionismus als aus Notwendigkeit).

Die Standheizung, obwohl so teuer gewesen, hat sich auch gelohnt. Ich frier einfach nicht gerne nachts und so hat sich das deutlich mehr nach Urlaub angefühlt :applaus:

• Dein Caddy dürfte ja ein ähnliches Baujahr haben wie meiner (2009). Ich hätte mich nicht mehr getraut, da noch so viel Geld reinzustecken. :see_no_evil_monkey:

Ich bin mit meinem superzufrieden und ärgere mich, dass ich ihm kein Aufstelldach gegönnt habe, aber jetzt ist er mir echt zu alt dafür. :see_no_evil_monkey:

• Ich verbringe gerade seit Januar die erste Nacht mal wieder im Auto.

Heute war ich erst wandern und habe zufällig auf einem Wanderparkplatz geparkt, wo man legal für 5 € übernachten darf. Sogar mit Wohnwagen. Und es gibt Toiletten!

Leider hatte ich schon geplant weiter zu einem Hundeplatz zu fahren, wo ich morgen und übermorgen an Turnieren teilnehme. Aber ich plane auf jeden Fall nochmal eine Übernachtung auf dem Wanderparkplatz, da gibt es nämlich auch tolle Wandermöglichkeiten.

Hier auf dem Hundeplatz in Neuburg an der Donau ist es aber auch nett. Ich sehe die Neuburg aus der heckklappe und morgen früh gehen wir Gassi an der Donau. Gleich nebenan ist auch ein Wohnmobilstellplatz, aber der hat beim vorbeifahren abends furchtbar ausgesehen. Da stehen alle dicht an dicht...

Und ich freue mich schon darauf, wenn morgen früh die Sonne durch meine neue Dachluke scheint ☀️

Mein neuer Auszug für den Kocher

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mein (und Cocos😅) Schlafplatz

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nora liegt lieber in der Box

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!