Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wir fahren tatsächlich auch ohne Zaun. Ich bin da auch kein Fan von. Auch nicht bei anderen Campern 🙈 irgendwie assoziiere ich die zu großen Teilen damit, dass die Hunde dann kläffend am Zaun hängen, wenn man vorbei geht. Möglicherweise ist das Bild aber auch verzerrt.
Für uns wäre es schlicht zu umständlich. Wir bleiben nicht häufig lange an einem Ort und nur für ein oder zwei Tage mag ich sowas nicht aufbauen. Ich hab's am Anfang auch mit Bodenanker und Schleppleine versucht. Bis ich genervt war, dass die ständig überall drum gewickelt war. Und ich dann eigentlich auch beschlossen habe, dass der Hund auch gerne einfach chillen kann und nicht permanent rumrennen muss. Dafür sind ja die ausgedehnten Spaziergänge da. Seitdem kann sich der Hund zwischen Decke vorm Auto und Decke im Auto entscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
OT:
Wir fahren tatsächlich auch ohne Zaun. Ich bin da auch kein Fan von. Auch nicht bei anderen Campern 🙈 irgendwie assoziiere ich die zu großen Teilen damit, dass die Hunde dann kläffend am Zaun hängen, wenn man vorbei geht. Möglicherweise ist das Bild aber auch verzerrt.
Eine andere Perspektive: Ich glaube, es gibt sogar eine sehr große Gruppe von Campern, die sich sehr gerne einen Zaun um die Parzelle ziehen würden, auch ohne Hund
-
OT:
Eine andere Perspektive: Ich glaube, es gibt sogar eine sehr große Gruppe von Campern, die sich sehr gerne einen Zaun um die Parzelle ziehen würden, auch ohne Hund
Denke, da gibt es auch nochmal Unterteilungen. Ich kenne auch Camper, ohne Hund, die Zäune ziehen und Gartenzwerge aufstellen. Kein Scherz, alles schon gesehen und nein, waren keine Dauercamper.
Andererseits kann ich es auch verstehen, wenn Leute über die Parzellen latschen und ihre Hunde an jedem Womo markieren lassen. Da bin ich dann auch pro Zaun.
-
Wir nehmen auch keinen Zaun mit. Unsere Hunde bleiben da sowieso nicht drin, wir haben auch keinen Platz den mitzunehmen und es lohnt nicht für wenige Nächte den aufzubauen.
unsere Hunde haben auch nur die Wahl zwischen direkt vor dem Bus/daunter oder im Bus zu liegen. Mit zwei Hunden plus langen Leinen ist mir das zu tüddelig, jetzt mit Kind dazu sowieso.
Ob andere einen Zaun benutzen, ist mir relativ egal, habe aber in vielen Fällen Bedenken, dass die Hunde wirklich dahinter bleiben und würde da wenn möglich nicht direkt dran vorbei gehen.
-
Klar, ausbruschsicher ist so ein Zaun auf keinen Fall, beide von meinen gezeigten nicht.
Im orangenen könnte in aller Theorie ein Kopf drin hängen bleiben, im grünen nicht, das ist sehr engmaschig (so engmaschig, dass man es auf dem Foto kaum sieht).
Unbeaufsichtigt würde ich keinen Hund damit lassen! Ich gehe momentan nicht mal kurz in die Küche, wenn Chewie draußen ist.
Aber er akzeptiert ihn als Grenze, egal ob Katze oder Hund draußen vorbei spaziert. Selbst eine Pöbelattacke (von beiden Seiten) hat ihn nicht dazu veranlasst, da durch zu gehen. Zweireihig steht er hier jetzt nur als zusätzliche Barriere, auch für andere Hundehalter (hier ist Hunde-Highway).
Unterwegs stellen wir nur den grünen auf.
Die Außenwirkung auf Campingplätzen, da gibt es eben wirklich geteilte Meinungen und es ist nicht überall erlaubt. Für uns ist es so aber am komfortabelsten.
-
-
OT:
Ja, auf jeden Fall. Hab ich auch schon gesehen. Seit wir mit Kind immer häufiger auf echten Campingplätzen sind, weiß ich: Unter Campern gibts nichts, was es nicht gibt. Die Gartenzwerge innerhalb des mit mobilem Zaun begrenzten Gebiets sind mir auch nicht neu.
Früher war ich viel mit dem Zelt unterwegs. Meistens auf sehr kleinen Plätzen, viele private Grundstücke, oft irgendwo sonstwo. Hatte einen kleinen Kulturschock auf dem Kindercampingplatz in den Niederlanden letztes Jahr
Da reisen nicht Wenige mit mehr Ausstattung an, als ich zu Hause im Haus stehen habe. Da gabs im Vorzelt nicht nur den 50 Zoll Fernseher sondern auch den Side by Side Kühlschrank neben dem Thermomix, Heißluftfritteuse und Mikrowelle.
Da wurden auch extra Fahrradgaragen aufgebaut.
Für mich persönlich unvorstellbar, so zu reisen. Aber nun.. Jeder, wie er mag..
-
Da gabs im Vorzelt nicht nur den 50 Zoll Fernseher sondern auch den Side by Side Kühlschrank neben dem Thermomix, Heißluftfritteuse und Mikrowelle.
Da wurden auch extra Fahrradgaragen aufgebaut.
Boah ja, das ist echt krass. Im alten Womo hatte ich tatsächlich auch ne Mikrowelle, da war ja auch einfach viel Platz und Zuladung. Und so ein Ding ist halt sehr praktisch. Aber im Kastenwagen krieg ich die nicht unter.
Campingplätze nutze ich aber quasi eh nie. Entweder stehe ich privat, da wo ich unterrichte, oder eher auf Womo-Stellplätzen.
-
Wir haben uns einen Zaun gekauft. Mir war das zu umständlich mit anleinen und dann laufen alle 3 kreuz und quer. Archie kann über den Zaun springen, macht er aber nicht. Zumindest nicht, solange einer von uns Menschen den Platz nicht verlässt.
-
Grins...
Wir sind bekennende Lagercamper, die sogar immer die gleiche Parzelle buchen.
Wenn mir danach ist, nehme ich die Heissluftfritteuse mit.
Im Vorzelt gibt es den Toaster, einen Küchenschrank, eine Luftcouch, den Esstisch, Stühle und zwei Müllheutelhalter (1x Pfandflaschen, 1x gelber Sack), sowie eine oder 2 Garderobenstangen (1 für unsere Klamotten, 1 für Hundezeug - es gibt in dem Zelt extra Halterungen dafür)
Im Vorzelt selbst gibt es noch eine Lichterkette und eine Tischlampe und je nach Witterung auch einen Teppich und/oder eine wasserdichte Matte mit aufblasbaren Rändern.
Neben dem Vorzelt gibt es ein Gerätezelt für Räder, Fahrradanhänger und Hundebuggy. (ein hundeloser Mitcamper ging mal davon aus, daß die Hunde im Zelt schlafen würden...
)
Außen am Vorzelt stecken 2 Solarlampen, damit man auch ohne Taschenlampe im Dunkeln den Weg findet, ohne über die Spannleinen zu fallen.
Hinter dem Vorzelt ist der Hundeauslauf mit Zaun und Tor, Sitzgarnitur (wird vom CP gestellt), Sonnenschirm, Wassernapf und 2 Hundeliegen.
Das Auto steht auch noch auf der Parzelle.
Ist das viel?
Für uns irgendwie nicht.
Ich möchte es bequem und schön haben und nicht nur zweckmäßig.
Wir bleiben ja wirklich lange vor Ort.
Für uns erhöht das komfortable und trotzdem selbstbestimmte Verweilen den Erholungsfaktor beträchtlich.
-
Das ist ja das schöne am Campen. Gleicher CP und trotzdem so viele verschiedene Persönlichkeiten und Vorlieben.
Als Tourer die im Schnitt 1-2 Nächte bleiben und selten mal 3-4, ist sowas undenkbar aufgrund des Aufwands und Gewicht. Aber eben auch selten auf CP zu finden und eher auf Stellplätzen oder Agri Plätzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!