Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
So macht das irgendwie keinen Spass. Es ist gefühlt nur noch Saison ab Mai- Oktober.
Wir wohnen ja in der CH bis nach Skandinavien wo es anscheinend ruhiger ist ist für uns halt ne halbe Weltreise.
SavoirVivre Wir waren letztes Jahr Mai-Juni in Südfrankreich und sobald man am Meer war, war es eine Katastrophe mit den CP. Provence war angenehm.
Wir waren während Corona 2021 in Italien (also als dann die Grenzen mit Schnelltest wieder offen waren) und das war soooo schön. Alles so leer. Kein Stress überall bekam man Platz und einen herzlichen Empfang. Ich vermisse das.
Ich finde, so richtig ruhig ist es da leider auch schon lange nicht mehr, zumindest nicht in der Hauptsaison und eher südlich. Und bis man weiter oben im Norden ist, ist es selbst für uns Norddeutsche schon n ordentlicher Ritt...
Wir sind für die Sommerferien jetzt am Überlegen mit Tschechien und Slowakei. Hat da jeman Erfahrungen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wir liebäugeln mit ein paar Wochen Portugal nächstes Jahr. Muss mich mal schlau machen, wann es noch nicht heiss ist. Weil heiss ist für uns doof. So 20-24 Grad wäre perfekt 🤩
-
wir liebäugeln mit ein paar Wochen Portugal
Das fänd ich auch toll. Stell mir das aber als ne lange Anreise vor (ja, Weg ist das Ziel, aber wir haben ja nun nicht so viele Tage Urlaub im Jahr
).
-
@Vakuole
Den Anfahrtsweg ignoriere ich derzeit noch 😁 und nee, der Weg ist nicht unser Ziel. Eben weil Urlaub irgendwann auch wieder vorbei ist 😄
-
Wir waren letztes Wochenende zum Ancampen in DK und waren echt verstört, wie viele Menschen außerhalb der Saison da waren.
Normalerweise war der Strand leer, der Supermarkt auch - dieses Jahr nicht.
Der CP Betreiber sagte uns, daß er in all den Jahren, die er den Platz dort hat, noch nie so viele Buchungen hatte wie dieses Jahr zu Ostern.
Ich hoffe sehr, daß sich das in den nächsten Jahren wieder ändert.
Auf dem Wohnwagenmarkt sieht man inzwischen, daß die Händler viele Modelle aus 2022 nicht mehr verkauft bekommen oder ein- bis zweijährige Wohnwagen ("Camping ist doch nicht so geil, wie wir dachten...") im Verkauf haben und das nicht mehr zu absoluten Mondpreisen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
-
Mein womo Händler meinte auch, dass der Run der letzten Jahre momentan absolut nicht zu sehen ist. Vllt aber auch wegen des kalten Frühjahrs, wer weiß. Und er hat unfassbar viele sehr junge Gebrauchte, wie meiner ja auch, auf dem Hof stehen.
Ich hab Lumos gestern abgeholt. Der Zündstab der Heizung war wohl total zugeschmonzt. Dadurch hat die Heizung bei jedem Start richtig heftig Strom gezogen. Mit Landstrom ging das, die Batterie hat aber dann die Hufe gestreckt. Ne neue Batterie ist auch drin.
Donnerstag geht es für drei Tage nach NRW. Eigentlich hab ich da Landstrom, werde aber autark stehen um zu testen, ob die Heizung durchgehend läuft, wenn sie über die Batterie startet.
Ich hab vorhin nochmal geräumt und geordnet im Womo und kleine Organizer in die Schränke geräumt, weil da drin alles lustig herum fliegt. Ein paar Sachen, die klein sind und oft benötigt werden, haben kleine Hängekörbe bekommen. Wie zb in der Küche die Kaffeekapseln
-
Mein dad wollte heute für Anfang Mai reservieren, auf krk sind aminess njivice und omisalj schon ausgebucht
Na dann wird es wohl nicht mehr so entspannt sein - wir sind auf aminess njivice - 1. Reihe Luxusplatz - so gar nicht unser Ding, wir lieben eher die Einsamkeit und mögen keinen Trubel, aber dieses Mal haben wir uns bewusst für diesen Platz und die Umgebung entschieden, man muss auch mal andere Wege gehen
-
Wir sind für die Sommerferien jetzt am Überlegen mit Tschechien und Slowakei. Hat da jeman Erfahrungen?
Mit Tschechien, ja. Was möchtest du wissen?
-
Wir sind für die Sommerferien jetzt am Überlegen mit Tschechien und Slowakei. Hat da jeman Erfahrungen?
Mit Tschechien, ja. Was möchtest du wissen?
Ach, wo es landschaftlich schön ist und nicht so überlaufen. Gern viel Natur. Wie die Campingplätze so sind. Ob es lohnenswert ist.
-
Ach, wo es landschaftlich schön ist und nicht so überlaufen. Gern viel Natur. Wie die Campingplätze so sind. Ob es lohnenswert ist.
Also ich liebe Tschechien. Die mag die unkomplizierten Menschen da, ich schätze es, dass man da auch im August spontan sein kann und ich mag die Landschaft an vielen Orten.
Wo war ich überall in Tschechien, hm, jetzt muss ich überlegen.
Ich war sehr angetan vom Riesengebirge.
Ich hab davon leider keine Fotos auf dem Handy, deswegen würde ich einfach ein paar unserer Touren verlinken, die wir da gemacht haben, da sieht man die Bilder :
Adersbacher Felsenstadt (kleiner Ausflug, da Ebby dabei war)
https://www.komoot.de/tour/87264736?ref=aso
Burgruine Kynast (Polen)
https://www.komoot.de/tour/87691375?ref=aso
Elbquelle
https://www.komoot.de/tour/87931828?ref=aso
Schneekoppe (nenne ich Ameisenhügel, da war unfassbar viel los)
https://www.komoot.de/tour/88211335?ref=aso
Mannsteine, Madelsteine
https://www.komoot.de/tour/88430881?ref=aso
Burg Karlstejn
Den Campingplatz in Karlstejn fand ich z. B. ziemlich nett. Da würde ich jederzeit wieder hinfahren. Die Campingplätze in Prag dagegen fand ich fast alle furchtbar.
Da gab es nur einen etwas außerhalb (mit ausgezeichneter Busanbindung) , der aber tatsächlich voll war. Prag dagegen fand ich wahnsinnig schön.
Paddeln auf der Berounka
Velka Amerika
Prag
Tschechien ist so ganz anders als DK, wo ihr, wenn ich mich richtig erinnere, sonst gerne Urlaub macht. Die Campingplätze sind oft, aber nicht immer etwas einfach, aber wenn man damit leben kann, kann man in Tschechien einfach wirklich mal etwas ganz Anderes sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!