Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wir starten in 10 Tagen auf die Insel Krk und hoffen, dass es Ende April auch noch nicht so überlaufen ist :mrgreen-dance:

Mein dad wollte heute für Anfang Mai reservieren, auf krk sind aminess njivice und omisalj schon ausgebucht :dizzy_face:

Also über die Internet-Seite kann man omišalj noch alle Stellplatz-Kategorien buchen.

Wir sind Anfang Juni voraussichtlich auch wieder in Slowenien und Kroatien unterwegs :mrgreen-dance: (Reservieren werden wir aber wieder nicht)

• Mein dad wollte heute für Anfang Mai reservieren, auf krk sind aminess njivice und omisalj schon ausgebucht :dizzy_face:

Also über die Internet-Seite kann man omišalj noch alle Stellplatz-Kategorien buchen.

Wir sind Anfang Juni voraussichtlich auch wieder in Slowenien und Kroatien unterwegs :mrgreen-dance: (Reservieren werden wir aber wieder nicht)

Oha, er meinte geht nicht, wollte glaub ich ab 8.5. . Kann aber auch daran liegen das 2 Wochen später der bayerische Pfingstferienkoloss anrückt :rolling_on_the_floor_laughing: Weiss nicht ob er da reingekommen wäre, vermutlich ja.

• Also über die Internet-Seite kann man omišalj noch alle Stellplatz-Kategorien buchen.

Oha, er meinte geht nicht, wollte glaub ich ab 8.5. . Kann aber auch daran liegen das 2 Wochen später der bayerische Pfingstferienkoloss anrückt :rolling_on_the_floor_laughing: Weiss nicht ob er da reingekommen wäre, vermutlich ja.

vielleicht nochmal versuchen.

ich habe spasseshalber mal eben eine suche gestartet (08.05. für eine woche). allein auf krk direkt mehrere cp mit verfügbarkeiten gefunden. darunter auch einer auf dem wir waren und der uns gut gefallen hat "skrila sunny camping"

• Oha, er meinte geht nicht, wollte glaub ich ab 8.5. . Kann aber auch daran liegen das 2 Wochen später der bayerische Pfingstferienkoloss anrückt :rolling_on_the_floor_laughing: Weiss nicht ob er da reingekommen wäre, vermutlich ja.

vielleicht nochmal versuchen.

ich habe spasseshalber mal eben eine suche gestartet (08.05. für eine woche). allein auf krk direkt mehrere cp mit verfügbarkeiten gefunden. darunter auch einer auf dem wir waren und der uns gut gefallen hat "skrila sunny camping"

Wer weiss was er da wieder gemacht hat :rolling_on_the_floor_laughing:

Skrila ist cool, haben wir uns mal angeschaut. Aber der Berg da runter is schon heftig...... :woozy_face:

• Ohh wenn's Wetter passt wollen wie Mai-Juni auch nach Kroatien und ich hatte ja die dumme Hoffnung, dass es dort noch nicht so voll wird wie letztes Jahr in Italien und Südfrankreich.

Ich wollte nicht reservieren.

:tropf: Jetzt macht ihr mir Angst....

• Ohh wenn's Wetter passt wollen wie Mai-Juni auch nach Kroatien und ich hatte ja die dumme Hoffnung, dass es dort noch nicht so voll wird wie letztes Jahr in Italien und Südfrankreich.

Also letztes Jahr Pfingstferien (erste beide Juni Wochen) war der Kovacine auf Cres BOOMVOLL. eigentlich wollen wir Pfingsten nicht reseriveren, nach der Erfahrung letztes Jahr haben wir vorsorglich gebucht! Dieses Jahr sind die Ferien letzte Mai Woche und erste Juniwoche. Das haben letztes Jahr auch viele aus anderen Bundesländern nicht auf dem Schirm gehabt und waren platt wie voll alles ist. Weiss nicht ob es auf KRK anders aussieht denke aber nicht.

Wir waren letztes Jahr im Mai und im September in Italien (toskana) und Südfrankreich. Einmal zwei Wochen und einmal drei Wochen und wir haben in beiden Zeiträumen auf nur einem CP in Südfrankreich morgens angerufen und uns angekündigt. Da wir eher Tourer sind, haben wir bestimmt ein Dutzend Stellplätze/CP angefahren und es war, bis auf besagten CP (unds selbst da wäre was gegangen ohne Vorankündigung), nirgends "voll". Also immer möglich spontan einen Platz zu bekommen.

Nur Mut, das wird schon! Die wichtigste Erkenntnis für uns war, das Zeitfenster 10-12Uhr ist am besten zum ankommen. Weil da viele abreisen/den Platz verlassen müssen. Kommt man später an, kann es tatsächlich sein das es schon voll ist.

• :muede: So macht das irgendwie keinen Spass. Es ist gefühlt nur noch Saison ab Mai- Oktober.

Wir wohnen ja in der CH bis nach Skandinavien wo es anscheinend ruhiger ist ist für uns halt ne halbe Weltreise. :dead:

SavoirVivre Wir waren letztes Jahr Mai-Juni in Südfrankreich und sobald man am Meer war, war es eine Katastrophe mit den CP. Provence war angenehm.

Wir waren während Corona 2021 in Italien (also als dann die Grenzen mit Schnelltest wieder offen waren) und das war soooo schön. Alles so leer. Kein Stress überall bekam man Platz und einen herzlichen Empfang. Ich vermisse das.

• Gibt es in der Nähe von Den Haag schöne Gegenden, wo man vllt eine Weile verbringen will? Hat jemand einen heißen Tip für mich?

Nordwijk ist nicht weit weg, da waren wir schon mal auf diesem Mini-Camping (die mag ich eh in Holland): https://camperplaats-guldenroede.nl/

Ist einiges an Dünen bis zum Meer, aber der Platz ist nett und Hunde willkommen und kostenfrei. Ich mein, der hat so max 20 WoMo-Plätze, ist eher ein Stellplatz, inmitten Tulpenfeldern.

Wenn es euch nicht zu weit ist, könnte ich bei Julianadorp noch was empfehlen. Da sind wir über das 1. Mai-Wochenende noch mal und kennen da mittlerweile einige Mini-Campings

Danke Dir, das hört sich super an :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!