Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Shalea Super, vielen Dank! Das klingt ja toll!

Wir mögen es gern sehr naturnah, ohne viel Trubel oder gar Animation. Außer sauberen Sanitäranlagen brauchen wir nicht viel…

Wir sind sonst recht viel in Skandinavien (aber eher Schweden) unterwegs, aber auch da bevorzugen wir die kleinen ruhigen Plätze.

Ich stöber mich jetzt mal in Ruhe durch deine Tipps! :cuinlove:

• Außer sauberen Sanitäranlagen brauchen wir nicht viel…

Dann haltet euch von den zentralen Campingplätzen in Prag unbedingt fern. Die Lage von dem, auf dem wir dann waren, war super, aber die sanitären Anlagen waren wirklich... Ich finde keine Worte dafür.. Pfui. Und dabei war der Platz wirklich recht teuer (2018, ich meine 45€/Nacht, 2 Personen, 2 Hunde, 1 Womo).

• Außer sauberen Sanitäranlagen brauchen wir nicht viel…

Dann haltet euch von den zentralen Campingplätzen in Prag unbedingt fern. Die Lage von dem, auf dem wir dann waren, war super, aber die sanitären Anlagen waren wirklich... Ich finde keine Worte dafür.. Pfui. Und dabei war der Platz wirklich recht teuer (2018, ich meine 45€/Nacht, 2 Personen, 2 Hunde, 1 Womo).

Neeee, so CP in der Stadt meiden wir eh immer. Wir sind ja mobil und können auch von außerhalb reinfahren…

• Schick doch nicht diese Links. :rolling_on_the_floor_laughing: Die sind schon alle auf meiner Wanderliste und von mir aus auch nur bisschen über 200km weg. Aber verdammt es ist Frühling und ich muss im Garten langsam an den Wochenenden.. ich kann nicht ständig flüchten. |)

• Momentan ist mir auch eher danach aber es geht dann alles hier unter. |) Ich lagere meine Sachen am besten einfach nur ein und bin dann einfach mal weg. So. Über Sommer Tschechien, Slowakei, Baltikum und zum Herbst dann ab Richtung Mittelmeer. :nicken:

• Momentan ist mir auch eher danach aber es geht dann alles hier unter. |) Ich lagere meine Sachen am besten einfach nur ein und bin dann einfach mal weg. So. Über Sommer Tschechien, Slowakei, Baltikum und zum Herbst dann ab Richtung Mittelmeer. :nicken:

Ohja, ich komme mit :woozy_face:

Tschechien hatte ich so gar nicht auf dem Schirm als Urlaubsort. Jetzt hab ich aber total Bock drauf. Ich bin fast jedes Jahr mit meinen Töchtern in Prag, weil es ja auch einfach nicht weit weg ist, aber immer ohne Hunde, weil meine Mädels da mehr aufs shoppen aus sind. Und einen reinen Städteurlaub mute ich den Hunden nicht zu. Sind die nicht wirklich der Typ Hund für.

• Auf der tschechischen Seite des Elbsandsteingebirges war ich schon ein paar Mal wandern. Das ist sehr schön.

Und Anfang April war ich im Erzgebirge. Da ist es auf jeden Fall relativ ruhig. Hald viel Wald und Moor.

Einmal war ich mit meiner Schwester mit einer Busreise in Prag und auf der Fahrt habe ich mir auch gedacht, dass Tschechien doch ganz schön ist und man da nochmal hinmüsste. Prag ist natürlich auch sehr schön. Vor allem ist abends/nachts schön viel los auf den Straßen. Viele Straßenmusiker und nette Openair-Kneipen. Ist aber bestimmt schon über 10 Jahre her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!