Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Das Auto bleibt ein LKW, da ich die Ladefläche ja für die Hunde brauche. Nun gibt es allerdings ohne feste Einbauten super schöne Gadgets. Welche davon sind ein Muss und welche nur nett? Ich werde die Schlafmöglichkeit nur wenig nutzen. Vermutlich nur nach längeren Einsätzen oder bei längeren Fahrten zu Seminaren.
Hier zwar OT: Fahrt ihr mit privaten PKW in Einsätze?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, wir nutzen Privatfahrzeuge. Gefällt mir auch ehrlich gesagt besser.
-
endlich haben wir Zeit und es geht voran mit dem Innenausbau. Und der wird mega 😍
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Sieht mega aus...

-
Wenn er fertig ist, komm ich ihn abholen.

Ich teste ihn dann für euch erstmal ein paar Jahre.
-
-
So toll wie bei wildsurf (grandios
) wird der Ausbau hier nicht, aber es ist ja auch nur für kurze Wochenendausflüge mit Kind oder Hund gedacht.Für 2-3 Tage schaff ichs sogar autark zu sein. Besonders viel Strom brauch ich nicht, da reicht mir eine Powerbank, dazu 15L Wasser (+Trinkwasser extra) und 11L Abwasser, Trenntoilette, Campingkocher und eine passive Kühlbox (da weiß ich noch nicht ob die sich bewährt).
Die Küche ist aus einem gekürzen Ikea Ivar Regal mit Schublade gebaut, hat allerdings einige Umbauten erfordert. Das Bett kann umgefaltet werden dann ist mehr Küchenfläche zu Verfügung und das Waschbecken bekommt noch ein Schneidbrettchen das man als Abdeckung nutzen kann.Im Notfall könnte ich mit geschlossener Heckklappe kochen (natürlich nur mit aussreichender Belüftung durch geöffnete Fenster), das war mir als Backup wichtig.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Stauregal, befestigt durch festklemmen, da das Auto ja unser Alltagsfahrzeug ist muss alles wieder ausbaubar sein.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Staufach von Außen
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kofferaumblende war so zerschrammt (wir transportieren öfter Baumaterial
) das ich sie kurzerhand mit Filz bezogen hab. Bei der Gelegenheit hab ich noch aus dem Rest des Ivar Regals ein Staufach gebaut und einen Zugmenchanismus um die Klappe von Innen öffnen zu können in die Scheibenwischerabdeckung eingebaut hab.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kofferaumvorhang
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nix zu sehen
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt kommen nur noch Kleinigkeiten und dann kanns bald losgehen

-
Am Wochenende beim Wandern & Whisky Festival. Sehr entspannte, familiäre Veranstaltung gewesen, gelungener Einstand, da bin ich gerne nächstes Jahr wieder dabei.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
sehr cool, kreativ! Dieses Hängebett sieht echt interessant aus. Wir schläft es sich darauf? -
Ich bin gerade das erste Mal in meinem Leben auf einem dieser großen Campingplätze mit tausend Angeboten und Schwimmbad und tausend Spielplätzen.
Ich find's furchtbar, das Kind liebts 🤣
Aber was ich hier echt bemerke: für alle hier ist es ganz normal ihren Hund am Auto zu lassen.
Ich will das auch 😢😢 wir teilen uns immer schön auf. Einer mit Kind ins Schwimmbad, einer beim Hund. Einer mit Kind auf dem Wasserspielplatz, einer beim Hund. 🙄
Wie stressfrei diese Hunde hier alle alleine bleiben... Mit Karla bräuchte man das gar nicht versuchen.
-
Ich bin gerade das erste Mal in meinem Leben auf einem dieser großen Campingplätze mit tausend Angeboten und Schwimmbad und tausend Spielplätzen.
Ich find's furchtbar, das Kind liebts 🤣
Aber was ich hier echt bemerke: für alle hier ist es ganz normal ihren Hund am Auto zu lassen.
Ich will das auch 😢😢 wir teilen uns immer schön auf. Einer mit Kind ins Schwimmbad, einer beim Hund. Einer mit Kind auf dem Wasserspielplatz, einer beim Hund. 🙄
Wie stressfrei diese Hunde hier alle alleine bleiben... Mit Karla bräuchte man das gar nicht versuchen.
Jo, ich bin immer z. B. neidisch, wenn ich sehe, dass alle ihre Tier vor dem Camper haben und die Tiere sich für nix interessieren. Geht mit unserem Territorialterrortierschutztier absolut gar nicht.
Den Hund im Auto zu lassen (wenn das Wetter das absolut sicher zulässt) war hier ein sehr viel einfacherer Prozess, als das Alleinebleiben zu Hause.
Auch im Camper ruhig zu sein, war viel leichter zu vermitteln, weil wir ja dann direkt daneben waren und Einfluss nehmen konnten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!