Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wir verbringen das Wochenende wieder auf einem Hundeplatz. 2 Tage Seminar und ich hätte eine einfache Anfahrt von 2,5 Stunden.
Da ist es mit Freitag Abend anreisen und bis Sonntag Nachmittag bleiben um einiges entspannter.
Und nach Ende des Seminars gegen 17 Uhr habe ich den kompletten, riesigen Hundeplatz für mich

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das Vordach hat sich wieder bewährt. Zuerst Sonnenschutz und dann konnte ich ein paar Stunden Regen im Trockenen aussitzen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mit meinem 2-Flammenkocher bin ich auch so weit zufrieden. Wasser kocht wirklich schnell und auf der zweiten Flamme kann ich ein bisschen Gemüse anbraten.
Zum essen gab es dann leckeren Batz
(keine Angst, auf dem Foto sind alle Flammen aus
)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir sind in Österreich
und wurden bisher nicht gewogen
, obwohl ich es jetzt vielleicht auch gerne gewusst hätte , ob es am Ende gepasst hat. Mein Mann meint ja.Wetter ist sehr wechselhaft, Campingplatz super. Es ist auch deutlich weniger überlaufen als befürchtet.
Allerdings sind hier auf dem Platz massig Hunde und leider nicht alle campingtauglich
. Warum tut man das seinem Hund an, wenn es ihn doch so massiv stresst bzw managt nicht besser. Also das mal einer bellt oder so okay, aber massiv jeden vorbeilaufenden Hund angehen
?Gibt aber natürlich auch tolle Hunde- ein riesiger Bernhardiner und ein Husky liegen direkt auf Plätzen vor der Rezeption und chillen ihr Leben, sehr beeindruckend
.Ach ja, Hunde dürfen überall an und in den See
. Und das klappt prima. -
Ich habe eine Frage zu den Alunetzen, die einige von euch hier zur Beschattung der Autos nutzen: legt ihr da etwas zum Schutz auf das Autodach? Mir wurde gesagt, dass die Dinger schon bei leichtem Wind Kratzer in den Lack machen können. Ich hab mir auch so ein Ding geholt, aber würde sehr ungern dann mein ganzes Dach zerkratzt haben nach dem Urlaub…
-
Ich habe eine Frage zu den Alunetzen, die einige von euch hier zur Beschattung der Autos nutzen: legt ihr da etwas zum Schutz auf das Autodach? Mir wurde gesagt, dass die Dinger schon bei leichtem Wind Kratzer in den Lack machen können. Ich hab mir auch so ein Ding geholt, aber würde sehr ungern dann mein ganzes Dach zerkratzt haben nach dem Urlaub…
Ich habe da nix drunter, allerdings wären mir Kratzer auch egal. Das Material ist eigentlich recht weich, ich kann mir kaum vorstellen, dass da bei gesundem Lack irgendwas passiert.
-
wenn es kratzt, dann nicht so dass man es sieht. Wir verwenden die seit Jahren ohne dass man wirklich was sehen könnte.
-
-
Dann spann das Ding doch vielleicht einfach wie ein Tarp über 2 Stangen. Kann man einzeln im Campingbedarf kaufen. Ich kann das schon verstehen, ich hätte auch Angst vor Mikrokratzern im Lack..
-
Ich hab ein paar Stangen zusätzlich mit, eigentlich sind die für die Wäscheleine gedacht, aber ich schaue mal, das ist eine gute Idee! Meine Dachbox ist auch noch auf dem Dach, die fängt ja auch nochmal gut ab, mein Vater hat mir da nur etwas Angst gemacht von wegen total zerkratzt und dann rostet alles…
-
Ich hab ein paar Stangen zusätzlich mit, eigentlich sind die für die Wäscheleine gedacht, aber ich schaue mal, das ist eine gute Idee! Meine Dachbox ist auch noch auf dem Dach, die fängt ja auch nochmal gut ab, mein Vater hat mir da nur etwas Angst gemacht von wegen total zerkratzt und dann rostet alles…
Wenn du etwas spannen willst, dann die Wäscheleine und darüber das Aluding. Die Aludinger selbst würde ich nicht auf Spannung setzen.
-
Mit meinen Ideen für den Vivaro Umbau bin ich schon einige Schritte weiter . Spannend finde ich die Bandbreite der Angebote. Wenn SCA nicht mal wieder am anderen Ende der Republik wäre, wäre meine Entscheidung schon längst gefallen.
Das Auto bleibt ein LKW, da ich die Ladefläche ja für die Hunde brauche. Nun gibt es allerdings ohne feste Einbauten super schöne Gadgets. Welche davon sind ein Muss und welche nur nett? Ich werde die Schlafmöglichkeit nur wenig nutzen. Vermutlich nur nach längeren Einsätzen oder bei längeren Fahrten zu Seminaren.
Danke schön für eure Ideen!
-
Wenn du etwas spannen willst, dann die Wäscheleine und darüber das Aluding. Die Aludinger selbst würde ich nicht auf Spannung setzen.
das ist eine in guter Hinweis, danke. Ich weiß auch gar nicht, ob das alunetz überhaupt Ösen hat. Hach ja, Plan war eigentlich VOR dem Urlaub schon einmal ein Testwochenende zu machen, um alles auszuprobieren, aber entweder musste ich arbeiten oder es hat nur geschüttet. Jetzt wird’s doch die spannendere Nummer direkt im Urlaub 🙈
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!