Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Hallo zusammen,

wer war im August (Mitte/Ende) schon in Istrien an der Küste? Ist es zu dieser Zeit wirklich so höllenvoll wie man oft liest? Volle Strände und Menschenmassen in den Städtchen sind mir ein Graus, aber die Familie möchte mal wieder ans (warme) Meer.

Findet man zu der Zeit einigermaßen ruhige Flecken am Wasser oder ist das eher aussichtslos? Der Hund sollte auch erlaubt sein. Wir gehen auch gern ein Stück zu Fuß, egal, Hauptsache kein Ölsardinenstrand....

Danke schonmal für eure Erfahrungswerte.

Ja, das ist aber gut 10 Jahre her und damals schon war es voll. Wir haben mit Zelt kaum einen Platz gefunden und wenn man in eine Stadt wollte stand man erstmal im Stau und musste ewig nach Parkplätzen suchen.

Dann waren wir nochmal im September. Und auch das fand ich schon ziemlich voll. Dann halt mit Rentnern statt Familien. 😅

Vielleicht gehen die Inseln noch…

Alternativ fanden wir Frankreichs Atlantikküste ganz gut.

• Ist gerade noch jemand campen und wundert sich, dass trotz Schulferien in NRW nix los ist?

Was soll da auch los sein? Da gibt's ja nix. :rolling_on_the_floor_laughing:

Wobei die Schulferien gestern erst begonnen haben und nach der Logik müssten zumindest die Autobahnen voll sein, um hier weg zu kommen xD

Immerhin haben wir ein wenig Eifel und ein wenig Sauerland und Münster und Köln :klugscheisser: . Und man kann Badeseen finden.

Und Spazierwege ohne großartig Mit-Konkurrenten :rollsmile: (im OBK z.B.)

Nein, ich wohne zwar hier, käme aber auch nicht auf die Idee, hier Urlaub zu machen |)

walkman: wo in NRW campt ihr denn gerade? Schöne Ecken gibt es ja schon und interessiert mich einfach, wo in NRW es einen Urlauber/Camper hinziehen würde.

• Das Ruhrgebiet! Und auch wenn ich immer fluche über diese Menschen, auf seine ganz eigene Art ist es besonders.

Dafür mag ich weder Köln, Stadt halt, wie überall, noch Münster, weder Fahrrad- noch Menschenfreundlich :flucht:

• Traventure Dog

Tausend Dank das du vor ein paar Wochen hier dein Autohimmelbett erwähnt/gezeigt hast.

Ich drück mich schon seit meinem Wochenendausflug Anfang des Jahres drum herum mich endlich für eine unkomplizierte Ausbaulösung für meinen Caddy zu entscheiden. Das Autohimmelbett war im Grund genau das was ich gesucht hab, ohne zu wissen das ich es suche. Ich hatte Glück und hab ein bezahlbares passendes Modell in den Kleinanzeigen gefunden und hab's gerade abgeholt :party:

Jetzt bau ich noch ne kleine Küche für den Kofferraum und zum Ende der Sommerferien fahr ich dann eine Woche mit dem Kind irgendwohin wo man schön wandern kann :applaus:

• Traventure Dog

Tausend Dank das du vor ein paar Wochen hier dein Autohimmelbett erwähnt/gezeigt hast.

Ich drück mich schon seit meinem Wochenendausflug Anfang des Jahres drum herum mich endlich für eine unkomplizierte Ausbaulösung für meinen Caddy zu entscheiden. Das Autohimmelbett war im Grund genau das was ich gesucht hab, ohne zu wissen das ich es suche. Ich hatte Glück und hab ein bezahlbares passendes Modell in den Kleinanzeigen gefunden und hab's gerade abgeholt :party:

Jetzt bau ich noch ne kleine Küche für den Kofferraum und zum Ende der Sommerferien fahr ich dann eine Woche mit dem Kind irgendwohin wo man schön wandern kann :applaus:

Ach mega, das freut mich total für dich!!!
    Ich liege jetzt gerade auch in meinem Autohimmelbett und werde die nächsten Tage wieder wandern und im Auto schlafen.

Und wenn wir schon bei Tipps für den Caddy sind, habe da vor zwei Tagen bei den Scheiben hinten die Skadis Lochbretter von IKEA verbastelt.
    Ich schiess mal ein paar Bilder und stell sie hier rein, könnte für andere vielleicht auch ne Lösung sein.

Skadis im Caddy:

https://ibb.co/ky7L3JP

https://ibb.co/WgQngZc

https://ibb.co/WHhrrpp

https://ibb.co/WzjRft9

Einfach zurechtgesägt und dann dahintergeklemmt.
    Bin bis jetzt begeistert davon weil auch die einzelnen Teile so fest sitzen, dass es während der Fahrt zu keiner Geräuschbelästigung kommt.

• Letzte Nacht war ich in der Eifel, heute dann am wilden Kermeter Zivilisation und Menschenbegegnung üben, da ist immer Kirmes :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!