Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Puh, ihr macht mich ganz unruhig, werde mein Womo wohl auch mal wiegen lassen. Das ALte hatte ja bis 5t, da hätte ich noch sonstwas reinstopfen können. Mein Neues hat eben auch 3,5t. Ich fahre fast immer allein mit den Hunden, meist aber mit vollem Frischwassertank, weil an den Orten, wo ich dann bin, das Wassertanken weniger simpel ist, als zuhause.
Na, ich werde dann mal zum Müllplatz meines Vertrauens fahren und die Schaukel wiegen lassen. Bin gespannt.
Wenn du noch nie gewogen hast und nicht alleine mit vollen Tanks fährst würde ich leider ein Bier wetten, dass du drüber bist. Mit nem kurzen Kastenwagen hat man evtl. noch Glück, mit größeren Teilintegrierten selten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab nen kurzen Kasten und fahre quasi immer allein mit den Hunden.
Bin gespannt
-
Wir bleiben bei unserem 6m-Kasten und normaler Beladung locker drunter. Erst mit 2 eBikes und Schränken komplett voll mit viel Essen und Getränken und allen Tanks voll knacken wir die 3,5 t.
Also stehen die Chancen gut, dass du nicht drüber kommst.

-
Bin gespannt
Du hast nen "Kurzen".
Ich würde sagen das wird schon passen mit 3,5t
-
Wir sind zu zweit mit 35kg und seinem Kram & Futter (wir Hundehalter wissen, dass da auch nicht gerade wenig ist).
Wiegen tun wir ca. 2x/Jahr.
3 Wochen Urlaub = 3.475kg - 3.525kg all in (voller Dieseltank, 50l Wasser)
Und wir verzichten auf wirklich nichts was wir auch nur ansatzweise vermissen würde und sind generell echt gut ausgestattet (finde ich). OK wir haben keine Fahrräder dabei, aber brauchen wir auch nicht. Wenn wir wirklich welche brauchen, gibt es Möglichkeiten sich welche vom CP zu leihen (muss man sich den CP dann halt entsprechend aussuchen). Für kleine Besorgungen (Bäcker, etc.) haben wir den eScooter. Der hat eine reelle Reichweite von ca. 35km (wenn ich ihn fahre, bei meinem Mann sind es ca. 28km-30km).
-
-
Bin gespannt
Na das sollte doch passen, mit nur dem Fahrer würde es bei uns ja auch passen. Ich bin das Problem
, leider reicht für mich nicht eine Reduktion um 20/30 kg
. -
Bin gespannt
Na das sollte doch passen, mit nur dem Fahrer würde es bei uns ja auch passen. Ich bin das Problem
, leider reicht für mich nicht eine Reduktion um 20/30 kg
.Manchmal kann auch ein kleiner Anhänger das Problem lösen.
NEIIN, da sollst nicht du rein :)
-
Ich überlege gerade ernsthaft ob ich mal mein Auto wiegen sollte. Auto nicht Wohnmobil. Hund, Fahrrad, Fahrradanhänger, SUP, InlineSkates, Bettzeug, Kleidung für jede Gelegenheit, ... Minimalistisch packen offensichtlich genau mein Ding

-
Mach es nicht, dann hast du nur innere Konflikte wegen verboten und so..

-
Na toll. Erst sorgt der thread dafür, dass wir alle mit Omnia und Faltsofa unterwegs sind und jetzt stürmen wir die Waagen der deutschen Entsorger Betriebe
.WO SOLL DAS HINFÜHREN

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!