Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• WoWa ist zuviel Aufwand für nur 1 Nacht,

Wobei das noch machbar ist.

Mache ich ja auf Turnieren auch nicht anders.

Man muß dann nicht unbedingt den Wagen abkoppeln.

Da wäre eher die Platzfrage, wo kann man stehen.

Privatgrundstück - okay, da kann sich kein Fremder dran stören, muß halt nur schauen, wie es mit Fahren mit Hänger und dem vorhandenen Platz ist, oder halt Campingplatz - ich war schon mal auf einem, der hatte tatsächlich für Durchfahrreisende eine Stelle, wo eben die WoWas nicht abgekoppelt werden müssen, und trotzdem die Besitzer in ihrem WoWa schlafen konnten, sogar mit Strom.

Auf den üblichen WoMo Stellplätzden geht das nicht. Und mal eben so auf einem Rastplatz, wie an der Autobahn, keine Ahnung, aber ich glaube, das ist wirklich nicht erlaubt.

• Ich fahre einen VW Caddy und habe zum schlafen ein Auto Himmelbett
    Im Auto übernachten | Minicamper (autohimmelbett.de)
    und liebe es!

Wenn ich unterwegs bin hängt es unter der Decke und nimmt mir keinen Platz weg, drunter passt wunderbar der Hund (oder auch immer mal wieder die Hunde) und mein ganzer Kram und wenn das Bett aufgebaut ist (ich brauche ungefähr 5-7 Minuten dafür) habe ich hinten noch genügend Platz um entspannt im Auto zu sitzen und zu arbeiten weil das Bett bis an die Vorderscheibe geschoben wird. Üblicherweise schlafe im Bett ich und meine 30kg Hündin, habe da aber auch schon mit einem zweiten Menschen geschlafen.

• Ich fahre einen VW Caddy und habe zum schlafen ein Auto Himmelbett
    Im Auto übernachten | Minicamper (autohimmelbett.de)
    und liebe es!

Wenn ich unterwegs bin hängt es unter der Decke und nimmt mir keinen Platz weg, drunter passt wunderbar der Hund (oder auch immer mal wieder die Hunde) und mein ganzer Kram und wenn das Bett aufgebaut ist (ich brauche ungefähr 5-7 Minuten dafür) habe ich hinten noch genügend Platz um entspannt im Auto zu sitzen und zu arbeiten weil das Bett bis an die Vorderscheibe geschoben wird. Üblicherweise schlafe im Bett ich und meine 30kg Hündin, habe da aber auch schon mit einem zweiten Menschen geschlafen.

Das ist ja mal ne coole Lösung.

• Den Anbieter gibt es schon einige Jahre, mein Himmelbett habe ich seit ungefähr 7-8 Jahre und war auch schon einige Wochen am Stück damit unterwegs.

Ich persönlich finde die Homepage ja nicht wirklich gut, glaube, mit gutem Marketing haben sie es nicht so, aber das Himmelbett ist einfach unfassbar gut und ich liebe alles daran .-)

Ich bin ab morgen wieder damit zum wandern und vor Ort schlafen unterwegs und schau, dass ich euch mal ein paar Bilder mache.

(bin ja oft auch bei Hundeveranstaltungen/Seminaren etc. und da sorgt es tatsächlich immer wieder für Interesse einfach auch deshalb, weil es sehr gut kombinierbar ist mit Hundeboxen)

• Ich persönlich finde die Homepage ja nicht wirklich gut, glaube, mit gutem Marketing haben sie es nicht so, aber das Himmelbett ist einfach unfassbar gut und ich liebe alles daran .-)

Das ist so eine coole Idee.

Du weißt nicht zufällig, ob es ausschließlich für die auf der Seite gelisteten Automodelle funktioniert? Oder ist das nur eine kleine Auswahl?

• Ich persönlich finde die Homepage ja nicht wirklich gut, glaube, mit gutem Marketing haben sie es nicht so, aber das Himmelbett ist einfach unfassbar gut und ich liebe alles daran .-)

Das ist so eine coole Idee.

Du weißt nicht zufällig, ob es ausschließlich für die auf der Seite gelisteten Automodelle funktioniert? Oder ist das nur eine kleine Auswahl?

Ich hab mir die Seite schon länger nicht mehr angeschaut aber ich glaube, mittlerweile haben die Angebote für die gängigen Modelle.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ne Mail an die schicken und nachfragen

• Traventure Dog

das ist wirklich eine tolle idee.

ich hab das auch gleich mal an unseren sohn weiter gegeben... der hat einen caddy und einen bus.

lg

Ich persönlich halte das für euch auch nicht wirklich geeignet. Ich glaube kaum, dass du da nachts mehrmals rein- und rauskrabbeln willst.

Und ich persönlich würde da definitiv nicht zu zweit drin schlafen wollen. Das hat was von Gemeinschaftssarg. :see_no_evil_monkey:

Das System gibt es tatsächlich schon sehr lange. Gebraucht bekommt man es daher auch für recht alte Autos. Es ist halt ein Nischenprodukt. Manche sind damit sehr glücklich, auf dem breiten Markt haben sich andere Systeme mehr durchgesetzt. Deswegen kann es individuell trotzdem eine gute Lösung sein. Bei euch sehe ich das nicht.

• Das Raus und Rein würde mir auch mehr Sorgen bereiten als die Breite. Wir haben im Aufstelldach 115cm und schlafen da zu zweit drin. Da kann man sich mit arrangieren. Vor allem, weil man ja nicht rausfallen kann, wenn man sich an die Wand quetscht 😂

Aber mir passiert es auch hin und wieder mal, dass ich nachts auf die Toilette muss. Und da finde ich das eine Mal schon echt nervig 🙈

Und mein Mann auch. Dass der andere das auf so wenig Platz nicht mitbekommt, ist auch eher unwahrscheinlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!