Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
für uns kommt weder ein dachzelt noch eines für den boden in frage.
mit dem dachzelt hätte ich probleme rein/rauf und raus/runter zu kommen ,dazu muß ich nachts mehrmals raus....
ein zelt für den boden ist uns zuviel gepacke und vermutlich müßten wir einen mit anhänger fahren weil im auto kein platz für sperrige sachen.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt ja auch so "Zelte", die zusammengeklappt praktisch nur ein Anhänger sind.
Wäre das eine Option?
Wenn es nur am "zviel Gepacke" scheitern sollte, selbst für Boden gibt es inzwischen Zelte, die gefühlt so groß sind, wie ne kleine Wohnung.
-
für uns kommt weder ein dachzelt noch eines für den boden in frage.
mit dem dachzelt hätte ich probleme rein/rauf und raus/runter zu kommen ,dazu muß ich nachts mehrmals raus....
ein zelt für den boden ist uns zuviel gepacke und vermutlich müßten wir einen mit anhänger fahren weil im auto kein platz für sperrige sachen.
lg
Wenn ihr mit einem kleinen Anhänger fahren würdet, wäre dann ein Dachzelt auf dem (flachen) Anhänger vielleicht eine Lösung? Das Beste aus zwei Welten sozusagen.
-
Es gibt ja auch so "Zelte", die zusammengeklappt praktisch nur ein Anhänger sind.
Wäre das eine Option?
Wenn es nur am "zviel Gepacke" scheitern sollte, selbst für Boden gibt es inzwischen Zelte, die gefühlt so groß sind, wie ne kleine Wohnung.
Als Klappfix kenne ich sowas.
-
ihr seid echt lieb mit euren vorschlägen
aber irgenwie können wir uns damit nicht anfreudnen.
wir möchten einfach nur ein auto wo man u.u. eine nacht drin schlafen kann .es soll so einfach wie möglich sein so eine übernachtung ausserhalb umzusetzen,ohne zusätzliches gepacke ,auf und abbauen.
wenn es nach vorhandenen möglichkeiten ginge.... hier steht ein 2,5 m. anhänger,da paßt locker ein zelt rauf.... möchten wir aber nicht.....zuviel aufwand für eine nacht.
lg
-
-
Du schreibst ja selbst, ein Bus ist nicht drin.
Aber irgendwas mit viel Platz hinten wirst Du ja schon brauche, sonst wird es ja nichts mit dem bequemen Liegen

Eventuell einen Wagen nehmen, der wie ein Kombo (oder wie diese Bauform je na Hersteller auch genannt werden?) gebaut ist?
-
Faltcaravan
Minicamper
Wenn ihr eh ein neues Auto plant, dann mit Anhängerkupplung, Dachrehling und Liegefläche. Dann könnt ihr immer noch nach bedarf wenn schon kein Dachzelt, dann eben eine Dachbox fürs Gepäck, einen Anhänger mit Dachzelt, Faltcaravan oder Wohnwagen von mini bis maxi je nach Zugfahrzeug dranhängen.
Und so ziemlich alle kann man vorneweg mal mieten, dann weiß man was einem liegt und was nicht.
-
Naja. Für den Caddy sowas ähnliches gibt's schon auch Campboxen, mit denen man das Auto schnell umrüsten kann.
https://a-van-tour.de/produkt/vw-cad…-camper-ausbau/
Sowas zb. Weiß jetzt nicht, ob ich das Bedürfnis richtig verstanden habe. Aber sowas geht auch mit kleineren Autos als einem Bus.
-
Naja. Für den Caddy sowas ähnliches gibt's schon auch Campboxen, mit denen man das Auto schnell umrüsten kann.
https://a-van-tour.de/produkt/vw-cad…-camper-ausbau/
Sowas zb. Weiß jetzt nicht, ob ich das Bedürfnis richtig verstanden habe. Aber sowas geht auch mit kleineren Autos als einem Bus.
Es müssen auch noch 2 mittelgroße Hunde mit.
Da passt es dann wieder nicht.
WoWa ist zuviel Aufwand für nur 1 Nacht, mit Zeltanhängern gibt es in der Familie schlechte Erfahrungen, Dachzelt kommt nicht in Frage, Bodenzelt auch nicht.
Übernachten im Auto geht wegen der Toilette nicht, für einen Kastenwagen/ein WoMo in der entsprechenden Größe fehlen die finanziellen Mittel.
Da bleibt dann nur noch mieten.
Über Paulcamper findet man passende Angebote von privat.
Da kann man auch tageweise mieten und nicht wochenweise.
Ich habe mich da neulich mal eingelesen. Da sind ein paar wirklich nette Wägelchen dabei, in denen auch Hunde erlaubt sind.
-
mogambi Sind ältere Busse inzwischen echt so teuer geworden? Mein Hyundai H1 hat 2019 7000€ gekostet - alter Gebrauchter (Bj 2011), vom Vorbesitzer schon etwas zerbeult, aber mechanisch top. Inzwischen hat er auch mal ein paar größere Reparaturen gehabt, ist halt ein altes Auto mit hoher Laufleistung. Insgesamt finde ich die alten Schüsseln aber immer noch vom Preis-Leistungsverhältnis her unschlagbar, auch wenn man mehr Werkstattkosten reinsteckt. So ein Kleinbus mit (dauerhaft) ausgebauten Sitzreihen wäre wahrscheinlich genau das, was ihr sucht - Luftbett reinlegen und fertig ist die Übernachtungsmöglichkeit, weniger Aufwand geht nicht. Seit Corona haben die Gebrauchtwagenpreise zwar extrem angezogen, aber gerade bei den"nicht so schicken" Kleinbussen (also keine VW-Busse oder Mercedes V-Klasse) gibt's ja vielleicht trotzdem immer noch mal günstige Gelegenheiten von privat?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!