Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Hallo,

im August habe ich eine Woche Urlaub. Entweder ich fliege da gemeinsam mit einer Freundin in den Urlaub oder aber, ich möchte mit dem Dachzelt wegfahren :nicken: . Es klärt sich noch, wie mein Urlaub dann aussehen wird =) . Allerdings möchte ich jetzt schonmal gucken, wo ich mit dem Dachzelt hinmöchte. Vielleicht hat jemand Tipps für eine Region? :bussi:

• Max 5h rund um Fulda
    • Nicht überlaufen
    • Schönes Wandergebiet (da Sommer, gerne Wald mit Flüssen)
    • Östlich der Werra besonders in der Nähe des Meißners. Der selbst ist touristisch erschlossen, alles rundum sehr schön. Man kann sich gut am Werra Burgen Steig orientieren.
    • Urwaldsteig gewinnt den Preis für den schönsten Wanderweg, da gibt es Menschen definitiv, als überlaufen habe ich es aber nicht empfunden
    • Ahrtal
    • Nördliches Ende des Sumava Nationalparks, auf jeden Fall auf tschechischer Seite, den bayerischen Wald empfinde ich als komplett überlaufen. Was erstaunlich ist, weil eigentlich ist es fast dasselbe wie.

Das wären jetzt so die Spontanideen

• Hallo,

im August habe ich eine Woche Urlaub. Entweder ich fliege da gemeinsam mit einer Freundin in den Urlaub oder aber, ich möchte mit dem Dachzelt wegfahren :nicken: . Es klärt sich noch, wie mein Urlaub dann aussehen wird =) . Allerdings möchte ich jetzt schonmal gucken, wo ich mit dem Dachzelt hinmöchte. Vielleicht hat jemand Tipps für eine Region? :bussi:

• Max 5h rund um Fulda
    • Nicht überlaufen
    • Schönes Wandergebiet (da Sommer, gerne Wald mit Flüssen)

Das wird ziemlich schwierig: So weit ich weiß gibt es aktuell kein Flugzeugmodell mit Dachzelthalterung.

• Wir sind endlich wieder auf Fehmarn :hurra:

Ich liebe es hier einfach in der Nebensaison. Nicht völlig menschenleer, aber dennoch schön ruhig und die Leute die hier sind, wollen auch einfach nur ihre Ruhe haben - passt :D . Ich liebe die Blautöne, die blaue Stunde, dieses Ortes am Abend. Es ist irgendwie ganz besonders.. fast mystisch. Tatsächlich erlebe ich diese Atmosphäre nirgendwo anders am Meer.

Hier oben auf den Wohnmobilstellplätzen mit Meerblick stehen die meisten, also vier belegte Plätze :pfeif: . Auf dem restlichen CP bauen die ersten Dauercamper gerade wieder auf, ansonsten ist es komplett leer (erzählten die Betreiber heute morgen).

Das Wetter ist schön (für Anfang April) und wir genießen die zwei Tage hier einfach. Jetzt lassen wir den Tag mit Wein und Kindle ausklingen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Den Nachbarscampingplatz besucht, weil die ein Café habe.

• Auf dem Platz waren wir auch immer gerne, bis sie die Preise so angezogen haben, dass es über meine Schmerzgrenze ging... :verzweifelt:

Gerade noch ein Bild davon gefunden:

Ihr steht da irgendwo rechts oben, richtig? ;)

Habt noch eine schöne Zeit. :winken:

• 39,50€ für (teuerste Katogerie des CP) Camper, zwei Erwachsene, Hund, ohne Strom.

Das ist schon happig, aber das ist einer von zwei CP die wir überhaupt unregelmäßig regelmäßig besuchen und wirklich sehr mögen, und auch immer nur für 1-3Nächte. Da schauen wir dann nicht so auf den Preis.

Wir könnten auf diesem CP natürlich auch deutlich günstiger stehen (ca. 26€), aber dann halt nicht erste Reihe mit Meerblick.

• Auf dem Platz waren wir auch immer gerne, bis sie die Preise so angezogen haben, dass es über meine Schmerzgrenze ging... :verzweifelt:

39,50€ für (teuerste Katogerie des CP) Camper, zwei Erwachsene, Hund, ohne Strom.

Das ist schon happig, aber das ist einer von zwei CP die wir überhaupt unregelmäßig regelmäßig besuchen und wirklich sehr mögen, und auch immer nur für 1-3Nächte. Da schauen wir dann nicht so auf den Preis.

Wir könnten auf diesem CP natürlich auch deutlich günstiger stehen (ca. 26€), aber dann halt nicht erste Reihe mit Meerblick.

Mit vier Hunden und Strom wird das noch teurer.

Wir waren mit Zelt dort und mit Minicamper.

2017, 2018, 2019.

2023 hab ich mal wegen eines verlängerten Wochenendes angefragt und dann festgestellt, daß es zu teuer geworden ist. (das ist aber nicht weiter schlimm, wir haben andere schöne Plätze deswegen gefunden)

Ansonsten sind wir viele Jahre am Niobe gewesen. (viele schöne Erinnerungen :herzen1:)

• Auf dem CP auf Fehmern war ich mit meiner Schwester, Emil und Lucifer im September.... und es war grauenhaft. Allerdings konnte der CP da nix für. Es war halt noch rappelvoll, Lucifer seit drei Wo kastriert und irgendwie im Ausnahmezustand und dann waren da.... SCHAFE. Des Hütehundes Endgegner quasi :roll: . Lucifer stand kurz vor dem Kollaps. Das waren die grausigsten 2 Nächte und Tage, die ich mit Hunden im Womo je erlebt habe. Wobei man sagen muss, Luci war das Problem. Emil war puppenbrav, ist er ja immer.

• Macht mir jetzt ein bisschen Angst. Zumal ich auch eher schnell gelangweilt bin und eher die Platz-Hopping Urlauberin bin.

Wir mussten leider fest buchen, weil durch Pfingsten mittendrin alles sehr voll war schon. Vielleicht gucke ich Mal in die AGB, bis wann man noch Änderungen vornehmen kann? 🙈

Dann würde ich den Urlaub ggf aufteilen und noch woanders hin.

Also ich finde Texel keineswegs langweilig, ich liebe die Insel :smiling_face_with_hearts:.

Ich kann garnicht lange genug da sein :bindafür:

Ja. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Die Stornierungsbedingungen sind so schlecht, dass wir jetzt tatsächlich 75% trotzdem zahlen müssten 🙈

Ich bin damals wegen Pfingsten etwas in Panik geraten, weil kaum noch was frei war. Heute würde ich gerne eher improvisieren, als 10 Tage am gleichen Ort zu sein.. naja, ist jetzt so.

Dafür überlege ich, ob wir den September Urlaub nochmal stornieren und eher da hin fahren, wo das Wetter dann gut ist. Leider haben wir da nur 8 Tage Zeit.

Glaube im nächsten Jahr planen wir lieber einen längeren Urlaub im Frühling und machen dann (mein länger Wunsch) Mal was in Richtung Kroatien, Albanien, Griechenland. Das ist aber im Frühling viel schöner als im Spätsommer.

Wie ist es denn in Slowenien so im September rum?

Wir haben gestern unsere Solarversorgung installiert. Wir sind jetzt endlich auch über längere Zeit unabhängig von Stromversorgung. 🎉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!