Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Mal eine ganz blöde Frage an die Campingplatz-Erfahrenen hier: grüßt man auf Campingplätzen, wenn man an den Reihen dicht gedrängter Wohnmobile vorbeiläuft und da alle vor ihren Wohnmobilen draußen am Tisch sitzen? Ich stehe gerade einsam auf der Zeltwiese auf einem Campingplatz und muss zum Duschen an praktisch allen Wohnmobilen vorbei. Nicht zu grüßen finde ich irgendwie unhöflich, aber eben haben mich alle nur genervt angestarrt, da kam das Grüßen also auch nicht sonderlich gut an. :flushed_face:

Läuft man da einfach durch und ignoriert alle auf ihren Parzellen?

• Mal eine ganz blöde Frage an die Campingplatz-Erfahrenen hier: grüßt man auf Campingplätzen, wenn man an den Reihen dicht gedrängter Wohnmobile vorbeiläuft und da alle vor ihren Wohnmobilen draußen am Tisch sitzen? Ich stehe gerade einsam auf der Zeltwiese auf einem Campingplatz und muss zum Duschen an praktisch allen Wohnmobilen vorbei. Nicht zu grüßen finde ich irgendwie unhöflich, aber eben haben mich alle nur genervt angestarrt, da kam das Grüßen also auch nicht sonderlich gut an. :flushed_face:

Nein, eigentlich grüßt man fröhlich und lächelt.

Wenn du unsicher bist, wie es ankommt, heb' kurz die Hand zum Gruß.

Im Ausland versuche ich immer in der Landessprache zu grüßen und danke zu sagen.

• Ok danke, dann bin ich hier wohl nur gerade bei den Grummel-Campern gelandet. Ich dachte echt, ich hätte mit einem freundlichen „Guten Tag“ irgendwelche ungeschriebenen Campingplatzregeln gebrochen, denn die Blicke, die da zurück kamen, waren echt nur genervt. (Dafür ist der Platz aber sonst super und die Zeltwiese ist sehr schön, mit Baumbestand und viel Platz.)

• Bin ja als Dauercamper Kind aufgewachsen. Früher kam man definitiv schneller ins Gespräch und die Leute waren offener. Bin aber selbst auch nicht gut darin. Mein Papa war früher sowas wie der inoffizielle Platzwart und kannte jeden und hat hier und da geholfen und gewerkelt.

• Mal eine ganz blöde Frage an die Campingplatz-Erfahrenen hier: grüßt man auf Campingplätzen, wenn man an den Reihen dicht gedrängter Wohnmobile vorbeiläuft und da alle vor ihren Wohnmobilen draußen am Tisch sitzen?

Ich nehme da sicherheitshalber einen Hund mit und muss dem dringend irgendwas erzählen. Oder trainieren. Oder außen rum laufen. Also falls die Reihe Dichtgedrängter ein Kontaktbedürfnis ausstrahlt.

Mein Mann kommt eine Stunde später an... Denn der hat das gleiche Kontaktbedürfnis :pfeif:

Willst du, dass die dich sympathisch finden und mit dir reden?

Willst du mit denen reden? Ich hab mich lange bemüht, es "richtig" zu machen. Aber haben ja nicht nur die anderen zu entscheiden, was richtig sein darf

Ich grüß ggf. schon (und frag mich derweil, warum ich nicht auf einem Wanderparkplatz im Nirgendwo stehe), aber bin mittlerweile auch geübt im freundlichen Ignorieren.

Jo, ich grüße alle.

Einige so nach dem Motto "lächeln und winken...".

• Iiiiiiich habe zum ersten Mal IM Womo geduscht :))))

Sehr cool. Funktioniert alles, gut, der Duschkopf ist bissel verkalkt, kein Thema. Sowas von praktisch. War leicht faul, müde und so und dachte mir, das probiere ich jetzt mal aus. Beim Duschen an sich fällt es gar nicht auf, dass die Dusche so klein ist (denke so 70x70). Gab richtig viel warmes Wasser :D

-s-

• Freundlich lächeln und nicken würde mir reichen.

Ich habe ein paar Jahre meinen sehr kleinen Garten direkt an einem stark frequentierten Wanderweg gehabt.

Aus der Erfahrung heraus:

Freundlich Lächeln und Nicken ist nett. So grüßen, daß die Etikette verlangen, daß ich antworten muß ist zu viel.

Für mich ist das irgendwie die Balance zwischen höflich sein und Privatsphäre achten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!