Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• walkman euer Tierschutztier klingt immer echt speziell. :hust: Habt ihr mal getestet wie er nach 20,30km Marsch ist? Meine waren da immer ganz froh schlafen zu dürfen. Und Zelt ist ein ähnlicher safe Place wie Auto drinnen. Nach langem Tag bin ich grds zu langsam im aufbauen, denn sie wollen Jetzt! Jetzt! schlafen gehen. :hust:

Ich glaube nicht daran, dass der Hund ein Zelt als Safe Space sieht. Außerdem würde er mir das Gesicht wundschlecken, wenn ich in Reichweite neben ihm liege. Momentan arbeiten wir noch an anderen Baustelle, ich hoffe, dass sich manches aus auswächst :D

Ja, mehr km haben wir getestet, nach 25 km: "Altaaaaa, was geeeeht, können wir nicht noch ne Runde drehen? Ohhhh, ein Fluss, ich bin schneller als Wasssaaaaaaa!!!!!"

• Ansonsten haben wir gebraucht gekauft. Zu nem.echt fairen Preis, zu Zeiten, wo gebrauchte campervans exorbitant teuer gewesen sind und neue nicht lieferbar waren.

Ja cool! Wir haben leider gebraucht gar nix gefunden. Alles nur zu Preisen, wo man sich fragt, warum man ein gebrauchtes Auto kaufen sollte. Und ehrlicherweise wars mir auch nicht ganz geheuer, Privathandel mit solchen Beträgen zu machen.

Wir haben uns also für einen bereits fertigen, der beim hiesigen Wohnmobilhändler auf dem Hof stand, entschieden. Der hatte nahezu alles, was wir uns auch so ausgesucht hätten (bis auf die elektronische Handbremse..). Für unser altes Auto haben wir noch überraschend viel Geld bekommen und so war das vollkommen okay. Und wir haben Garantie und alles. Was uns jetzt auch gelegen kommt, weil die von Pössl verbaute 12V Steckdose vom Autark-Paket völliger Mumpitz ist und erstmal getauscht werden muss. Wir haben auch die Camp&Sleep Box, wo direkt mal die Scharniere der Schränke kaputt sind und der Abfluss so desolat montiert ist, dass 3/4 des Wassers in die Box abläuft..

Lustigerweise ist jetzt, 2 Monate nach dem Kauf, ein super ausgestatteter Gebrauchter bei uns in der Stadt inseriert. |) Mit diversen bereits angeschafften Extras. Vor 3 Monaten hätt ich den genommen. :ka:

• mein Schlafgerödel bleibt im Dachzelt (aktuell Schlafsack, Decke, Kopfkissen, Lichterkette, Taschenlampe und Schlafkleidung nehmen mir kein Platz weg im Auto)

Spannend!

Ich hätte echt nicht gedacht, daß noch so viel "Luft nach oben" gibt, welches man mit dem von Dir genannten Zeug, und eventuell sogar um einiges mehr befüllen kann.

Dachte, Matratze und die eingeklappten Falten von den Seitenwänden sind alles, was da im geschlossenen Zustand reinpaßt.

Das kommt auf das Zelt an.

Bei den Softtop-Zelten ist häufig noch Platz für Kram … Hartschale ist da weniger praktisch - wir haben uns trotzdem für Hartschale entschieden, da es dafür häufig schneller und leichter (gerade auch alleine von kleinen Menschen auf hohem Auto) aufgebaut werden kann.

• Ansonsten haben wir gebraucht gekauft. Zu nem.echt fairen Preis, zu Zeiten, wo gebrauchte campervans exorbitant teuer gewesen sind und neue nicht lieferbar waren.

Ja cool! Wir haben leider gebraucht gar nix gefunden. Alles nur zu Preisen, wo man sich fragt, warum man ein gebrauchtes Auto kaufen sollte. Und ehrlicherweise wars mir auch nicht ganz geheuer, Privathandel mit solchen Beträgen zu machen.

Wir haben uns also für einen bereits fertigen, der beim hiesigen Wohnmobilhändler auf dem Hof stand, entschieden. Der hatte nahezu alles, was wir uns auch so ausgesucht hätten (bis auf die elektronische Handbremse..). Für unser altes Auto haben wir noch überraschend viel Geld bekommen und so war das vollkommen okay. Und wir haben Garantie und alles. Was uns jetzt auch gelegen kommt, weil die von Pössl verbaute 12V Steckdose vom Autark-Paket völliger Mumpitz ist und erstmal getauscht werden muss. Wir haben auch die Camp&Sleep Box, wo direkt mal die Scharniere der Schränke kaputt sind und der Abfluss so desolat montiert ist, dass 3/4 des Wassers in die Box abläuft..

Lustigerweise ist jetzt, 2 Monate nach dem Kauf, ein super ausgestatteter Gebrauchter bei uns in der Stadt inseriert. |) Mit diversen bereits angeschafften Extras. Vor 3 Monaten hätt ich den genommen. :ka:

Ja, zu den Preisen haben wir auch etliches gefunden und dazu hätte ich im lebtag nicht gekauft. Gebraucht meist teurer, oder Nähe dran, am neuen .

Für Corona Zeiten war unser Auto Spott günstig.

zu normalen Zeiten war es ein fairer Preis.

Wir haben keinerlei Zusatz Ausstattung. Also 5 Sitzer, aufstelldach, Kochplatte und Steckdose im Kofferraum und drehbare Frontsitze. Das war's

• Ernalie Guck mal, ein paar Bilder vom Auto

• Wir haben ein Sonnensegel, eine Kühlbox und eben die Camp&Sleep Box.

Geplant sind jetzt noch anständige Verdunkelungen und die VanEssa Packtaschen für die hinteren Fenster.

Eure Farbe find ich ganz hübsch, da mussten wir abstriche machen. Wir sind dennoch glücklich.

Wir haben als erstes diese ganzen Vanster! Beschriftungen entfernt. Ich überlege mir jetzt noch, wie ich das Auto hübscher machen kann. Ich find ja diese halben Folierungen total hübsch, aber die sind eben auch mega teuer. Vielleicht ein paar Van Aufkleber oder so..

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist quasi unsere gesamte Ausstattung

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Aufstelldach.. Ich liebe diese Sicht.

Externer Inhalt i.ibb.co

Liegefläche unten vom Heckfenster aus

Externer Inhalt i.ibb.co

Und von der Seite

• Die vanster Aufkleber sind auch fast alle ab.

Teilfolieren wollten wir auch, aber die Kosten 🫣

Daher haben wir mittlerweile dieses hier drauf

Externer Inhalt up.picr.de

Die Camper Boxen waren mir tatsächlich auch zu teuer und uns würde dadurch einiges an Staufläche fehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!