Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Das ist beim Bulli mit Aufstelldach so und das ist auch meines Erachtens der einzige Nachteil an der Karre. Unser Bettzeug und die Extra-Komfort-Isomatte nehmen halt innen ganz schön Platz weg.
Stimmt, ist bei uns auch so (Pössl Vanster). Deswegen verzichten wir momentan noch auf ne Special-Matratze fürs Aufstelldach. Hab jetzt schon gelesen, dass man eine Aufblasbare Isomatte nehmen könne, die man mit Kompressor wieder auf flach abpumpen kann. Gute Idee, hab aber noch keine gefunden, die für unser Aufstelldach passend wäre. Noch ne Extramatratze im Gepäckraum wäre schon nicht so super.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ernalie: Ui. Kompressor! Umgedrehte Luftpumpe! Da gucke ich doch mal, ob es sowas in klein und möglichst ohne Strom gibt! Es ist nämlich voll das Gehampel, die Matte da oben jeden Morgen wieder plattzudrücken und aufzurollen.
Wir haben die Exped Duo Sim. Die misst 197 x 125 x 7,5cm und passt bei uns genau rein. Die liegt dann auf der Bulli-Matratze drauf und macht das Ganze super-komfortabel. Das Packmaß zusammengerollt ist aber trotzdem nicht ganz klein...
-
Wir haben die Exped Duo Sim. Die misst 197 x 125 x 7,5cm und passt bei uns genau rein. Die liegt dann auf der Bulli-Matratze drauf und macht das Ganze super-komfortabel. Das Packmaß zusammengerollt ist aber trotzdem nicht ganz klein...
Das klingt, als könnte sie auch bei uns passen. Die schaue ich mir mal an.
-
Lustig ist es immer dann, wenn eine Fraktion die andere davon zu überzeugen versucht, dass die eigene Campingart die ultimative ist :)
Ja, ich find das ehrlich gesagt ein wenig überflüssig. Zum Glück gibt es ja für nahezu alle Ansprüche das passende Equipment.
Bei unseren Freunden war es anfangs einfach so, dass die einfach vorausgesetzt haben, dass ihre Art zu campen tatsächlich das ist, was jeder will. Hat einige Gespräche gedauert, bis klar war, dass wir was ganz anderes brauchen, weil unsere Interessen einfach total unterschiedlich sind.
Das kenne ich gut, wir haben Dauercamper im Freundeskreis. Wenn man denen vom Urlaub vorgeschwärmt hat, in dem wir zig km durch unwegsames Gelände mit ordentlich Gepäck auf dem Rücken gewandert sind und auf Isomatten im Nichts übernachtet und zum k...cken mit Schaufel ins Gebüsch gegangen sind, haben die uns immer für bekloppt erklärt. Und wenn wir die dann auf deren CP besucht hatten, haben wir uns gefragt, wo da der Reiz sein soll
Jetzt mit wohnmobilähnnlichem Teil sind wir irgendwo dazwischen, auch wenn wir parzellierte CP möglichst meiden und lieber auf WoMo-Stellplätzen stehen. Wir hoffen ja, dass das Tierschutzrier irgendwann trekkingfähig wird, ich bin da aber skeptisch (ich brauche keinen Amoklauf im Zelt, nur weil Bambi draußen Darmwinde hat, dafür war der Krempel zu teuer). -
Kompressor/Luftpumpe gibt's für echt kleines Geld mit Anschluss Zigarettenanzünder. Hab ich im Auto für.. Dolores und Tuki.
Meine Rettungsboote beim Kanu fahren.. 
walkman euer Tierschutztier klingt immer echt speziell.
Habt ihr mal getestet wie er nach 20,30km Marsch ist? Meine waren da immer ganz froh schlafen zu dürfen. Und Zelt ist ein ähnlicher safe Place wie Auto drinnen. Nach langem Tag bin ich grds zu langsam im aufbauen, denn sie wollen Jetzt! Jetzt! schlafen gehen. 
-
-
Das ist beim Bulli mit Aufstelldach so und das ist auch meines Erachtens der einzige Nachteil an der Karre. Unser Bettzeug und die Extra-Komfort-Isomatte nehmen halt innen ganz schön Platz weg.
Stimmt, ist bei uns auch so (Pössl Vanster). Deswegen verzichten wir momentan noch auf ne Special-Matratze fürs Aufstelldach. Hab jetzt schon gelesen, dass man eine Aufblasbare Isomatte nehmen könne, die man mit Kompressor wieder auf flach abpumpen kann. Gute Idee, hab aber noch keine gefunden, die für unser Aufstelldach passend wäre. Noch ne Extramatratze im Gepäckraum wäre schon nicht so super.
ich wollte gerade schreiben, dass es bei uns auch nicht klappt, irgendwas oben zu lassen.
Aber Ernalie , du hast ja das gleiche Auto 🤣
Matratze (ich nutze oben aktuell einen Topper) ist tatsächlich sehr aufwendig da hoch und wieder runter zu bekommen.
Die Isomatte Guck ich mir aber auch mal an.
-
Ha, cool!! Seid ihr damit auch so zufrieden, wie wir? Also außer, dass es einige Kinderkrankheiten bei unserem gibt, die wir jetzt auf Garantie regeln lassen.. Von der Sache her lieben wir das Teil!
Ich glaube, man muss wegen der Matratze genau gucken. Die darf nicht unbedingt breiter sein als die, die drin ist. Weil sie sonst außen unter die Dichtungen kommt. Also man kann nicht die ganze Breite des Daches benutzen. Da ist glaub ich der Haken. Ich hab gelesen, dass einige eine schmalere nutzen. Aber das will ich jetzt auch nicht unbedingt. Schwiiiiierig..

-
Ha, cool!! Seid ihr damit auch so zufrieden, wie wir? Also außer, dass es einige Kinderkrankheiten bei unserem gibt, die wir jetzt auf Garantie regeln lassen.. Von der Sache her lieben wir das Teil!
Ich glaube, man muss wegen der Matratze genau gucken. Die darf nicht unbedingt breiter sein als die, die drin ist. Weil sie sonst außen unter die Dichtungen kommt. Also man kann nicht die ganze Breite des Daches benutzen. Da ist glaub ich der Haken. Ich hab gelesen, dass einige eine schmalere nutzen. Aber das will ich jetzt auch nicht unbedingt. Schwiiiiierig..

Vom Prinzip her absolut.
Es ist ja genau das, was wir brauchen. Eben Alltagsfahrzeug und zum Campen Platz genug für 3 Hunde und 2 Menschen.
Aktuell sind wir ja dabei Strom und Heizung rein zu bekommen. Bzw Heizung ist erst einmal auf Eis gelegt, Strom haben wir jetzt.
Aktuell suche ich noch Isolierung für außen über Motorraumhaube und Radkästen.
Und ich bin mir bzgl der Isolierung fürs aufstelldach noch nicht sicher, ob erst einmal nur außen, oder innen isoliert wird, oder direkt beides.
Edith:
Der Topper ist tatsächlich schmal genug. Der ist genau so breit wie die originale Matte.
Aber der ist einfach zu dick. Dadurch bekommen wir das Dach nicht zu und es wird eigentlich auch abgeraten, wegen Spannungsrisse im Dach
-
Dadurch bekommen wir das Dach nicht zu und es wird eigentlich auch abgeraten, wegen Spannungsrisse im Dach
Ja genau, deswegen geht eigentlich nur was, was genau so flach ist, wie die Originalmatratze. Und da wäre der Weg wahrscheinlich echt nur, eine aufblasbare zu nehmen, die man dann abpumpt. Es gibt auch ein anderes Federsystem, was sich einige eingebaut haben. Soll auch gut sein. Wir sind noch nicht ganz weiter mit unserer Lösung.
Wir haben den direkt mit Standheizung und e-Paket gekauft. Das waren tatsächlich die beiden für uns sehr wichtigen Dinge.
-
Ernalie die originale Matte hab ich oben auch noch drin.
Die wird auch drin bleiben 🤣
Ansonsten haben wir gebraucht gekauft. Zu nem.echt fairen Preis, zu Zeiten, wo gebrauchte campervans exorbitant teuer gewesen sind und neue nicht lieferbar waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!