Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Alles anzeigen
So, ich darf mich jetzt auch endlich mal hier einreihen, nachdem ich schon so lange still mitlese.
Wir holen am 8.9. unseren Camper ab. Einen Pössl Vanster mit rausnehmbarer Heckküche und Aufstelldach. Das ist ein Kompaktcamper Van in der Größe eines Bullis. Ich freu mich irre.

Nun kommen natürlich die ersten Fragen auf. Ich hab hier neulich von einer App gelesen, in der man auch "wilde" Stellplätze findet? Welche war das?
Wir sind nicht so die typischen Campingplatz-Camper. Wir wollen vornehmlich mit dem Auto unsere Art zu reisen optimieren. Wenn wir bisher gereist sind, sind wir immer alle paar Tage weiter gezogen und haben so die ganze Gegend erkundet. Früher mit Zelt oder eben in Hostels, etc. Nun eben mit dem eigenen Camper.
Mit Lena ging das Campen super, wie es mit Karla wird, wissen wir noch nicht. Da sie aber ansonsten auch relativ entspannt ist, mache ich mir da noch nicht so viele Sorgen.
Ich drücke euch die Daumen Bbylabi , dass euer Hund sich daran noch gewöhnt. Ich finde die von Zucchini genannten Tipps super. Vielleicht hilft ja was davon.
Du meinst vielleicht Park4Night?
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viele wunderschöne kleine und große Abenteuer.
Und natürlich bitte ich um Bilder!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zucchini wir mussten nicht in der Hauptsaison. Meine Sorge war nur, dass es im September mit dem Wetter problematischer sein könnte. Wenn es z.B. nur regnet.
So können wir ihn auch draußen hingeben und er hat mehr Platz als nur das enge Wohnmobil. Aber ich gebe dir recht, ein ruhigerer Start in der Nebensaison wäre besser gewesen 😞
Wir haben jetzt mal möglichst viel Sichtschutz für ihn aufgebaut, am VM waren wir schwimmen. Und es ist jetzt auch ruhiger, weil gerade viele gefahren sind. Er liegt gerade, aber hat seit Stunden kein Auge zugemacht.
-
Wir haben jetzt mal möglichst viel Sichtschutz für ihn aufgebaut, am VM waren wir schwimmen. Und es ist jetzt auch ruhiger, weil gerade viele gefahren sind. Er liegt gerade, aber hat seit Stunden kein Auge zugemacht
Man muss da ein bisschen rumprobieren, was dem Hund taugt. Eine Offenbarung war für Jack, als wir im Wowa den kleinen Tisch und die zwei Sitze dazu zu einem großen Bett nur für ihn umgebaut haben. Dort liegt jetzt seine Decke und seine Überwürfe von daheim, natürlich ungewaschen. Die erhöhte Liegefläche scheint ihm sehr zu gefallen.
Draußen haben wir einen Zaun, so dass er sich frei bewegen darf, aber ich muss ihn da gut im Auge behalten, weil er gern wachen wollen würde. Ist aktuell unser (recht erfolgreiches
) Trainingsprojekt.Würde am Stellplatz neben uns jetzt noch jemand sein, müsste ich ihn wahrscheinlich am Bodenanker anbinden neben mir, weil er sonst zu wenig Distanz hätte zum Nachbarn, der Zaun läuft genau auf der Grenze. Oder ich müsste den Zaun versetzen, was wieder das Risiko beinhaltet, dass Leute da abkürzen und nah am Hund vorbeilaufen wollen.
Jack darf auch zu mir hoch auf die Couch im Wowa, damit er sich wohl fühlt. Bin ich weg, sitzt er dort oben und guckt aus dem Fenster
leider schaut er da nur ins geschlossene Vorzelt 
Wenn es euer erstes Mal ist, wird es sicher besser, wenn ihr öfter verreist. Anfangs mochte Jack nix essen und war sehr angespannt. Inzwischen scheint er sich sehr heimisch zu fühlen. Wandern und im Wasser auspowern tut dann zusätzlich sein Übriges, so dass wir abends einen zufrieden schnarchenden Hund haben. Das wird bestimmt!
Edit: Gerade hinter mir:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grüße aus dem Bayrischen Wald

-
Grüße aus dem Bayrischen Wald

Wo denn da? Wir sind gerade auf der anderen Seite der Grenze.
-
ah du hast ja fast das gleiche Auto
ich hab den Toyota und liebe dieses Auto (allerdings nicht als Camper Version). Den gebe ich nie wieder her 
Das ist ja wohl die schönste Ponyweide überhaupt
und mega liebe nepolino und die Frühstücksecke
und das Spaziergebiet 
-
-
10.30 Uhr, Thermometer schwebt irgendwo um knapp 30 Grad rum. Wir hatten die Idee, noch etwas am Bus zu bauen.Der steht schattig und mit ganz leichtem Wind sollte das ja gehen.
Irgendwie hat mir die Hitze aber das Hirn geflasht. Zuerst die (nicht ganz billigen) Balken zu kurz abgesägt.
ich wollte dem Meter die Schuld geben, aber nach dessen Überprüfung musste ich murrend eingestehen - ich habe mich um 6cm vermessen. Die sind wohl weggeschmolzen....Somit werde ich neue Balken kaufen. Oder wachsen die bei dem Wetter nach? Vielleicht wenn ich sie gut giesse?
Na jedenfalls stand ich so vor dem Bus, schaute rein, wollte etwas denken - aber es ging irgendwie nicht so gut wie sonst. Kam nix Schlaues dabei raus

Somit haben wir nach 2h zusammen gepackt uns sind Glace essen gegangen. Viel besser.

Ausbeute des Tages: 2 zu kurze Balken, 1 kaputter Stechbeitel (
zweckentfremdet, tut man nicht, weiss ich schon
) 1 installierter Schüttelwackelgenerator (äh, der Dings, Signalgeber wegen der digitalen Lichtmaschine, äh D+ irgendwas, ist zu heiss, habs vergessen) -
Operation "Wohnwagen mit Powerstation autark machen" hat funktioniert.
Nun können wir also auch Stellplätze ohne Strom anfahren.

-
Wir waren heute morgen noch spazieren..
Die zwei Bilder sind exemplarisch für die Tour heute..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und danach.. durfte Siri noch Kaninchen gucken...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin nach dem Frühstück dann einfach in die Hängematte gewechselt und meine einzige produktive Tat heute Nachmittag war es, den Pool abzukeschern. Drin stehend. Jetzt ist es endlich etwas kühler, eine Schrittrunde in Wald sollte gehen. Also wildsurf , ich verstehe den Matschkopf völlig. Ich wollte lesen.. unmöglich. Existieren und schaukeln war möglich, mehr nicht.

-
ah du hast ja fast das gleiche Auto
ich hab den Toyota und liebe dieses Auto (allerdings nicht als Camper Version). Den gebe ich nie wieder her 
Das ist ja wohl die schönste Ponyweide überhaupt
und mega liebe nepolino und die Frühstücksecke
und das Spaziergebiet 
Bei uns ist das Auto ja beides.
Alltagsfahrzeug und Camper in einem.
Es ist echt toll, aber die nicht funktionierende Klima hat uns heute an den Rand des belastbaren getrieben.
Konnte nur 30 Minuten am Stück Auto fahren. Aber navigieren ging 🤣
Der ganze Garten von nepolino ist ein Traum 🥰
Unfassbar schön 🥰
-
Grüße aus dem Bayrischen Wald

Wo denn da? Wir sind gerade auf der anderen Seite der Grenze.
Bei Arrach... wo seid ihr denn?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!