Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wir sind ja auf einer HochzeitsFeier, von uns aus gesehen, am anderen Ende von Deutschland eingeladen worden.

Da es ursprünglich gar nicht so extrem werden sollte, haben wir nach nem CP gesucht, wo man noch spät abends drauf darf.

Leider vergeblich, dafür aber hat die super liebe nepolino sich sofort bereit erklärt, dass wir bei ihr auf der Pony Koppel nächtigen dürfen und WC und Dusche, Frühstück, Pool und aaaallles andere bei ihr ebenfalls nutzen dürfen.

Das ist so unfassbar liebe von ihr.

Leider ist das Wetter kacke heiß (immer noch ü30 °C und es weht kein lüftchen, weswegen ich mit den Hunden am Auto warte, während der Mann auf der Feier ist (bitte keine Diskussion darüber. Für mich ist das völlig ok so und ich habe das so vorgeschlagen)

Picr macht leider Chaos beim hochladen 🫣

Heute Mittag beim Gassi.

Siri das kleine Schweinchen 🤣

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unser Stellplatz 🥰 auf der Pony Koppel

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gassi heute Mittag

Aufwachen mit der Aussicht 🥰

Ponys heute morgen

Siri hat sich gerade ins Körbchen zurück gezogen und schläft

Gassi

Frühstück 🥰

Die Tasse umfasst im übrigen 500ml

rinski Trauben.

Mir persönlich etwas zu säuerlich, der Mann findet sie unfassbar lecker

Futter gestern Abend, auf dem Weg

Gassi

Auf der Feier, anleinen etwas optimiert

Wachposten

Aufwachen heute morgen.

Siri zeigt mo direkt Mal, erst die größte ist 🤣

Gassi

Frodo, peppi, rouvi

Es ist so unfassbar schön bei nepolino 🥰

• Ich habe nepolino vor Jahren ein Mohnbrot versprochen.

Irgendwann fahre ich auch mal nach Brandenburg (oder ist es Sachsen Anhalt?) und bringe es vorbei.

Da möchte ich auch gerne mal mit den Mädels laufen.

Dass du dich daran noch erinnerst. :herzen1:

Es ist ganz knapp noch Brandenburg, bis Sachsen-Anhalt sind es 15km ca. Natur, Kultur, Ponies- hier ist alles. :applaus:

• Ich habe ein Heckklappenzelt mit Gestänge. War für mich allein gut auf und abzubauen.

Wenn du noch mehr oder spezifische Fragen hast, nur zu.

Ich kann mein Zelt auch gerne mal verlinken.

Ja, gerne, immer her mit dem Link! Schon mal gut wenn man keine 2 Personen braucht!

Ocarina danke für den Hinweis mit der Beleuchtung .... manche Erfahrungen muss man ja nicht zwingend selber machen :winking_face:

Das ist mein Zelt

Skandika Heckzelt Pitea SUV | für 4 Personen, freistehend, eingenähter Zeltboden, 2,2 m Stehhöhe, große Fenster, wasserfest, 3000 mm Wassersäule, Moskitonetze, 3 x 3 m, für Auto, CUV, Bus, Minivan Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

Zum Thema Kofferraumbeleuchtung: mein Auto stand von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag durchgehend offen rum und ich hatte keine Probleme. Mir ist aber auch nicht aufgefallen, dass da ein Licht im Kofferraum brennt.. im Dunkeln hätte ich das ja eigentlich sehen müssen. :???:

Aber ich muss auch sagen, mein Auto steht so oft den ganzen Tag mit offenem Kofferraum rum, dass ich darüber schon gar nicht mehr nachdenke. :ops:

• Wir sind zum ersten mal Campen mit Hund losgefahren. Ist nur 2h entfernt (mit Stau waren es 3h). Die Fahrt war problemlos, aber am Camping Platz kommt er überhaupt nicht runter trotz abgesperrten Bereich für ihn.

Auch im Wohnmobil läuft er nur hektisch auf und ab. Die Nacht war schrecklich und 2mal musste er auch Geräusche draußen melden.

Hoffe das legt sich die nächsten Tage…sonst müssen wir abbrechen 😭

• Auf den Arm und atmen bzw. gemeinsam auf den Boden setzen?

Das hat hier bisher immer geholfen, wenn gar Nichts mehr ging. Mit dem Senior habe ich so viele, viele gemeinsame Stunden verbracht. Und der ist kein Kuschler und ein Rührmichnichtan, aber wenn er stresst hat beruhigt gemeinsam sein, halt doch. Auch wenn man sie etwas zu ihrem Glück zwingen muss.

Wird schon, erste Male sind immer schwierig.

• Wir sind zum ersten mal Campen mit Hund losgefahren. Ist nur 2h entfernt (mit Stau waren es 3h). Die Fahrt war problemlos, aber am Camping Platz kommt er überhaupt nicht runter trotz abgesperrten Bereich für ihn.

Auch im Wohnmobil läuft er nur hektisch auf und ab. Die Nacht war schrecklich und 2mal musste er auch Geräusche draußen melden.

Hoffe das legt sich die nächsten Tage…sonst müssen wir abbrechen 😭

Müsst ihr feriengebunden in der Saison los?

Müsst ihr auf einem Campingplatz stehen?

Falls nicht, würde ich es dem Hund einfacher machen und außerhalb der Saison anfangen, wenn auf den Plätzen wenig los ist.

Falls ihr auch private Stellplätze anfahren könnt - noch besser.

Wahlweise seid ihr dort ganz alleine oder nur mit 1-2 weiteren Campern und meistens viel Platz dazwischen.

Da ist weniger Gewusel, da latscht niemand etliche Male am Tag vor dem WoMo vorbei und man kann den Hund in Ruhe an die veränderten Umstände gewöhnen.

Für ihn ist das ja jetzt auch von 0 auf 100.

Falls es diese beiden Möglichkeiten nicht gibt, hilft ihm vielleicht Körperkontakt oder so etwas wie eine Höhle.

Und ansonsten evtl. auch körperliche Auslastung, also außerhalb des CP wandern, schwimmen, bissi Kopfarbeit.

Zurückkommen, füttern und dann Ruhe.

Ich wünsche euch, daß ihr einen Weg findet.

• So, ich darf mich jetzt auch endlich mal hier einreihen, nachdem ich schon so lange still mitlese.

Wir holen am 8.9. unseren Camper ab. Einen Pössl Vanster mit rausnehmbarer Heckküche und Aufstelldach. Das ist ein Kompaktcamper Van in der Größe eines Bullis. Ich freu mich irre. :hurra:

Nun kommen natürlich die ersten Fragen auf. Ich hab hier neulich von einer App gelesen, in der man auch "wilde" Stellplätze findet? Welche war das?

Wir sind nicht so die typischen Campingplatz-Camper. Wir wollen vornehmlich mit dem Auto unsere Art zu reisen optimieren. Wenn wir bisher gereist sind, sind wir immer alle paar Tage weiter gezogen und haben so die ganze Gegend erkundet. Früher mit Zelt oder eben in Hostels, etc. Nun eben mit dem eigenen Camper.

Mit Lena ging das Campen super, wie es mit Karla wird, wissen wir noch nicht. Da sie aber ansonsten auch relativ entspannt ist, mache ich mir da noch nicht so viele Sorgen.

Ich drücke euch die Daumen Bbylabi , dass euer Hund sich daran noch gewöhnt. Ich finde die von Zucchini genannten Tipps super. Vielleicht hilft ja was davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!