Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Für mich ist Mallorca Rennradland und ganz vielleicht noch wandern. Auto fahren fand ich da ziemlich ätzend und alles was größer ist, als Kompaktauto sehr anstrengend, zu viel Chaosverkehr, zu schmale Straßen, zu viele Kurven. Zumindest da, wo es schön ist und den Rest braucht man nicht.

  • Bei uns ist Sardinien schon eine Weile her (das zweite mal starb Lucy ja kaum dort angekommen). Hier unser Reisebericht von 2014, da war es sehr unkompliziert mit Hund:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Lucy_Lou

    Vielen Dank!

    Ich bin deinen Reisebericht nun nochmal überflogen.

    Und obwohl es viele Strände gibt an denen man nicht mit Hund darf, scheint ihr aber auch viele gefunden zu haben, wo es kein Problem war, oder täuscht das?

    Wir hatten letztes Jahr auch schon überlegt nach Sardinien zu fahren, aber Diego war ja schon sehr krank und ich musste an Lucy denken und dann sind wir doch wieder nach Korsika gefahren. Ich bin auch sehr froh drüber, denn das war unser letzter Urlaub mit Diego :crying_face:

  • Nuuun, es ist fast 10 Jahre her und ich hatte es als Hundefreundlich im Kopf. Wir waren an so vielen Stränden, Küsten etc. in Europa seitdem... Nach meinem Empfinden findet man überall was, in jedem Land. Ist mit Womo ja nicht anders. Auf Sardinien gab es zumindest damals noch auch abgelegenere Ecken, da war es kein Problem.

  • CanGoMidge bei uns war eher Corona-bedingt und nicht saisonbedingt wenig los, wir waren im September 2020 dort. Das Inland ist generell wohl ziemlich ruhig, an den Stränden kommt es wohl auf die Region an. Ich kenn mich nicht so gut aus, aber generell ist der Süden und der Westen wohl vergleichsweise ruhiger. Das war auch die Gegend, wo wir mit den Bekannten und ihrem Hund unterwegs waren. Und da war der Hund an jeder Bucht dabei :)

  • Unsere Nachbarn waren gerade 8 Wochen mit dem WoMo auf Sardinien.

    Erst heute unterhielten wir uns darüber.

    Sie berichteten, daß es dort in diesen 8 Wochen sehr voll gewesen wäre, die Strände überfüllt (also wirklich alles dicht) und ansonsten nahezu unerträglich warm.

  • Ich würde Sardinien tatsächlich eher Oktober oder gen März/April anvisieren. Im Sommer, niemals. Genau wie Südfrankreich oder so. Was will man tun bei 30Grad und mehr mit Hunden? Da bleibt ja nix außer Schatten suchen und Wasser. Dafür brauche ich nicht 1500km einfache Strecke fahren. |) Die Frage ist, ob dann noch/schon Campingplätze aufhaben. In Frankreich war es letzes Jahr schon teilweise mau im Oktober. Wenn freistehen mgl ist, ok, dann kann man da viel überbrücken aber ab und an mal 2,3 Tage stationär, mit Dusche, Tisch, Stühle raus etc, dass ist schon auch nett.

  • Südeuropa kommt für uns auch nur in der Nebensaison in Frage. Zum einen wegen des Wetters (zu hohe Temperaturen) und zum anderen weil es uns sonst zu voll ist.

    Letztes Jahr Mai und September waren es in Südfrankreich und Italien (Toskana) konstant über 30C. Das war einfach zu heiss für uns und für die Monate überraschend. Wollten eigentlich bis nach Valencia aber da waren es über 34C. Da haben wir den Plan verworfen.

    Ebenso wie wir dieses Jahr im Mai Slowenien verworfen haben aufgrund von anhaltender Starkregenfront und und zwei Tage vor geplanter Abfahrt für Schweden (geilste Camperreise bisher) entschieden haben.

    Ich LIEBE die Flexibilität mit Camper und wir werden uns schlussendlich immer nach Wetterprognose entscheiden. Daher.. mal sehen ob es uns im September bis nach Valencia führt oder wir in Nordspanien oder Atlantikküste Spaniens und Frankreichs draus machen.

    Wir brauchen aber auch keine CP. Wohnmobilstellplätze und sowas wie Agricampeggio reicht vollkommen.

  • Da wir noch feriengebunden sind, müssen wir auch alternative Reiserouten suchen, Süden ist uns definitiv zu warm und zu voll. Bin ehrlich gesagt auch MMK "Schisser" :fear:. Wir finden aber immer tolle Möglichkeiten abseits der Hauptrouten- dieses Jahr Schwarzwald und " Hinterland" in Holland, letztes Jahr Schlei. Wirklich leer ist es in den Ferien da natürlich auch nicht, aber ganz okay. Wir waren immer stundenlang wandern ohne jemanden zu treffen :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!