Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Warum magst du Mallorca nicht?

Ich magst Mallorca einfach im Vergleich zu anderen Ferieninseln wo ich bisher war nicht.

Die kleinen Buchten waren zumind bei uns auch in der Nebensaison recht voll. Allein ist man nirgends. Da fand ich Kroatien viel angenehmer. Da hat nämlich jeder seine eigene Bucht :grinning_squinting_face:.

Das Inland gibt für mich persönlich nicht viel her landschaftlich. Da finde ich z.B. Teneriffa , La Gomera viel, viel besser! Ist für mich landschaftlich einfach 10000x attraktiver als Mallorca.

Aber da ist ja auch jeder anders. Ich fliege/fahre auf jeden Fall nicht noch mal nach Mallorca. Da nehm ich lieber andere Inseln in Angriff um diese zu testen.

Ja man kommt auf die Kanaren mit der Fähre aus (wohl von Cadiz - das wäre wahrscheinlich zu weit). Hunde können auch mit. Müssen aber wohl in Boxen untergebracht werden und man darf dann jederzeit da dran, Gassi gehen, Füttern usw. Ob es auch Fährkabine bin Hund gibt weiss ich nicht.

Überfahrt ist dann schon fast 40h, dass muss man dann wollen.

Zwischen den Canareninseln kann man jeweils auch mit der Fähre fahren.

Für uns steht das irgendwann mal unserer Wunschliste "Kanarenhopping". Ehrlicherweise aber ohne Hund.

Nachdem ich es aufgeschrieben habe ist mir dann eingefallen, dass der Vorschlag vielleicht nicht so gut ist. Aber die Kanaren sind einfach mit Abstand meine Lieblingsinseln (wenn's in den Süden geht).

• Mallorca wird auch für uns gerade immer unattraktiver :lol:

Kanaren würde ich zwar auch gerne mal hin, aber ich glaube 40 h mit dem Schiff... Puh. Gerade für die Hunde jetzt nicht so der Brüller.

Aber vielen Dank für deine Gedanken.

• wir waren bisher nur ohne Hund auf Sardinien. Für mich war es eine der schönsten Reisen, die wir mit dem Camper gemacht haben. Die Strände und das Meer waren echt toll und ich finde auch das Inland hat seinen Reiz.

Ich kann halt nicht viel dazu sagen, wie es dort mit Hund ist. Wir waren ein paar Tage mit Bekannten unterwegs, die ihren Hund dabei hatten. Da war alles unproblematisch, der Hund durfte auch mit an die Strände, an denen wir waren. Zu der Zeit war aber einerseits allgemein touristisch wenig los und andererseits waren wir mit ihnen in einem eher weniger touristisch erschlossenen Teil der Insel unterwegs.

Das einzige, was uns an einer Wiederholung hindert, ist die lange Anreise, die sich für uns erst bei einer längeren Reisezeit rentiert, und dass unser Hund schon ziemlich hitzeempfindlich ist und wir daher dort nur noch außerhalb der Saison hin könnten

• Ich liebe Mallorca, würde aber niemals mit Hunden dahin fahren. Spanien insgesamt ist mittlerweile wirklich hundefreundlich geworden (also Festlandspanien), Mallorca hab ich immer als Katastrophe empfunden, man darf eigentlich nirgendwo richtig hin mit Hund oder eher ungern. Zum Campen ist es auch nicht wirklich geeignet.

Wir haben ein Ferienhaus zwischen Alicante und Valencia und sind dort immer mit Hunden, da sind auch Campingplätze ohne Ende. In der Hochsaison natürlich Hundeverbot am Strand (eigentlich bis Ende Oktober), aber September sind die Strände aber wieder leer. Ich lasse natürlich trotzdem die Hunde nicht über Picknickdecken rennen, aber wenn man morgens oder abends zum Strand geht, ist das kein Problem. Tagsüber ist es eh zu heiß. Aber es muss einem bewusst sein, dass es nicht so ist wie in Holland mit Hunden am Strand.

• Wir sind übrigens auch gerade auf einer Insel 😁. Mobile Work macht’s möglich.

Viele Grüße von Fehmarn (mal wieder)

Das ist unser Lieblings CP, aber 5,50€/Tag für den Hund in der HS finde ich schon teuer. Hier gibt es dafür nur eine Hundedusche.

Keine Nachbarn 👍🏻

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Blick nach vorn. Hinterm Deich ist direkt das Meer

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Abendstimmung

Morgenrunde

Mittagsschläfchen

• Gustaf versteht die Welt nicht mehr. Der Herr läuft seit einer Stunde vor seiner Nase umher (pflückt Brombeeren) und hat ihn nur 2x kurz gestreichelt :skeptisch2:.

Alles voller Brombeeren

• Agave
    Das bestätigt dann nochmal meinen Eindruck von Mallorca mit Hund...

Ich mag ja einfach Inseln so gerne, die haben für mich nochmal einen anderen Flair als das Festland.

L_&_R

Das hört sich erstmal gar nicht so schlecht an.

Wann wart ihr denn dort? Also zu welcher Jahreszeit, dass nicht mehr so viel Tourismus war?

Und in welcher Gegend?

• CanGoMidge

Mallorca lohnt sich ganz unbedingt - sofern man dem Ballermann & Co. fernbleibt. *find*

Kulturell, landschaftlich, auch sportlich (wandern, radeln oder reiten)

Die kleinen Buchten sind schön als Nachmittagspäuschen nach dem Vormittagsprogramm.

Ein Mietwagen empfiehlt sich, wenn man viel sehen möchte, aber nicht alles erradeln kann und will.

Vor allem die schönen Restaurants im Inneren, welche i. d. R. nicht von Touris aufgesucht werden, sind empfehlenswert und halt nur mit Auto erreichbar.

Die Höhlen und Grotten sind auch unbedingt sehenswert. Und natürlich die Bucht von Alcudia (obwohl ich mir nicht so sicher bin, wieviel Wasser man dort noch sieht statt Plastikmüll und "Grün"?)

Ist lange her, daß wir sehr gerne dort waren....

Aber mit dem Camper würde ich da niemalsnienicht hin! Und auch nicht mit Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!