Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Da wir noch feriengebunden sind, müssen wir auch alternative Reiserouten suchen, Süden ist uns definitiv zu warm und zu voll. Bin ehrlich gesagt auch MMK "Schisser" :fear:. Wir finden aber immer tolle Möglichkeiten abseits der Hauptrouten- dieses Jahr Schwarzwald und " Hinterland" in Holland, letztes Jahr Schlei. Wirklich leer ist es in den Ferien da natürlich auch nicht, aber ganz okay. Wir waren immer stundenlang wandern ohne jemanden zu treffen :D .

Polen soll superschnell sein!

Habe ich gestern nach bissl Recherche auf mein „will bereisen“ Land gesetzt.

Ich glaube Polen ist total unterschätzt

• Es geht weiter

Bord Elektronik und Bettaufbau sind im tun.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Da wir noch feriengebunden sind, müssen wir auch alternative Reiserouten suchen, Süden ist uns definitiv zu warm und zu voll. Bin ehrlich gesagt auch MMK "Schisser" :fear:. Wir finden aber immer tolle Möglichkeiten abseits der Hauptrouten- dieses Jahr Schwarzwald und " Hinterland" in Holland, letztes Jahr Schlei. Wirklich leer ist es in den Ferien da natürlich auch nicht, aber ganz okay. Wir waren immer stundenlang wandern ohne jemanden zu treffen :D .

Polen soll superschnell sein!

Habe ich gestern nach bissl Recherche auf mein „will bereisen“ Land gesetzt.

Ich glaube Polen ist total unterschätzt

Dafür sind Verkehr und Straßen in Polen nicht zu unterschätzen. Die fahren dort wie die Henker und die Straßen sind schlecht.

Die Natur ist traumhaft.

• CanGoMidge

Sardinien ist sehr viel karger und trockener als Korsika.

Es gibt gerade an der Westküste wunderschöne kleine CP, wo schon die Anfahrt schön ist. Da sind dann auch die - nicht zwingend zu Fuss erreichbaren - Strände relativ leer. (Anfahrt mit Auto über unbefestigte aber nicht so schlechte Strassen)

Die Ostküste ist voller mit CPs und der Süden zwar Strand technisch wunderschön, aber je nach dem verdammich heiss. Schatten - no way.

Wir haben schon oft auf Sardinien so heiss gehabt, dass wir mittlerweile nur noch nach Korsika fahren.

Und das letzte Mal auf Sardinien sind wir nach Korsika rüber geflüchtet. Zu heiss. Zu wenig Schatten. Zu trocken.

Und dieses Jahr ist es auf beiden Inseln ja unfassbar heiss. 40+ das braucht niemand.

Ich würde das Wetter gut beobachten. Wenn, dann kurzfristig und nur wenn es stabil kühler ist.

Dafür hat man dann im Golf von Genua die lustigen Überfahren, wenn es Richtung Herbst kippt. Schaukel, schaukel... (oder man fährt von Livorno, wenn die dann noch fahren und Camper mitnehmen , das ist extrem von der Saison abhängig, da schaukelt es weniger)

🌊 🌊 🚢 🌊 🤢😄

Aber Elba ist übrigens auch wunderschön. Ausserhalb der Saison. Halt nur kleine Strände. Nicht so diese krassen "Süd Sardischen Supersträbde". Aber Elba ist schnuckelig. Muss man aber genau so schauen wie Sardinien mit dem Wetter.

Dafür ist die Fahrt rüber viel kürzer wenn man von Livorno geht.

• Von mir gibts ein Update. Hab jetzt schon ein paar Ausflüge mit meinem Dachzelt hinter mir. Ich liebe es. Man schläft so toll, so weit oben 🥰

Mit den Hunden klappt es auch super. Sie klettern immer besser die Leiter hoch. Runter muss ich sie heben, aber auch das klappt gut.

Ich liebe das Teil auf jeden Fall.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sehr cool Wonder2009 :bindafür: auch, dass die Hunde die Leiter hoch klettern :respekt:

Für mich geht es morgen mit meinem Vater los. Wir fahren nicht weit weg aber werden uns einfach drei schöne Tage machen.

Mein Vater wird auch das erste mal mit seinem Dachzelt unterwegs sein (sonst macht er immer Urlaub mit Wohnwagen).

Ich bin gespannt und freue mich total :applaus:

Gestern habe ich den Ferdinand aus der Werkstatt geholt, er hat nun Ganzjahresreifen und eine Luftfederung. Nun kann ich es kaum erwarten zu testen wie er sich nun damit fährt. Gestern und heute habe ich ihn eingeräumt und noch ein bissl neu dekoriert - ich brauchte driiiiiingend eine Lichterkette xD

Externer Inhalt up.picr.de

Externer Inhalt up.picr.de

In drei Wochen geht es dann auch endlich los nach Schweden :applaus:

• SavoirVivre Seit ihr auf dem Belt-Camping auf Fehmarn? Hab ich für Mitte September gebucht. Leider nur für drei Nächte, daher konnte ich keinen Meerblick buchen, aber vllt hab ich ja Glück und da ist was frei.

Ja!

Mitte September klappt das schon. Die Stellplätze am Deich sind auch schön. Ich kann aber auch die drei Stellplätze mit seitlichen Meerblick empfehlen

• Da wir gerade sehr kurz davor sind, einen Kompaktcamper-Van zu kaufen, stellt sich mir sofort die Frage: Wohin mit dem Hund?

Momentan schwebt mir die Lösung vor, nur einen der drei Rücksitze zu verwenden (wir haben ein Kind) und daneben eine Hundebox irgendwie zu befestigen.

Aber sicher hat der/die ein oder andere ja schon cleverere Lösungen gefunden. Mögt ihr mal erzählen, wie ihr eure Hunde transportiert? Insbesondere diejenigen, die nicht unendlich viel Platz haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!