Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• ja, das von dem Bündchenstoff habe ich schon gehört! Ich muss mich mal schlau machen. Ich hab da echt viele Teile, mindestens 7-8, das wird ein wenig ein Aufriss. Das Problem bei hellen Farben ist ja so ein wenig die Empfindlichkeit, momentan bin ich bei Naturfarben, beige-grünlich, aber warm. Ich muss mich noch ein paarmal ins Womo reinstellen und fühlen, dann fällt mir hoffentlich was ein. Es wäre eigentlich schöner, wenn ich die Holzfronten behalten könnte. Ich hab schon einiges gestrichen und kann es mir bei diesen Fronten nur schlecht vorstellen. Aber mal sehen, die Fronten sind nicht so dringend, die Polster gehen mir da eher auf die Nerven. Kann aber in nächster Zeit vermutlich eh nicht weg :(
    Ja, die Brückenmaut war das, bei dieser langen Brücke (Storebaelt).
    Uih, nach Recherche scheinen die über 80€ korrekt gewesen zu sein und der niedrige Tarif ein Fehler *uuuups

-s-

• Da das Angebot nur noch heute gilt (und ich nicht so viel Impulskontrolle habe |) ), habe ich mir jetzt doch den Outwell Olida für 72€ bestellt.

Mal schauen, wie ich damit zufrieden bin. Ansonsten geht er entweder sofort zurück oder ich verkaufe ihn nach dem ersten Urlaub über Kleinanzeigen weiter...

Danke aber trotzdem für eure ganzen Tipps!

Ein Omnia ist jetzt aber leider finanziell nicht mehr drin...

• silvi-p beim alten Womo hab ich es mir leicht gemacht und Spannbettlaken für Babymatratzen gekauft. Der Plan war eigentlich, die noch sehr ordentlichen Polster vor meinen Hunden zu schützen. Im Endeffekt fand ich das aber total super. Die Laken sind hellblau und ich hab da ein paar von. Sind sie schmuddelig kommt das nächste drauf. Wäre bei Dir vllt was für den Übergang, gibt es bei Amazon sehr günstig. Sieht hell und sofort ordentlich aus. Jetzt hab ich ja nur noch eine Sitzbank und da ist auch ein Laken drauf. Wobei diese Sitzbank an sich eh immer vollgestellt ist wenn ich fahre, da sitzt nie jemand.

• Habe für meinen Wohni, weil mir das grünblaue Schottenkaro nicht so arg zusagte, einfach einfarbige Fleecedecken (ca. 1,30 x 1,60 m) von KIK geholt. Die kosteten 2,99 (mittlerweile 3,49) also überschaubare Investition.

So erstmal ne Meinung gebildet, welche Farbe es denn sein darf.

Da 1,40 m der Sitzgruppe zum Bett umgebaut sind und bleiben (die liebe Faulheit und der Camper sitzt ja eh draußen), gehts bei mir also nur noch um zwei gegenüberliegende Einzelsitze: da passen diese Fleecedecken hervorragend drauf, jedes Polsterteil wird einmal eingeschlagen (ergo vier Decken notwendig) und wegen der Textur von Polster und Decke rutscht da auch so gut wie nix.

Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung und kann öfter mal die Farbe wechseln. Wunderbar! :smiling_face_with_heart_eyes:

• Ich finde diese Fleecedecken ganz schrecklich und mag das gar nicht anfassen.

Wir haben auch solche Decken, die sind jetzt alle in den Fundus für die Kaninchen gewandert und kommen als Unterlage in die Körbchen.

• Schau mal:

beb794859d658d086bc0.jpg

Rechts ist der Originalbezug. Den wollte ich gerne schonen.

Also hab ich Sofabezüge gekauft. (links schon aufgezogen)

https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title

So sieht es komplett "schonbezogen" aus

f59c2aa302020d534ba1.jpg

Die Bezüge sind wasserabweisend und trocknen nach dem Waschen fix.

Leider ist die Farbauswahl nicht so groß, wenn man wegen der Hunde etwas sucht, auf dem 4 verschiedene Fellfarben nicht so hervorstechen.

So sieht die Sitzecke inzwischen aus

881d0638f0dac9.jpg

Da fehlt immer noch so einiges an Dekokram, das mache ich so nach und nach.

In Schildi habe ich damals mit Bündchenstoff gearbeitet.

Vorher

ccef305becfd6.jpg

Nachher

d235f812191927125397.jpg

Ich wollte im neuen Wohnwagen mal die Bezüge ausprobieren, um einen Vergleich zu haben.

Den Bündchenstoff muss man immer mal wieder nachstraffen, da er unter Belastung ausleiert.

In der passenden Qualität wäre er auch teurer als die Bezüge gewesen.

Mal schauen, wie es nach dem Härtetest aussieht.

• Wir sind nun seit einer Woche in Schweden unterwegs. Die ersten 4 Tage frei stehend, seit 3 Tagen auf einem Campingplatz.

Im Dachzelt ist es bei 12 Grad Außentemperatur echt frisch, aber die Schlafsäcke sind noch eingepackt. Decke und lange Schlafklamotten reichen.

Das Wetter war bisher ok, als etwas Regen aber insgesamt gut auszuhalten. Morgen soll es den ganzen Tag schütten und wir haben hier jetzt einen Tag verlängert. Samstag soll es wieder trocken sein.

Mal sehen, was wir morgen im Vorzelt und Dachzelt so den Tagüber machen. Ich hab zum Glück ein Malbuch dabei. Und die Urlaubskarten müssen geschrieben werden. Aber irgendwann müssen wir ja was essen.

Wir haben zwei kleine Campingkocher und etliche Dosen und Tütengerichte. Ist ja der erste Urlaub mit dem Dachzelt. Und wir haben viel zu viel dabei. War klar. Das Auto ist einfach nur vollgestopft. Keine Ahnung, wo wir unsere Stockholm-Mitbringsel noch hinquetschen.

• So viele Herzchen kann ich gar nicht vergeben, wie ich gern möchten würde.

Du hast meine Farben "geklaut" Zucchini :smiling_face_with_hearts:

So hab ich das auch: Grautöne, Rosé/Rosa/Pink, Flieder und vor allem Kuschelfell! :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!