Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
der Sessel von Outwell ist super bequem. Hab probegesessen 😀
ich frage mich gerade 🤔 ob es im neuen Bus nicht ein extra Plätzchen geben sollte, um einen Outwell verstauen zu können …
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also letzte Nacht habe ich mit den Hunden im Schäferwagen verbracht.
Den Abend bei meinen Eltern verbracht und gegrillt und dann auf den Wiese in den Wagen gezogen. Mein Vaddi hatte mit ein Areal um den Wagen eingezäunt.
Es war arschkalt und sau gemütlich und sehr entspannt.
Ein paar Dinge sind mir für "mein" eigenen Domizil klar.
"Mein" weil mein Vaddi gerade einen Schlafplatz für mich fertig macht und ich es als Dauerleihgabe bekomme. Fotos folgen wenn es klappt. Bis dahin bleibt es mein Geheimnis.
Meine Erkenntnisse, Mio akzeptiert den Zaun gut, aber Rufus null. Beide würden daher immer angeleint bleiben. Nach anfänglichem Genöhle klappt das gut.
Ich würde mir, im Gegensatz zu Vaddi, ein ordentliches Stausystem bzw. Kistensystem überlegen.
Bei mir zieht ordentliches Bettzeug ein. Der hatte ein Federkissen, dass immer wieder aus der Form "floss". Ich brauche ein höheres und stabileres Kissen. Und ich brauche andere Decken. Welche die warm halten und auch nicht dauernd davon gleiten sobald man sich bewegt.
Und ich muss alle Fenster abdunkeln. Sonst bin ich beim ersten Sonnenstrahl wach
Nächste Erkenntnis, es braucht nicht viel zum glücklich sein.
Ich werde Keine die dauerhaft an einer Stelle campt. Sicher eher jede Nacht woanders. Oder jede Zweite. Ich hab nämlich nach dem Aufstehen, fertig machen, ersten kleinen Hunderunde und Kaffee gemerkt, dass ich gern los ziehen würde. Erkunden und wandern.
Hier ein paar Bildchen. War cool, Türe auf, selbst im Bett liegen bleiben und Hunde raus.
Ach und beim Van-life waren wir auch noch. Heidewitzka kann man viel Geld ausgeben für stylische Vans.
-
WOW! Also unter Schäferwagen hatte ich mir was anderes (kleiner, optisch älter) vorgestellt.
Das ist ja bald schon ein kleiner Luxus-Camper!
Gutes Bettzeug ist wichtig *find*
Hol Dir einen guten Topper, dann schläfst fast überall traumhaft gut & bequem (egal ob umgebaute Polsterecke oder "richtiges Bett")
Und am besten noch einen oder auch zwei zusammenzuschließende Schlafsäcke, da hast genügend Platz drin, auch mit Hunden, und es kann nix verrutschen - bist immer zugedeckt.
Ich schlafe zwar mit "normalem" Bettzeug, aber das ist alles XL (1,55 x 2,20 bzw. 2,0 x 2,0 m). Schlafe allein, Hund am Boden.
Eine kuschlige warme Decke zum drin Einwickeln bei langen Abenden, wenns kühl wird, ist auch sehr zu empfehlen. Dafür hab ich eine mit einer Kunstschafwollseite und 2. Seite Dekor, so kann sie schön als Tagesdecke fürs Bett fungieren.
-
Der ist neu aufgebaut aber schon klein. Ein Bett, zwei Gaskochfelder, kleiner Kühlschrank und ein Campingklo. Mehr passt nicht rein. Gar nicht isoliert.
Aber schnuckelig.
Meine Hunde schlafen ja mit im Bett und das war an diesem Abend echt Gold wert. Mio hat mir nämlich ordentlich den Rücken gewärmt.
Das mit dem Topper ist ein guter Tipp. Ich bin gespannt wieviel Einfluss ich noch haben darf. Vaddi ist da nämlich sehr eigen. Das ist manchmal echt blöde für mich. Aber ich selbst hab zu wenig Ahnung und Zeit und Platz für selbst basteln.
-
-
-
bad_angel : Ich bin gespannt, was du weiter berichten wirst.
Ich auch. Ich bin so mega gespannt, was mich da erwartet.
Aber ich freu mich so unfassbar darauf. Keine Ahnung wo dieser "raus" Drang her kommt. Aber ich merke das, im Moment zumindest, das es mir unfassbar wichtig ist irgendwie unabhängig zu sein.
Ich hoffe es klappt auch alles so wie Vaddi sich das vorstellt, der freut sich ja, dass er ein Bastelprojekt hat. Ich will mal schauen ob ich irgendwie eine Fahrschule finde, bei der ich mal mit Hänger fahren probieren kann. Ich weiß, dass ich es eigentlich nicht müsste, aber mit 35+ will ich auch keine Fahrstunden bei Vaddi nehmen. Da hab ich so gar keine Lust drauf.
Zeitgleich schau ich schon, ob ich hier in der Nähe vielleicht was finde um den Wagen dann unter zu stellen. Wäre ja nur saisonal oder mal nur für 2-3 Monate. Grundlegend kann der in der Scheune bei meinen Eltern stehen, aber das ist halt ne Stunde Fahrtzeit von hier. Also zwei Stunden eh ich den Wagen hier habe und dann müsste ich ja noch mal meine Weiterfahrt einplanen. Das ist zu viel verschwendete Zeit. Und ich hab jetzt schon Angst davor, dass irgendwelche Idioten das beschmieren, wenn ich den hier am Straßenrand für eine Nacht stehen lasse. Das wäre unfassbar traurig.
Ich hab den kleinen Wohnanhänger jetzt schon in mein Herz geschlossen. Und weil ich im Herzen ein ewiges Mädchen bin, möchte ich schöne Bettwäsche für drinnen kaufen und so. Total doof eigentlich, weil es darauf nun wirklich nicht ankommt, aber ist mir irgendwie wichtig.
Und wenn es gut läuft, kann ich im September vielleicht schon mal drinnen schlafen.
Ach und Rufus bekommt einen Schlafanzug.
-
Ich hab den kleinen Wohnanhänger jetzt schon in mein Herz geschlossen. Und weil ich im Herzen ein ewiges Mädchen bin, möchte ich schöne Bettwäsche für drinnen kaufen und so. Total doof eigentlich, weil es darauf nun wirklich nicht ankommt, aber ist mir irgendwie wichtig.
Gar nix finde ich daran doof.
Weil ich genauso bin: alles mußte neu und schick und farblich/konzeptionell passend sein für den Wohni.
Bloß die Übergardinen haben noch Aufschub bekommen, das ist aber auch nur noch eine Frage der Zeit....
-
Ich hab Vaddi auch drei mal drum gebeten, die jetzigen Farben für draußen beizubehalten. Er meinte, der lackiert ihn in rot und gold.
Ja kann auch schick sein, aber ich hab gesagt, dann bastel ich mir ein großes Schild "Ist nur geliehen, ich hätte andere Farben gewählt."
Und grundlegend will ich schon minimalistisch sein, aber das darf dann auch gern hübsch sein.
-
Ich war ja spontan mit Hundis und Tochter bei einer Freundin und es war ... nun ....
extrem nervigdurchaus anstrengend, weil da gibt es Rehe, Reiher, Störche, unerhörterweise auch Katzen und hinter jedem Zaun ein unbeaufsichtigter bellender Hund. Ein Träumchen.Aber DAS nenne ich mal Weite. Leider kann der Teufel eben nicht seine Gräten strecken, weil sehr viel Wild unterwegs ist.
Colliezei
Und ich hab den Omnia eingeweiht. Gestern für aufbackbare Pizzabrötchen mit Käsefüllung und heute morgen für Croissants. Erstmal nicht wahnsinnig aufregend, aber immerhin.
Dem albernen Kind wächst ein wildes Tier aus der Hose
Und Lucifer findet es UNMÖGLICH, wenn das Kind morgens nicht aufsteht.
Bitte lächeln....
-
Und ich hab den Omnia eingeweiht.
Ich auch Claudi
Es gab Bananenbrot
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!