Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Hab mir grad in der Mittagspause erstmal ein Outwell-Klappstühlchen gekauft.
Seeeeehr ungünstig, wenn man einen Camping-/Outdoorladen in der Nähe hat 🥴
Oh welcher ist es geworden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Probesitzen hat entschieden:
https://www.doorout.com/outwel…-lake-faltstuhl-grau.html
(samt Fußbänkchen)
Das Sofa ist zwar auch gaaaaaaanz nett, momentan habe ich dafür aber keinen Bedarf.
-
Pass gut auf deinen Stuhl auf. Mir haben sie einen Outwell vom Platz geklaut.
-
Das mache ich. Ich lass eh meine Möbelchen nicht gerne (unbeaufsichtigt) draußen stehen
-
Der ist super, da stand ich auch mal vor
Ja, leider ist das bei diesen Sachen echt so, dass man die nicht draußen stehen lassen sollte. Ich sehe auch meist zu, dass ich alles wieder in's Auto räume bevor ich den Platz verlasse - eigentlich echt traurig...
-
-
Ich war noch auf dem Platz, nur nicht direkt neben den Stuhl....
-
Wir haben ein 5m langes, schwarz ummanteltes Kabel mit Schlaufen an den Enden, damit sichern wir die Vordertüren wenn wir GustaV zuhause parken. Das zweckentfremden wir dann um die Campingmöbel draußen zu sichern wenn wir länger unterwegs sind. Durch die Schlaufen kommt ein ABUS Vorhängeschloss
https://www.drahtseile24.de/drahtseil-ummantelt-schwarz-mit-schlaufen
-
Sowas ist echt mies!
Ich bin da ja relativ locker und lasse alles draußen stehen bzw lasse auch das Auto offen, wenn ich nur kurz weg bin.
Bis jetzt wurde mir nur mal ne Wäscheleine geklaut. Da war ich aber selbst schuld, weil ich sie etwas weiter weg aufgehängt hatte und die Leute dann scheinbar dachten, die hat jemand vergessen und einfach mitgenommen haben.
Hat mich trotzdem geärgert!
Und auf einem spießigen deutschen Campingplatz wurde mir mal die Powerbank im Waschhaus geklaut. Das ist mir im Ausland noch nie passiert und ich lade da regelmäßig Powerbanks, Akkus von den tractives usw.
Nur mein Handy lade ich nur, wenn ich in der Nähe bin. Wobei wahrscheinlich die Hemmschwelle ein mit Pin geschütztes Handy zu klauen höher ist, als bei einer Powerbank, die jeder gebrauchen und nutzen kann.
-
Ich überlege gerade auch wegen irgendeiner Form von Vorzelt/Vordach.
Letztes Wochenende war bei mir alles nass, dieses Wochenende viel zu heiß.
So ein bisschen Schutz neben dem Minicamper wäre schon ganz cool.
Ich versuche mich ja immer an einer Plane, aber das klappt nicht so richtig...
Ich habe oben am Auto entweder Schraubösen oder einen Dachträger drauf, also festbinden geht ganz gut.
Aber ich bin alleine und habe kein Geld. Es muss also einfach zum aufbauen und günstig sein. Und sich auch für 1-2 Tage lohnen.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Wir waren ca in der gleichen Situation wie du und haben uns für ein Tarp entschieden. Hab eins für 34 Euro in der Grösse 3*4 Meter. Lässt sich super am Auto (Dachträger oder Räder) und an der Natur (Bäumen oder einfach Boden) befestigen. Wir haben auch Stangen dazu gekauft, diese halten jedoch bei Wind nicht so gut.
-
Ich überlege gerade auch wegen irgendeiner Form von Vorzelt/Vordach.
Letztes Wochenende war bei mir alles nass, dieses Wochenende viel zu heiß.
So ein bisschen Schutz neben dem Minicamper wäre schon ganz cool.
Ich versuche mich ja immer an einer Plane, aber das klappt nicht so richtig...
Ich habe oben am Auto entweder Schraubösen oder einen Dachträger drauf, also festbinden geht ganz gut.
Aber ich bin alleine und habe kein Geld. Es muss also einfach zum aufbauen und günstig sein. Und sich auch für 1-2 Tage lohnen.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Wir waren ca in der gleichen Situation wie du und haben uns für ein Tarp entschieden. Hab eins für 34 Euro in der Grösse 3*4 Meter. Lässt sich super am Auto (Dachträger oder Räder) und an der Natur (Bäumen oder einfach Boden) befestigen. Wir haben auch Stangen dazu gekauft, diese halten jedoch bei Wind nicht so gut.
Ich habe vor 2 Wochen ein Sonnensegel mit Stangen, Heringen usw beim Aldi gekauft. Für 16 €
Heute zum ersten Mal aufgebaut und schon wieder verzweifelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!