Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ich habe für meinen Hund eine ganz einfache, günstige die ihren Zweck erfüllt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir sind jetzt schon paar Tage wieder auf einem CP. Hund ist da mittlerweile Profi drin und es ist einfach so praktisch mit den Kindern.
Den Platz finde ich auch super und hab mir gerade die negativen Bewertungen bei Google angeschaut. Einige negative Bewertungen waren weil man empfand dass das Fellkind nicht willkommen war. Ich habe da gleich ein Bild im Kopf wenn ich sowas lese.
Ich muss sagen dass ich nicht finde dass der Hund nicht willkommen ist. Die Dame an der Rezeption hat mir gesagt sie habe Angst vor Hunden nachdem sie Mal gebissen wurde, aber sonst gab es absolut keinen Augenblick wo ich empfand dass der Hund nicht willkommen sei. Wir lassen den Hund aber weder am Platz selber irgendwas anpinkeln noch stört er irgendwie. Am Platz gibt es sogar ein eigenes Hunde-Badezimmer.
Da kam mir die Frage für hier auf - wie wichtig ist euch dass Hunde "willkommen" sind und was versteht ihr darunter?
-
Da kam mir die Frage für hier auf - wie wichtig ist euch dass Hunde "willkommen" sind und was versteht ihr darunter?
Hm, also auf ausgewiesenen "Hunde-Campingplätzen" sind es mir persönlich oft eher zu viele andere Hunde.
Insofern ist es mir Recht, wenn Hunde zwar erlaubt sind, aber es muss jetzt kein Brimborium drum gemacht werden und wir brauchen auch keinen Schnickschnack wie Hundedusche etc.
-
Ich möchte schon gerne auf einen Platz, wo Hunde nicht nur "geduldet" sind.
Ich fahre keinen Platz mehr an, wo ich für die Hunde extra zahlen muss (das sind bei uns dann 10€ und mehr/Nacht).
Gäbe es das (ich habe keine Ahnung), würde ich aber auch nicht auf einen reinen Hundecampingplatz fahren - da ist mir die Tut Nix Gefahr zu hoch.
Willkommen bedeutet für mich, daß man Hunde nicht als Einnahmequelle sieht, daß es kein Limit bei der Hundeanzahl gibt und man Verständnis dafür hat, daß Hunde eben auch mal bellen.
Es bedeutet aber nicht, daß die Hunde sich leinen- und aufsichtslos frei entfalten dürfen.
-
Einige negative Bewertungen waren weil....
Da kommt es ja auch immer darauf an, wie das geschrieben, bzw. bewertet wurde.
So manches sagt vieles über den Schreiber selbst aus, und fließt nicht wirklich in meine Entscheidung rein.
Mir reicht es eigentlich zu wissen, daß Hunde erlaubt sind.
Ob wortwörtlich "willkommen", oder nur geduldet, nun ja
Mich persönlich nerven ja auch, wenn andere Menschen ihre Hunde einfach so frei und somit überall hin laufen lassen, auch in fremde Mobile rein. Muß nicht sein!
Reicht doch, wenn jeder Halter auf seinen eigenen Hund achtet und ansonsten Rücksicht nimmt - auch wenn es gefühlt immer mehr zur Einbahnstraße zu werden scheint - damit wäre jedem, auch den Betreibern, geholfen!
-
-
Mir reicht es, dass Hunde erlaubt sind. Man nicht gleich mit gerümpfter Nase reagiert, wenn ich die Hunde anmelde/erwähne.
Und nicht gleich eine Liste von Verboten für die Hunde kommt.
Außerdem soll der Hund bitte nicht fast genauso viel oder sogar mehr als ein Erwachsener kosten.
Irgendwelche Extras wie Hundedusche, Hundespielplatz usw brauche ich nicht. Auf einen extra Hundecampingplatz würde ich wohl auch nicht fahren, da höre ich immer (für mich) Horrorgeschichten.
-
Mir reicht es eigentlich zu wissen, daß Hunde erlaubt sind.
Ob wortwörtlich "willkommen", oder nur geduldet, nun ja
Da schließe ich mich an.
Erlaubt reicht mir. Ich habe auch kein Problem damit für den Hund was zu zahlen und freue mich immer, wenn meine Hunde einfach ignoriert werden.
Meine zwei sind sehr leise, deshalb stört es mich selbst auch, wenn die Bellerei am Platz losgeht.
-
Extra Hunde-freundliche CP meiden wir.. aus Gründen
Uns reicht:
- Hund wird wohlwollend bis neutral betrachtet
- Hundedusche wäre schön, insbesondere bei Meerwassernähe
- absolute und auch durchgesetzte Leinenpflicht auf dem Platz
Wenn sich der CP den Hund wirklich teuer bezahlen lässt, also über die üblichen 2,50-6€, wünsche ich mir zusätzlich:
- die CP Mitarbeiter geben einem das Gefühl man freut sich über Gäste mit Hund und duldet sie nicht nur notgedrungen
- gepflegten und gesicherten Hundeauslauf
- Hundegassibeutel mit ausreichend Entsorgungsmöglichkeiten
- Hundedusche ist dann ein muss
Ich muss allerdings hinzufügen, wir legen keinen Wert auf zweitere Version und fahren solche Plätze nur an weil es in den Rahmen unserer Reiseroute passt, oder uns der Platz insgesamt sehr gut gefällt.
-
- absolute und auch durchgesetzte Leinenpflicht auf dem Platz
Wobei ich da ja eher die Halter in die Pflicht nehmen würde.
Ich meine, mehr als ein "Hunde bitte nur an der Leine auf dem Gelände" Schild können die Betreiber doch nicht tun. Und hinter jedem Camper herrennen, nur weil der seinen Fiffi frei laufen läßt, wäre doch schon eine arge Zumutung.
Leider gibt es hier und da diese Halter, denen alles egal ist, und dafür sorgen, daß WIR noch mehr Probleme bekommen, und dann quasi pauschal "mitbestraft" werden, für Dinge, die andere (bewußt( verursacht haben.
-
Ich fahre keinen Platz mehr an, wo ich für die Hunde extra zahlen muss
Gibt's sowas echt noch?
Alle Plätze (Stellplätze natürlich ausgenommen) wo wir bisher waren mussten wir für den Hund zahlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!