Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

  • Also ich fand ja im Kroatien Urlaub die unverträgliche Schäferhündin weniger nervig (die würde Safe geführt und gemanagt, hat aber halt Radau gemacht) als den weissen Grosspudel der nicht hört und dessen Besitzer meinte das der Hund sich frei entfalten dürfte :zany_face: .

    Bei sowas ist mir auch die Rasse egal.

    Wir waren ja in Kroatien auf einem Platz in der Nähe von Umag. Der war ok. Da er so breit war, hatte man gar nicht das Gefühl, dass da über 500 Stellplätze waren.

    Die Leute hatten auf dem Camping ihre Hunde immer bei sich und auch brav an der Leine; auch am Hundestrandbereich.

    Wir würden jetzt nicht noch Mal hinfahren. Aber nicht weil der Platz schlimm gewesen wäre oder so. Uns hat die Ecke einfach nicht so zugesagt aus unterschiedlichen Gründen.

    Aber das Meer in Kroatien ist echt wunderschön und die Steinfels-Strände finden wir auch toll.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hund in Aktion Bilder :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • wir haben schlechte Erfahrungen meist auch nur mit "netten" Hunderassen an der Flexi oder gänzlich ungesichert gemacht.

    Mir sind ehrlich Nachbarn mit Gebrauchshund oder ebenfalls Listenhund tausend Mal lieber als kleine weisse Wuffel, Hütis oder Retriever.

    Bei den ersteren kann ich meist davon ausgehen dass die gescheit geführt werden

  • Oh, das ist ungünstig: Hast das "unverzüglich" gesehen? Ich würde mal bei der Prüforga nachfragen was passiert, senn das mit so großem Verzug eingetragen werden soll.

    Hast du mal die aktuellen Lasten?

  • tausend Mal lieber als kleine weisse Wuffel, Hütis oder Retriever.

    Da muss ich jetzt aber ein Veto einlegen :klugscheisser: . Aber ja, ich weiß was du meinst.

    Heute morgen kommt mir ein Mann mit Labbi entgegen, Modell Abrissbirne, also noch recht jung denke ich. Ich hab den die letzten Tage immer mal gesehen. Ich muss sagen, dass ich an sich hier in der Schweiz nur sehr höfliche HH erlebe und generell eine viiiiel geringere Hundedichte als bei uns. Es wird Abstand gehalten und man leint an, wenn die Hunde nicht eh an der Leine sind.

    Der HH hat seinen Labbi auch immer an der SL. Nur leider hat heute morgen der Hund mich VOR ihm gesehen. Rennt los, holt Herrchen fast von den Beinen, SL fliegt durch die Luft und Hund auf uns zu. Ich hab Emil hinter mir abgesetzt, bin dem Hund entgegen mit ausgebreiteten Armen ihn anschreiend. Böses hatte der nicht im Sinn, aber wäre er an Emil rangekommen, wäre der ausgeflippt, das weiß ich. Und er ist nun mal viel weniger Hund und ausserdem nicht gesund. Durch mein Gebrüll hab ich den Hund verunsichert und konnte ihn an der SL erwischen. Emil saß so :skeptisch2: hinter mir. Und war sososososo brav. Wäre Lucifer dabei gewesen, hätte ich den Labbi nicht abfangen können und es wäre eskaliert. Es sei denn ich hätte Lucifer einfach abgeleint und zum Labbi geschickt. Das hätte klappen können, die wären sicherlich klar gekommen. Herrchen hat sich tausend mal entschuldigt. Ist ja auch nicht schlimm, kann jedem passieren. Aber junge Labbis sind Emils und damit auch meine Endgegner. |)

  • Ein Freund hat mir heute ein Foto geschickt, er meint jetzt, er baut sein WoMo um

    Da möchte ich nicht wissen, was für einen Führerschein man dafür braucht, bzw diese Klasse müßte wohl erst noch erfunden werden :lol: und wieviele Strecken können erst gar nicht befahren werden, wegen den Brücken, unter denen man herfahren müßte

  • Ich bin ein bisschen aufgeregt. Von Donnerstag auf Freitag stehe ich „frei“, auf einen bei AlpacaCamping gebuchten Stellplatz. :shocked: Der Stellplatz hat wohl absolute Alleinlage.

    Muss ja üben, wenn ich in Skandinavien auch frei stehen will :nicken:

  • Ich bin ein bisschen aufgeregt. Von Donnerstag auf Freitag stehe ich „frei“, auf einen bei AlpacaCamping gebuchten Stellplatz. :shocked: Der Stellplatz hat wohl absolute Alleinlage.

    Muss ja üben, wenn ich in Skandinavien auch frei stehen will :nicken:

    Bisher hatte ich da immer Glück und das hat super funktioniert :bindafür:

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

    Wir waren das Wochenende in Dillenburg auf einem kleinen Campingplatz und hatten dort eine echt schöne Zeit :nicken:

  • walkman er ist aktuell mit 3,3 t eingetragen.

    Ich glaube, da ist damals was bei der Zulassungsstelle schiefgegangen, die anderen Punkte sind übertragen worden, nur das zulässige Gewicht nicht. Und ich habe es nicht gemerkt, als wir den Wagen auf uns umgemeldet haben.

  • walkman er ist aktuell mit 3,3 t eingetragen.

    Ich glaube, da ist damals was bei der Zulassungsstelle schiefgegangen, die anderen Punkte sind übertragen worden, nur das zulässige Gewicht nicht. Und ich habe es nicht gemerkt, als wir den Wagen auf uns umgemeldet haben.

    Ja das könnte schon gut sein! Viel Erfolg auf jeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!