Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Wir waren in Fiesole, war schön da.
Weisst du noch wo ihr gestanden habt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Die Stadt hat nur einen Platz. Schön grün, Bäume, Büsche, Wiese, nicht steril.
Irgendwo recht weit "hinten", mit Strom, aber kein Wasseranschluss.
Wir waren damals mit dem Bulli dort, ist allerdings ein paar Jahre her.
Liegt oberhalb von Florenz. Man schaut auf die Stadt, war ein toller Blick. Man kann mit den Öffis nach Florenz fahren, sehr praktisch.
-
Neala ach, nur weil das im weitesten Sinne "meine Hood" ist und ich es (ebenso wie die Wolfsschlucht) ein tolles Ausflugsziel für heiße Tage finde, weil es in den Schluchten so angenehm kühl bleibt :) Hat mich interessiert, ob die überregional bekannt ist oder wie ihr drauf gekommen seid
Tut mir mega leid mit eurem geplatzten Urlaub, das klingt echt mega frustrierend...
-
Gibt es in Danemark auch so viele Mücken im Sommer wie in Schweden oder Finnland?
-
Gibt es in Danemark auch so viele Mücken im Sommer wie in Schweden oder Finnland?
Finde ich nicht. Kommt etwas drauf an, wo man ist.
-
-
Ich finde in Schweden (insbesondere) und Norwegen ist es aufgrund der vielen Binnengewässer/Seen schlimmer mit Mücken.
Wobei man sich gut an die Küsten halten kann, wo auch meist mehr Wind ist und weniger Süßwasser. Da ist die Mückenpopulation gefühlt kleiner und die Mistviecher schaffen es nicht mal gegen eine laue Brise anzufliegen.
-
Habt Ihr klassische Mitbringsel/ Souvenirs/ Erinnerungen von Euren Reisen?
Freunde von uns bringen immer einen Kühlschrankmagneten mit.
Meine Kinder sammeln: Steine, Muscheln, Schneckenhäuser, getrocknete Schlangen (natürlich schon tot gefunden), leere Wespennester … 🫣
Eine Freundin bringt fast immer einen schönen Stoff mit.
Ich versuche mir aus den Regionen immer ein Kochbuch mitzubringen - wenn es sprachlich klappt oder wenigstens im Nachhinein eines zu kaufen.
Habt Ihr auch so einen Tick?
Aufkleber vom jeweiligen Land/Region, der hinten an den Wohni kommt.
-
Neala : oh Mann, das ist dieses Jahr wirklich echt blöd gelaufen.
Ich wünsche dir, daß dein nächster Urlaub dafür ein Volltreffer wird.
Und deinem Freund wünsche ich, daß er keine Schmerzen mehr hat.
-
-
Ich habe mal einen Thread erstellt:
ThemaDF-Campen in Mitteldeutschland :D im Sommer 2023
So ihr Lieben,
im Camping-Thread ist ja die Idee entstanden, dass wir mal ein schönes Camping-Wochenende zusammen verbringen... ich finde die Idee klasse und wäre dabei, sofern der Termin für mich passt.
nepolino hat den Vorschlag gemacht, datKleene und Jorja haben auch gesagt, dass sie Lust drauf hätten. Vielleicht können wir hier im Thread ja etwas konkretere Pläne machen.
nepolino hat schon zwei Campingplätze vorgeschlagen:
https://www.camping-hainich.de/
https://palumpa-land.de/
Dabei…Schaefchen231012. Juni 2023 um 16:13 Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Lust :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!