Kralle gezogen

  • Na da hat sie dir sogar noch geholfen und dir das abmachen erspart 😄.


    Ablecken und co würde ich ebenfalls verhindern ggf. Reicht es auch über Nacht einfach eine Socke rüber zu ziehen falls sie da dran will lässt sie es so ggf.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kralle gezogen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine alte Hündin hatte nach einer Krallenentfernung Probleme mit der Wundheilung- das ist ewig nicht zugegangen, und ich hab vieles probiert (tierärztlich begleitet natürlich).

      Geholfen hat letztendlich innerhalb von 2 Tagen dann Manukahonig. Nur so als Gedankenstütze falls da Wundheilungsprobleme auftreten sollten. Nachdem ich das aufgetragen habe war die Wunde nach kurzer Zeit zu und ist abgeheilt. Und seitdem ist das in meiner Hausapotheke nicht mehr weg zu denken.

    • Furina hat sich etwa zweimal im Jahr eine Daumenkralle abgerissen. Egal wie kurz die geschnitten war.
      Sie hat es gehasst, wenn man an ihren Pfoten rum macht, darum bin ich damit immer zum TA. Verband hab ich nach dem ersten Mal, dann aber auch zügig abgemacht und nur einen Schuh drauf, wenn es geregnet hat und drinnen nachts Socken drauf, damit sie nicht dran rum schleckt.
      TA hat mir übrigens mal gesagt, dass ein nass gewordener Verband ganz schlecht ist - also wenn man zb raus geht und es hat geregnet und Schuh/Plastiktüte ist nicht ganz dicht. Dann auf jeden Fall gleich Verband wechseln oder ganz weg lassen.
      Aber ich denke, das ist eh logisch :smile:

    • Nee ich meinte nicht das du sie haettest ziehen sollen. Ich meinte, dass es das hier grad auch gab und da echt nur ueber Nacht ein Verband dran war.


      Sie soll das in Ruhe lassen!

    • Hmmmm hab mich die ganze Zeit gefreut wie gut alles läuft. Heute vormittag hat Sissi über die Wiese Gas gegeben und die Pfote war wieder kurz blutig. :crying_face:

      Ich dachte es ist schon wieder „richtig zu“, zu früh gefreut. Zum Glück geht sie nicht dran, aber ich überleg jetzt natürlich ob ich nicht doch wenigstens Manukahonig probieren sollte. Aber man muss ja auch das positive sehen, es scheint nicht drumherum entzündet, nur es liegt quasi noch offen.

      Schon Murks…

    • Bei uns hat es Wunder gewirkt, auf Rat der TÄ den Zeh mehrmals am Tag in lauwarmer Lösung aus grüner Seife zu baden und ansonsten so oft wie möglich offen zu lassen. Kein Jucken ,kein Lecken und eine schöne Wundheilung. Gedauert hat es aber schon ein paar Tage,bis wir draußen den Schutz weglassen konnten. Offenbar tat das ganz schnell nicht mehr weh, also gab der Terrier eben wieder Vollgas...

    • Ja hier trat auch nix mehr weg und ich dachte es sei dicht genug für ohne Schuh... Dem war wohl offenbar nicht so oder sie hat es sich neu aufgerissen 🤷‍♀️

      Was ist denn grüne Seife? Ich hätte jetzt gedacht aufweichen ist eher kontraproduktiv?

    • Nichts anders als die gute alte Schmierseife, auf die unsere Tierärztin schwört:


      Walter Grüne Seife flüssige Schmierseife 1 Karton = 12 Flaschen à 1 Liter
      Walter Grüne Seife flüssige Schmierseife kaufen | 2 Varianten ab 3,05 € | Große KAWE-Auswahl bei hygi.de | Schneller Versand
      www.hygi.de


      Sinn dieser Bäder ist wohl, so hat sie es jedenfalls erklärt, dass die Seifenlösung die Wunde sehr gut reinigt und desinfiziert. Deswegen macht man das abends und lässt dann über Nacht Luft zum Trocknen ran. Klingt wirklich supersimpel, hat uns aber gut über die wilden Jugendjahre meines Terriers geholfen, in denen beim Toben kaputtgegangene Krallen leider ziemlich häufig waren.

    • Nichts anders als die gute alte Schmierseife, auf die unsere Tierärztin schwört:


      https://www.hygi.de/walter-gru…0k3Aq-EAQYAyABEgIemPD_BwE


      Sinn dieser Bäder ist wohl, so hat sie es jedenfalls erklärt, dass die Seifenlösung die Wunde sehr gut reinigt und desinfiziert. Deswegen macht man das abends und lässt dann über Nacht Luft zum Trocknen ran. Klingt wirklich supersimpel, hat uns aber gut über die wilden Jugendjahre meines Terriers geholfen, in denen beim Toben kaputtgegangene Krallen leider ziemlich häufig waren.

      Wir haben den gleichen Tipp von unserer TÄ bekommen, allerdings mit Kernseife :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!