Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• hier gab es gestern ganz viele gekochte kartoffeln aus mittagessen rettung der kita

da die immer sehr fest sind,koche ich die im dampfeinsatz im schnellkochtopf noch einmal auf und mache dann pürree davon(geht super 9

dazu gibt es bratwurst und sauerkraut.

lg

• Hier gabs heute eine Pfanne aus Steckrübe und Kartoffeln, mit noch ein wenig bunten Möhren, Frühlingszwiebeln, Fenchel und Kräutern dazu. Für den Mann mit Bratwürstchen, für mich mit Joghurtdip.

War echt lecker, aber die Rübe war widerspenstig in der Verarbeitung :smile: Verstehe trotzdem nicht, dass die so in Vergessenheit geraten sind.

Hiesig wird die Steckrübe übrigens „Kalrowwe“ oder Obererdkohlrabi bezeichnet, während Kohlrabi hier „Knöppsche“ heißt :smile:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Beneidenswert wo ihr die ausgefallenen Rezepte hernehmt u vorallem kochen könnt!👍

Hab grad über den orangenen Lieferdienst in der Lieblingspizzeria Pizza Chiara. ( Zucchini +Knoblauch ) bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!