Silver hustet und würgt

  • … seit dem aufwachen vor ca ner halben Stunde in unregelmäßigen Abständen.

    Sie versucht zu erbrechen, hat aber nur ein bisschen Schaum „geschafft“.


    Ab wann sollte ich zum Arzt?

  • na wenn es nicht aufhört wenn du dich angezogen hast

  • Klingt für mich nach Zwingerhusten. Würde ich (so oder so) zum Tierarzt, schleppt man sonst im Zweifel ewig mit sich rum.

  • Ich würde bei Husten nicht sofort zum TA. Zuerst 1-2 Tage mit Honig, Tee etc versuchen. Nicht jeder Husten ist gleich Zwingerhusten. Honig hat hier meist gut geholfen (ganz normaler aus dem Supermarkt reicht).

  • Das hatte Luna schon 2x und es war jedes mal eine Mandelentzündung, bei uns hat Fenchelhonig und dieser Hustensaft (alfa pul oder so?) immer etwas geholfen. Wenn es nach 3 Tagen nicht besser ist, würde ich aber zur TÄ. Einmal brauchte Luna Antibiotikum.

  • Die Tierärztin hat mir erklärt, dass die Mandeln bei Hunden normalerweise in Taschen liegen, aber aus diesen Taschen herauskommen, wenn sie entzündet sind. Dadurch hat der Hund ein Fremdkörpergefühl im Hals und versucht das auszuhusten und vorzuwürgen, was logischerweise nicht gelingt.


    Weitere Symptome können Kopfschütteln und Rückwärtsniesen sein

  • Ok, es ist Ruhe. Werde heute Abend gehen. Profilaktischer Fenchelhonig geht immer…

    Wenn der Jungspund sich verkühlt hat, neigt er auch ab und zu zu leichtem Husten. Wenn ich ihm gleich einen warmen Fleeceloopschal ummache (Kindergröße), hab ich das immer schnell eingefangen. Den Schal trägt er jetzt bei Wind und ekligem Wetter auch vorsorglich zu seinem Mantel dazu.

    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!