Rüde verliebt nach Kastration der Hündin

  • Stozzon ist sicher einen Versuch wert. Immer rein damit den Schaden kann es wirklich nicht. Kenne einige Hündinnen denen es geholfen hat bzw ja dann den Rüden

  • Hatte ich hier auch schon mal zwar nicht nach der Kastration aber nach der Tumor op meiner damaligen Hündin.

    Ich gehe stark davon aus, dass es die ganzen Gerüche vom Tierarzt waren nach einer Woche war es weg 🤷‍♀️

  • Ich hab meinen 7,5 Kilo morgens und abends je eine ganze Tablette gegeben. Es ist ja nur reines Blattgrün, passieren kann da also nichts. Du darfst nur keinen Schreck kriegen, wenn die Haufen plötzlich ein interessantes Intensivgrün zeigen.

  • die 5kg Hündin einer Freundin bekommt morgens und abends je 1 1/2

  • Danke, dann hab ich so ungefähr einen Richtwert.

    Die Tamponade am Bauch ist ab, daran lag es schon mal nicht.

    Mein Plan den Rüden heute körperlich richtig auszupowern, hat leider ebenfalls eher nicht gefruchtet. Draußen ist er zum Glück normal und lustig drauf wie immer.


    Zuhause geht dann schon vor der Tür das Fiepen wieder los. Wir haben inzwischen geklärt, dass man sich auch als potenter Rüde voller Testosteron im Kopf benehmen kann und das alte Fusselchen - immer noch. Ja. Jedes Mal. Auch jetzt. Und jetzt immer noch. - tabu ist. Allerdings hat das nichts zur inneren Entspannung beigetragen. Dann läuft er eben fiepend Bögen und glotzt von seinem Platz aus auf das Stück seiner Begierde :roll:

  • ich hoffe echt er bekommt sich bald wieder ein. Vielleicht kannst du das Fusselchen auch zeitnah mal baden

  • Wenn die Wunde gut verheilt ist, würde ich noch mal vorschlagen die Hündin zu waschen mit einem Shampoo zb Etiderm, dass Keime und Pilze auf der Haut eindämmt.

    Vielleicht ist da durch den Stress der Dauer-Läufigkeit das Gleichgewicht der Haut durcheinander geraten und es hat sich ein Pilz draufgesetzt, der für den Rüden gut riecht.

  • Ich kenne das von Kastrationsprogrammen von Straßenhündinnen. Die Tage nach der Kastra sind für Straßenhündinnen wenn man nicht aufpasst auch deshalb lebensgefährlich, weil sie danach für Rüden unglaublich gut riechen, und quasi gruppenvergewaltigt werden. In ihrem geschwächten Zustand können sie sich nicht dagegen wehren.

    Das mit dem Geruch geht aber wieder vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!