Anreise nach Schottland, wie am Besten?

  • Ich wollte grad schreib: Wales ist ganz klein, da ist das kein Problem. 😬

    Kommt vielleicht auch drauf an, wie lange man fahren will. Ich fahre gern Auto, insofern hat es mir nichts ausgemacht.

    Aber es war schon gut, dass wir zwei Unterkünfte hatten, eine im Norden und eine in der Mitte. Südwales haben wir uns auf der Rückreise noch angesehen (Brecon Beacons National Park).

    Also ganz Wales sieht man mit einer Station eher nicht. Zwei sollten es schon sein! Die Gegend um.Lampeter war ganz gut für Mitte/Süden, im Norden fand ich Betws-y-Coed toll - aber ich stehe auch aufs Hochland bzw. Berge.

  • Wir waren vor ein paar Jahren in Devon mit Ausflügen nach Cornwall...das war sooooo schön. Es gibt im GB ganz viele schöne Ecken.

  • Ich wollte grad schreib: Wales ist ganz klein, da ist das kein Problem. 😬

    Kommt vielleicht auch drauf an, wie lange man fahren will. Ich fahre gern Auto, insofern hat es mir nichts ausgemacht.

    Aber es war schon gut, dass wir zwei Unterkünfte hatten, eine im Norden und eine in der Mitte. Südwales haben wir uns auf der Rückreise noch angesehen (Brecon Beacons National Park).

    Also ganz Wales sieht man mit einer Station eher nicht. Zwei sollten es schon sein! Die Gegend um.Lampeter war ganz gut für Mitte/Süden, im Norden fand ich Betws-y-Coed toll - aber ich stehe auch aufs Hochland bzw. Berge.

    Ja kommt halt drauf an wie viel man bereit zu fahren ist bzw. wie viel dann noch Netto übrig bleibt um was anzusehen.


    Ideal ist es wahrscheinlich sich 2-4 geschickt gelegene Unterkünfte zu suchen und da dann jeweils mehr wie eine Nacht zu bleiben.


    Gruß


    Karl

  • Ich hab mal ne Frage an euch bzgl. Impfungen:

    Wir wollen im Mai nach Schottland. Voraussetzung ist ja gültige Impfung etc, das hab ich auf den entsprechenden Seiten gefunden. Bei Rumo ist der Nachimpf-Termin am 23.2., die Impfung war laut Impfpass am 11.2. abgelaufen. Kann uns das Probleme machen, weil nicht im korrekten Intervall geimpft? (Es geht um die Tollwut - Impfung)

  • Da würde ich kein Risiko eingehen und komplett nachimpfen lassen...

    Danke dir! Das mach ich auf jeden Fall, ich zögere nur, weil es paar Tage über der Zeit ist oder meinst du mit komplett nachimpfen eine andere Impfung?

  • Da würde ich kein Risiko eingehen und komplett nachimpfen lassen...

    Danke dir! Das mach ich auf jeden Fall, ich zögere nur, weil es paar Tage über der Zeit ist oder meinst du mit komplett nachimpfen eine andere Impfung?

    Nein, ich meinte nach Herstellerangabe impfen als wäre er ungeimpft :


    Homepage - Übersicht über die Immunitätsdauer der Tollwutkomponente der Veterinärimpfstoffe - Paul-Ehrlich-Institut

  • Wenn ihr im Februar nachimpfen laßt und im Mai fahrt ihr nach Schottland, dann sind das fast 3 Monate, mindestens jedoch 2. Die gültigkeit der Tollwutimpfung tritt nach 21 Tagen (knapp 1 Monat) wieder ein. Also reicht es dicke bis zur Reise.

  • Gibt es eigentlich für Menschen jetzt andere Einreisebstimmungen, als früher, als GB noch in der EU waren?


    Und braucht man für Hunde weiterhin nur gültige Tollwutimpfung und die Entwurmung?

  • Gibt es eigentlich für Menschen jetzt andere Einreisebstimmungen, als früher, als GB noch in der EU waren?

    Menschen brauchen einen Reisepass. Personalausweis reicht nicht mehr.


    Und braucht man für Hunde weiterhin nur gültige Tollwutimpfung und die Entwurmung?

    Für die Einreise nach GB hat sich nichts geändert. Die Briten akzeptieren auch weiterhin den EU-Heimtierpass. Für die Rückreise bin ich nicht 100% sicher, aber ich glaube, die größeren Hindernisse (Gesundheitszeugnis) sind nur für Hunde ohne gültigen EU-Heimtierpass, also für Hunde, die in GB leben bzw. in GB geimpft wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!