Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Zuhause nehme ich den Sitz immer mit rein. Um das Kind reinzusetzen muss ich sowieso den Gurt ab machen und das ist drinnen dann einfacher, als gebückt am Auto.

Wenn wir unterwegs sind, kommt er am Auto meistens direkt in die trage. Außer die Wege sind sehr kurz und/oder er schläft.

Wenn das Auto gerade nicht fährt, mag er auch nicht im Sitz sein. Dann geht das Gequengel los. Im Moment möchte er sich sowieso viel selbst bewegen.

• Habt ihr die Babyschale echt immer rausgenommen? Wir sind zum Glück nicht viel mit dem Auto unterwegs, aber wenn haben wir einfach die Kinder rein gelegt und später wieder rausgenommen! Einmal haben wir den Fehler gemacht das Teil mitzunehmen - Horror wie schwer und unhandlich so ein Teil ist! 🤯

Erst gestern beim Kinderarzt gesehen dass die babys dann wach in der Babyschale liegen und auf den Termin warten... versteh ich iwie nicht! 🙈

Brim Kinderarzt habe ich das auch gemacht, wo soll ich denn sonst das Baby hinlegen, wenn ich beide Hände brauche?

• Wir haben uns ein „System“ selbst zusammen gebastelt.

Kinderwagen war und ist bei uns der Salsa 4 Air. Der hat uns bei der Probefahrt im Geschäft am meisten überzeugt aufgrund seiner Geländegängigkeit gepaart mit verhältnismäßig geringem Gewicht.

Als Autoschale hatten wir die Cybex Platinum Cloud Z mir drehbarer Isofix Base.

Ich würde mich immer wieder für eine drehbare Base entscheiden, das macht das Leben so viel einfacher.

Da unser Sohn eigentlich immer beim Autofahren eingepennt war, haben wir ihn relativ viel in der Schale transportiert. Die

Aus diesem Grund haben wir uns auch für diese Schale entschieden gehabt da man diese in eine flache Liegeposition bringen kann.

Ergänzung zu diesem „System“ waren für uns zwei Adapter mit denen wir die Schale auf dem Kinderwagengestell (auch im Liegensposition) festklicken konnten.

Perfekt wenn man unterwegs war (bespielsweise Kinderarzt) und das Kind auf der Fahrt dorthin eingeschlafen war.

Inzwischen haben wir auf den Reboarder von Cybex gewechselt.

Wir sind und waren mit dem System extrem zufrieden.

• Meine beiden sind oft in der Babyschale eingeschlafen, also kam die dann mit raus. Ja, das ist eher unhandlich und schwer (gerade bei meinem Sohn, der war ja von Anfang an schwer). Für ihn haben wir mit einem halben Jahr einen reboarder geholt, in dem mittlerweile die kleine Schwester fährt. Der Große will eh nicht mehr rückwärts fahren.

• Das war dann zB bei uns der Reboarder, der überhaupt nicht gepasst hat. Hab dann zum Glück Schale & Base noch zu einem guten Preis verkaufen können, aber falls man sich für eine Base entscheidet, wozu es dann auch einen Folgesitz gibt, würde ich mit dem heutigen Wissen direkt beides im Auto ausprobieren und sonst. ggf. auch eine andere Babyschale wählen.

• Habt ihr die Babyschale echt immer rausgenommen? Wir sind zum Glück nicht viel mit dem Auto unterwegs, aber wenn haben wir einfach die Kinder rein gelegt und später wieder rausgenommen! Einmal haben wir den Fehler gemacht das Teil mitzunehmen - Horror wie schwer und unhandlich so ein Teil ist! 🤯

Erst gestern beim Kinderarzt gesehen dass die babys dann wach in der Babyschale liegen und auf den Termin warten... versteh ich iwie nicht! 🙈

Brim Kinderarzt habe ich das auch gemacht, wo soll ich denn sonst das Baby hinlegen, wenn ich beide Hände brauche?

Ich habe da ein Tragetuch genommen. Ich fand die Schale auch unhandlich und schwer.

• Unsere Schale bleibt immer im Auto, ich nehm die nie raus. Ist zuschwer und unhandlich und mag ich nicht.

Der 4 jährige sitzt noch im isofix reboarder und bekommt einen gegurteten sobald emil aus der Schale auszieht.

Wir waren/sind bei den zwergperten und Mülheim gewesen

• Wir haben auch den ABC Salsa 4 Air und find ihn so echt super zum fahren. Bei uns steht ja aber der Praxistest noch aus :D

Babyschalen haben wir jetzt zwei, von der Familie und der Nachbarin bekommen. Eig nicht optimal, da gebraucht nicht empfohlen wird, aber wir wissen ja, dass sie unfallfrei waren und sie wurden auch nicht lange verwendet.. mal sehen ob wir dann dabei bleiben oder doch noch in eine neue investieren.

Die von Cybex hätte mich gereizt, wegen der Liegeposition, aber die ist halt doch sehr teuer und auch wuchtig...

• Brim Kinderarzt habe ich das auch gemacht, wo soll ich denn sonst das Baby hinlegen, wenn ich beide Hände brauche?

Ich habe da ein Tragetuch genommen. Ich fand die Schale auch unhandlich und schwer.

Genauso haben wir es auch gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!