Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Oh Glückwunsch an deine Mäuse Resi282 🎉
Snaedis wow, bei euch auch schon soweit 😍
Ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern (Stilldemenz?😝), dass wir alle relativ zeitnah beieinander waren 😅 bei uns heißt es jetzt noch gute 2 Wochen auf den ersten Geburtstag warten 💛
Wahnsinn wie sich E. die letzten Wochen (und Monate) entwickelt hat, sie hat sogar schon ihre ersten freien Schritte in meine Arme gemacht 🥰🫠
Ich bin schon so gespannt auf den Sommer und freu mich auf die Zeit draußen.
In die KITA geht’s ab Sommer (wenn die Vorschüler raus sind) bis dahin muss ich 20h Woche und Kinderbespaßung irgendwie unter einen Hut bekommen 😵💫
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stilldemenz, da sagst du was… bin gespannt, ob iiiirgendwann mein Hirn wieder richtig funktioniert
Bei uns gabs leider ein Missverständnis von Seiten des Kiga und daher geht Luis erst ab nächstes Jahr in den Kiga.
Bei mir heißt es solange 90% im Schichtdienst (aber nur Früh und Spät, keine Nacht), Hunde und Kind unter einen Hut zu bringen, wobei mein Mann ja in Elternzeit ist und derweilen „nur“ seinen Minijob macht. Die Tante freut sich auch 1-2 Nachmittage die Woche den kleine Mann zu bespaßen und auch die Schwiegermutter will in ab und an haben. So klappt das dann recht gut. Wobei trotzdem jeder etwas zurückstecken muss…
Luis läuft immer sicherer frei und darf auch beim Gassi mal ein paar Meter aus dem Wagen raus, wenn es die Gegend zulässt: übersichtlich und niemand in der Nähe, damit die Hunde keinen Quatsch machen, während mein Fokus mehr beim Kind ist. Wird jetzt eine spannende Zeit beim Gassi, wenn er immer mehr laufen will… das letzte Mal gabs schon Protest, wo er wieder in den Wagen musste: zum laufen war er zwar da schon zu müde, aber auf Mamas Arm ist es dann doch schöner
LG Anna
Edit:
Bild vom ersten „Freilauf“: da muss er kurz die Eindrücke aus seiner neuen Perspektive wirken lassen…oder so…
-
Nach der Stilldemenz kommt die Kleinkinddemenz. Gefolgt von der Kindergartendemenz. Die dann von der Grundschuldemenz abgelöst wird
-
Genau das habe ich befürchtet. Ab der Schwangerschaft dement bis ins Altenheim
LG Anna
-
LG Anna
Ich werde berichten...
Im Moment paart sich meine Kindergartendemenz mit der Grundschuldemenz und der Gymnasialdemenz
-
-
LG Anna
Ich werde berichten...
Im Moment paart sich meine Kindergartendemenz mit der Grundschuldemenz und der Gymnasialdemenz
Ich bin derzeit beim Trio Gymnasial-, Universitäts- und Referendariatsdemenz angelangt, falls jemand diesbezüglichen Informationsbedarf hat.
-
Snaedis das stelle ich mir dann auch anstrengend vor mir der Arbeitseinteilung und vor allem dann der Paarzeit, aber ist ja gut wenn ihr noch anderweitige Unterstützung in der Familie habt 😊
Und wow, schon so gut am laufen 🥰 ich muss sagen ich warte ja etwas darauf, so langsam wird das Tragen anstrengend und da mal ein paar Schritte kurze Entlastung zu haben ist bestimmt nicht verkehrt 🙈
Andererseits werden die Spaziergänge u.a. dann vermutlich wirklich alles noch viel länger dauern, aber das ist dann halt so, unsere zwei alten können eh nicht mehr weit gehen und Suki stört das recht wenig, Hauptsache es gibt nebenbei was zu schnüffeln 😂
-
Hier wird laufen auch noch dauern. Aber sie zieht sich jetzt öfter hoch bzw probiert das (ist aus dem sitzen nicht so einfach, deshalb klappt es noch nicht immer), steht dann schon ziemlich gut und hat auch langsam entdeckt, dass sie Knie hat. Sie kniet sich jetzt öfter mal hin und probiert wie es von da weitergehen könnte.
Wir werden also noch eine Weile den Wagen nutzen oder tragen. Da sie aber bei weitem nicht so groß und schwer wie der große Bruder ist, ist das völlig okay so. Oder ich bin gut im Training, der Große will ja auch öfter mal noch auf den Arm oder die Schultern.
Gestern wollte Madame unbedingt die Flexileinen haben beim Spaziergang und hat da mit mir diskutiert. Ansonsten saß sie ziemlich vergnügt im Buggy und hat vor sich hingeplappert. Recht häufig etwas, das wie „WauWau“ klingt und etwas, das ich für ihre Version von Amy halte. Gerne mit zeigen auf die Hunde.
-
Also Karli ist ja bald 21 Monate alt und fährt immer noch im Buggy mit, wenn ich allein mit den Hunden gehe. Gehen wir zusammen, kann es mal sein, dass er mit Papa oder Oma läuft und ich gehe halt woanders lang. Für meine Hunde ist so ein langsames Tempo so überhaupt nichts. Das war mir aber schon immer klar.
Tragen fand ich aber besser. Schade, dass er das nicht mehr will und mein Rücken das auch einfach nicht mitmacht.
Mittlerweile haben übrigens beide Hunde einen Namen. Nenni und Biba
Heute bin ich das erste Mal mit Buggy und beiden Hunden frontal an einem Hund vorbei gegangen. Sonst gehe ich immer an den Rand und lasse beide hinterm Buggy abgeschirmt absitzen. Oder latsche sogar ins Feld rein oder so.
Da ich aber nun zweimal beim HSV mit Nell war und sie da so gut mitmacht, dachte ich, ich versuche es mal.
Balou also wie immer vorn, Dummy ins Maul gepackt, beide an einer Leine. Nell ganz ganz wenig Leine gelassen. Und dann liefen wir recht ordentlich vorbei. Beide still, nicht entspannt, aber leinenführig. Die letzten zwei Meter sind wir gejoggt
Bin auf jeden Fall äußerst zufrieden und werde das in passenden Situationen nun auch öfter abfragen.
Toll war, dass mir vorher einfach an Nells Leine der Karabiner abgefallen ist. An der Straße ohne Zug drauf. Die Leine ist keine drei Jahre alt von Doggyboxx… Kann man sowas reklamieren? Finde das schon recht gefährlich und kacke. Balous Leine ist mehr als doppelt so alt, auch Doggyboxx und einwandfrei. Nicht auszumalen, so ein Karabiner würde abbrechen, wenn sie pöbeln…
-
Herr Zwergi läuft jetzt auch frei. Das ist so toll wie er sich freut wenn er hier durch die Gegend wackelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!