Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Ich wäre bei der Gewichtsklasse auch für Halti.

Bei mir wird am Buggy auch nur an kurzer Retrieverleine gelaufen und wenn wir mit vielen Hundebegegnungen rechnen und ich merke der Hund hat seine Murmeln nicht sortiert Halti drauf.

Halti kann man ja auch bei 2 Hunden, auch bei mehr, warum denn nicht? Wir hatten auch teils 4 Halti-Hunde an der Leine (nicht neben Buggy, das war vor den Kids, aber das Prinzip ist ja dasselbe).

• Soweit ich weiß, soll man doch Halti plus eine zweite Leine nutzen. Damit im Falle der Fälle ein Reinbrettern nicht über das Halti passiert. Dann hätte ich vier Leinen plus Buggy. Oder halt drei Leinen, wenn nur Nell am Halti wäre. Never mache ich das :ugly:

Ist ja ok, wenn das andere hinkriegen. Hut ab. Ich bin da realistisch: ich bringe mich schon mit zwei Leinen ständig fast um. Noch mehr Leinen gehen gar nicht.

Wenn sich das andere zutrauen, ist das ja ok. Ich für mich finde das zu unhandlich.

Ich bin auch darauf angewiesen, dass die Hunde teilweise täglich eine kleinere Runde innerorts laufen. Am Halti würden sie sich ja gar nicht lösen können?

Wir laufen halt für die großen Runden 10 Minuten hin und zurück durch den Ort. Da wäre das ja noch verhandelbar… Und dann habe ich für die zweite kleine Runde nur die Option, an der kurzen Leine für eine halbe Stunde innerorts überwiegend zu laufen. Da nur am Halti wäre ja Irrsinn. Dann kann ich die Hunde gleich nur in den Garten lassen.

Ich glaube, dass das Üben mit Nachbarshunden effektiver und sicherer ist, als mit zwei Haltis zu laufen. Also in unserem Fall.

Bevor ich mit zwei Haltis gehe, zieht hier ein Hund aus :( :

• Also die Hunde meiner Bekannten laufen an der Flexi :see_no_evil_monkey:

Ich hatte Diego auch nur an einer Leine bzw ich hatte ne Kopplung dran zwischen Halsband und Halti und dann nur eine Leine in der Hand.

Wieso sollten die Hunde sich mit Halti nicht lösen oder schnüffeln können?

Aber ist am Ende deine Entscheidung, ich will dich gar nicht überzeugen oder duzu drängen. Es gibt ja verschiedene Lösungen und nur weil es für uns gepasst hat, muss es das für euch nicht unbedingt auch. :winking_face:viel Erfolg beim Training auf jeden Fall! :)

• Wann seid ihr nach der Geburt wieder große Gassirunden gegangen? Bei mir ist es jetzt knapp vier Wochen her und bin bisher immer nur die kleine Standardrunde gelaufen. Dauert bei meinen aktuellen Tempo rund eine Stunde, wenn ich schneller laufe, bekomme ich es mit dem Kreislauf zu tun. Und egal wie schnell oder langsam ich bin und wie kalt es ist, ich bin danach immer komplett durchgeschwitzt.
    Mache mir auch Sorgen um meinen Beckenboden, aber irgendwie sagt jede Hebamme was anderes dazu. :dead:

• Wann seid ihr nach der Geburt wieder große Gassirunden gegangen? Bei mir ist es jetzt knapp vier Wochen her und bin bisher immer nur die kleine Standardrunde gelaufen. Dauert bei meinen aktuellen Tempo rund eine Stunde, wenn ich schneller laufe, bekomme ich es mit dem Kreislauf zu tun. Und egal wie schnell oder langsam ich bin und wie kalt es ist, ich bin danach immer komplett durchgeschwitzt.
    Mache mir auch Sorgen um meinen Beckenboden, aber irgendwie sagt jede Hebamme was anderes dazu. :dead:

Du bist noch im Wochenbett und es ist ganz normal, dass das noch nicht so gut funktioniert.

Boah, bei mir hat das lange gedauert.

Kleine Runden bin ich so ab 4 Wochen wieder gegangen, große Runden so ab 6 Wochen.

Sobald ich mehr gemacht habe, ist der Wochenfluss stärker geworden.

Bei mir war also wirklich Schonung angesagt....

Ich war da also wirklich viel langsamer dran, als andere Frauen.

• Dann wann es dir gut geht.

Bei Kind 1 war ich wochenlang außer Gefecht da ich sehr stark gerissen war und mich kaum bewegen konnte.

Bei Kind 2 bin ich zwei Wochen nach Geburt Fahrrad gefahren und gewandert.

Bei Kind 3 hat es etwa 4 Wochen gedauert bis ich fit war.

• Ich war nach allen Geburten ja flott wieder fit und bin nach ein paar Tagen auch die große Runde gelaufen. Aber, tatsächlich auch nur weil es mir gut ging. Ich hab sofort gemerkt wenn es Zuviel war und dann langsamer gemacht. Meine Hebamme hat regelmäßig die Krise bekommen wenn sie kam und Waschmaschine/Trockner/Spülmaschine lief und hier schon halbwegs ordentlich aussah aber ihr war natürlich klar das es hier halt laufen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!