Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
An Kleidung habe ich erst mal zum Glück nur wenig gekauft, ein bisschen was geschenkt bekommen und war jetzt neulich zum Kleidermarkt und habe dann gezielt das gekauft, was wir brauchen.
Gestartet sind wir nach Geburt mit 54. jetzt mit fast 4 Monaten sind wir überwiegend bei 62 und einige Teile noch in 56.
Es ist auch so unterschiedlich von den einzelnen Herstellern, wie die Sachen wirklich ausfallen.
Kauf doch einfach das, was dir sowieso gefällt. Irgendwann passt das Kind da schon rein.
Ich kann dich so verstehen.
Unsere beiden haben auch Probleme mit fremden Hunden, wenn der Abstand zu eng ist.
Die Situation mit dem hund der von hinten plötzlich da ist, wäre hier auch absolut schwer zu händeln und solche Situationen wird man auch nicht üben können.
Ich laufe eigentlich permanent scannend durch die Gegend, wenn ich in der Zivilisation bin und schaue mich regelmäßig nach hinten um. Sieht aus wie Verfolgungswahn
Wenn es Situationen sind, die ich „im Blick“ habe und mich drauf vorbereiten kann, dann ist das deutlich leichter. Ich versuche aber immer Abstand zu gewinnen und auszuweichen. Manchmal einfach noch ne große Portion Leckerlis auf den Boden. Alles andere stresst mich auch zu doll.
Wenn gar nichts möglich ist, Leine kurz, Augen zu und durch.
Leider habe ich keinen besseren Tipp, als noch mehr aufzupassen.
Im Moment bin ich froh, dass ich das Baby noch viel tragen kann. Da ist man einfach wenidiger, als mit wagen.
Aber was macht man da?
Ich kann doch nicht riskieren, dass Karli irgendwann auf der Straße liegt?
Bis 10 Monate habe ich ausschließlich getragen. Seitdem macht es mein Rücken nicht mehr mit und Karli mag den Buggy auch lieber mittlerweile…
Ich habe keine Lösung, außer wirklich aufmerksam zu sein und nichts dem Zufall zu überlassen. Sobald es besseres Wetter ist und man nicht tausend Dinge mehr anziehen und mitnehmen muss, werde ich auch definitiv wieder öfter mit dem Auto ausm Dorf raus fahren.
Mehr als den aktuellen Trainingsstand bekomme ich aus den Hunden auch nicht raus geholt und habe auch keine Lust mehr auf die tollen Tipps von Trainern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja „nur“ kleine Hunde. 3 von 4 pöbeln auch. Zum Glück treffen wir hier aber nur wenig Hunde (ok, das kann sich jetzt im Frühjahr/Sommer ändern) und es wird Gegenseitig gut Rücksicht genommen. Aber es gibt auch ab und an Situationen, die zu eng und/oder zu plötzlich sind. Da trainiere ich nicht, sondern versuche nur, schnellstmöglich aus der Situation zu kommen.
Bei deinen Großen würd ich mir wohl eine Leine umhängen und da die Hundeleinen einhängen. So dürfte die Gefahr geringer sein, dass der Buggy kippt/ gezogen wird.
LG Anna
-
Mit Wagen ist der Pöbelhund auf Hauptgassistrecken an kurzer Leine bei mir am Bauchgurt eingehakt. Löst er aus kann einhändig weitergeschoben und mit der anderen Hand in die Leine gefasst werden. Sollte ich aber aus irgendwelchen Gründen beide Hände für iwas brauchen (Kind einpacken/einfangen, Kiwa stützen, Bremse anziehen um ihn stehen zu lassen weil doch heikel o. Ä. ) ist der Hund trotzdem noch angeleint. Hat sich echt bewährt. Weil meist ist, wenn irgendwas beider Hände bedarf, schon irgendwo wieder ein Tutnix in Sicht.
Ohne Bauchgurt hätte ich schon lange mir ne dritte Hand annähen lassen müssen. Ohne den geh ich nicht mehr aus dem Haus 🤭
-
EBay Kleinanzeigen für Baby-Sachen ist gefährlich
Eigentlich wollte ich nur mal gucken und hab vielleicht aus Versehen doch was gekauft bzw. Nicht so wirklich das, wonach ich geschaut hatte
-
EBay Kleinanzeigen für Baby-Sachen ist gefährlich
Eigentlich wollte ich nur mal gucken und hab vielleicht aus Versehen doch was gekauft bzw. Nicht so wirklich das, wonach ich geschaut hatte
so geht es mir mit Vinted
mein ET ist ja erst in 5 Wochen, hab aber echt 90% der Kleidung gebraucht bei Vinted (oder im tollen Kinderflohmarkt-Shop) geholt und muss mich echt zusammenreißen, damit ich nicht vor Langeweile in der Vinted App versumpfe und noch mehr kaufe
-
-
Am 24. besuche ich mit meiner Mutter meinen ersten Baby-Basar
Oft dürfen Schwangere schon eine Stunde vor offizieller Öffnung rein, das würde ich auf jeden Fall nutzen. Ist übersichtlicher.
Größen… meist startet man mit 56. Wie lange das passt kommt aufs Baby an. Bei meinem Sohn haben die Sachen etwa vier Wochen gepasst, bei meiner Tochter ungefähr drei Monate (einmal knapp 4,5 kg Baby und einmal knapp 3,5 kg). 62/68 hat dann länger gepasst. Für den Anfang brauchst du lange Sachen, Neugeborene können normalerweise die Temperatur noch nicht so gut halten und brauchen auch im Sommer lange Sachen. Ansonsten wirst du eh, wenn das Baby da ist, merken was gut passt und du gerne nimmst. Je nach Hersteller fallen die Sachen tatsächlich recht unterschiedlich aus, einige sind eher klein und schmal, andere weiter und größer.
-
Erst hieß es, sicher ein Junge, so wie es aussieht, dann hieß es, wahrscheinlich ein Mädchen.
Beim letzten Ultraschall vor der Geburt der Freundin die ihren Sohn vor einer Woche bekommen hat hieß es auch ganz plötzlich: stellt euch drauf ein wird doch ein Mädchen.
Wir wussten (auf eigenen Wunsch) bei allen drei Kindern das Geschlecht vor der Geburt nicht. Und wir hatten bei allen drei Kindern unsere Beleghebamme mit im Krankenhaus. Im Vorfeld von Kind Nr. 3 hatte sie mal erzählt, dass sie an den Herztönen des Kindes unter der Geburt das Geschlecht bestimmen könne. Als es dann soweit war, wollte ich im Kreißsaal von ihr wissen, ob wir Sohn oder Tochter bekommen würden. Die Hebamme im Brustton der Überzeugung : „Das ist ganz klar ein Junge!“ Sie wiederholte dies in den nächsten Stunden mehrfach. Als es dann in die Endphase ging, rief sie plötzlich völlig verwirrt: „Ein Mädchen! Die Herztöne sind jetzt eindeutig von einem Mädchen!“
Wenige Minuten später war unser Sohn mit den eindeutig weiblichen Herztönen geboren.
-
Wie ist das bei euch so?
Diego ist bei mir lange, lange Zeit nur mit Halti am Kinderwagen gelaufen.
Er hat einmal den Kinderwagen (wo der 1-jährige drin saß und der 3-jährige auf dem Buggyboard stand) umgeworfen, weil er sehr plötzlich, sehr heftig an der Leine gepöbelt hat. Der Große ist hin gefallen, der kleine hat mit Kinderwagen nen Überschlag gemacht, konnte aber von mir aufgefangen werden, bevor er hin gefallen ist (war zum Glück auch angeschnallt). Das ganze war zum Glück in einer Seitenstraße, wo wenig Autos unterwegs sind, so dass außer einem Schreck niemanden etwas passiert ist.
Danach hatte ich ihn immer am Halti, das stört ihn so gar nicht, aber ich kann ihn im Ernstfall sehr gut halten.
-
Wie ist das bei euch so?
Diego ist bei mir lange, lange Zeit nur mit Halti am Kinderwagen gelaufen.
Er hat einmal den Kinderwagen (wo der 1-jährige drin saß und der 3-jährige auf dem Buggyboard stand) umgeworfen, weil er sehr plötzlich, sehr heftig an der Leine gepöbelt hat. Der Große ist hin gefallen, der kleine hat mit Kinderwagen nen Überschlag gemacht, konnte aber von mir aufgefangen werden, bevor er hin gefallen ist (war zum Glück auch angeschnallt). Das ganze war zum Glück in einer Seitenstraße, wo wenig Autos unterwegs sind, so dass außer einem Schreck niemanden etwas passiert ist.
Danach hatte ich ihn immer am Halti, das stört ihn so gar nicht, aber ich kann ihn im Ernstfall sehr gut halten.
Wenn das mal mit zwei Hunden auch ginge
Es ist so doof. Die zwei sind ja groß und gehen bei mir hintereinander. Nebeneinander geht es gar nicht, da sind die Wege zu schmal. Immer abgewandt von allem, Buggy zum Reiz. Balou vorn (macht weniger Quatsch und geht gut an der Leine), Nell dahinter neben mir an der ganz kurzen Leine (pöbelt viel mehr, würde vorn an der Leine ziehen usw).
Wenn der Reiz von hinten kommt, ist das einfach super unglücklich… weil nach hinten weg kann Nell natürlich. Nach vorn sind ja Balou und der Buggy.
Habe mir gestern auch richtig die Hüfte bei der Aktion verletzt. Kann mich kaum bewegen seit gestern Mittag
Na ja. Ich hoffe mal, dass der gerade gestartete Erziehungskurs was bringt. Und schaue mal, ob ich in der Nachbarschaft Hunde zum Üben finde. So mit beiden Hunden und Buggy. Usw.
Da werden die Leute Bock drauf haben, wochenlang meine Übungspartner zu sein
Ich kann ja schlecht Nell schrumpfen und innerorts in der Tasche tragen. Das wäre mein Favorit ansonsten
-
Wenn das mal mit zwei Hunden auch ginge
Wieso sollte das nicht gehen? Ich war schon mit drei Hunden spazieren (von ner Bekannten), die immer mit Halti laufen. Da aber dann ohne Kinder bzw mit dem Kleinen auf dem Rücken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!