Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Eine meiner besten Freundinnen hat gestern ein Baby bekommen :smiling_face_with_hearts:


    Nun möchte ich ihr natürlich gerne etwas schenken - was sie auch brauchen kann.

    Was kann man einem Neugeborenen schenken, was die Eltern wirklich brauchen können?
    Ich möchte nicht die tausendste Socke oder Windeln schenken, aus denen der Knopf in 2 Wochen rausgewachsen ist...


    Ich hab hier mal gelesen, Spucktücher seien beliebt.

    Hab mir auch überlegt, ihr eine Art Gutschein zu schenken für 3 Mal Wäsche bügeln oder staubsaugen oder so, aber ich denke, sie würde sich dann nicht trauen, diese auch wirklich einzulösen. Ausserdem mache ich sowas eh fast jedes Mal, wenn wir uns zum Kaffee treffen.
    Sie hatte einen Kaiserschnitt, darf also sicher nicht schwer tragen die nächsten Wochen. Und sie wohnen auf einem Bauernhof (Hofhund ist ein apricot farbenes Pudelmädchen :D ).


    Worüber hättet ihr euch als frisch gebackene Eltern sehr gefreut?
    Danke für Tipps!

  • Gutschein für dm, Rossmann und co!


    Oder wirklich so etwas wie "ich koche am Montag für dich" , " gehe am Dienstag mit dem Hund" usw - mit direkter Datumsangabe. Dann kommt sie nicht in Verlegenheit es nicht anzunehmen

  • Ich fand Gutscheine immer doof. Auch wenn sie natürlich praktisch sind.


    Ich fand sock ons ein super Geschenk, damit rutschen die Socken nicht von den Babyfüßen. Oder ein raschelnden/klimperndes Spielzeug. :)

  • Gutscheine für die Drogerie sind super.


    Spucktücher, Windeln, Schnuller, Wundschutzcreme, Socken, Klamotten, Stofftiere, Spielzeug allgemein haben wir ooooooohne Ende.


    Auch sowas wie Badezusatz und andere Körperpflege hab ich viel bekommen für mich. Das zu benutzen, dazu kommt man sowieso nicht erst mal.


    Was ich auch noch gut finde, wäre ein Gutschein für den lieferdienst. Dann kann man einfach essen bestellen, wenn man nicht zum Kochen kommt oder keine Lust hat.

  • Wir fanden Gutscheine für Drogerien äußerst praktisch, aber für die beste Freundin vielleicht etwas unpersönlich.

    Komisches Geschenk, war mir aber mehr als Gold wert nach dem Kaiserschnitt:

    Google mal Kaiserschlüpfer, ne spezielle Unterwäsche für nach dem Kaiserschnitt. Meiner ist 3 Monate her und ich trage das Teil immer noch gerne.

    Ansonsten wie schon vorgeschlagen Gutschein für Lieferdienst oder eine eigene Zusammenstellung an Lebensmitteln, die sich quasi selbst kochen (Tiefkühlpizza und so). Man glaubt nicht, wie krass man nicht zum Kochen kommt.


    Und was auch schön ist: ein personalisiertes Buch von Little Yeti.

    Etsy hat auch sehr schöne personalisierte Sachen.

  • Ich persönlich hätte mich gerade von einer engen Freundin am ehesten über Hilfe gefreut.

    Hund bewegen, kochen, putzen, Baby spazieren fahren, falls es das mitmacht… und vielleicht auch das Angebot, wenn umsetzbar, dass man immer versucht zu helfen, wenn Hilfe spontan nötig wird.

    Wird Bügeln nicht eh überbewertet? xD

    Wir bügeln nur die Arbeitshemden meines Mannes. Der Rest wird richtig aufgehangen auch glatt genug |)

  • Am meisten geholfen hat mir auch vorgekochtes Essen. Dabei hab ich mich besonders über gesunde Sachen gefreut. TK Pizza und Co konnte ich ja selbst auch besorgen und hing mir ganz schnell zum Hals raus.


    Das tollste Geschenk war ein LED Nachtlicht. Ich kann es so weit runter dimmen, dass es mich nicht beim Schlafen stört und unser Sohn spielt super gerne damit. Das Antippen, damit die Farbe wechselt motiviert ihn sich lange damit zu beschäftigen.

    Außerdem finde ich es super niedlich.


    https://www.mediamarkt.de/de/product/_megalight-eggy-egg-nachtlicht-rgbw-2822543.html

  • Ich wollte die ersten Wochen niemanden um mich haben an Menschen. Daher wäre mir da Hilfe eher lästig gewesen, bei der besuch länger im Haus ist. :mute:

    Einkaufen gehen wäre klasse gewesen, aber hat nicht geklappt. Hat mein Mann dann gemacht.

  • Klar, TKP war vielleicht nicht das beste Beispiel. Wir haben einen Gutschein von Mothers Finest bekommen, die kochen gesundes Essen fürs Wochenbett und schicken es in Gläsern zu. Gute Sache, aber Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht, viiiiel zu teuer. Wenn du in der Nähe wohnst, kannst du aber ja auch selbst zum Beispiel einen Eintopf kochen und einfach bei denen abgeben. Sowas ist wirklich eine sehr große Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!