Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Sonst wenn es dir nicht zu privat ist:
Im Renovierungsfaden haben ja viele Leute tolle Ideen. Wenn du magst, kannst du ein paar Fotos reinstellen und vielleicht gibts ja noch ganz neue Ideen, auf die man selbst gar nicht gekommen wäre?
Ich drücke euch auf jeden Fall ganz ganz doll die Daumen
Ich weiß, wie belastend es ist, sich zuhause nicht wohl zu fühlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann aufgrund meiner Beobachtung im Freundeskreis nur davon abraten, sich während das Kind so klein ist so ein Großprojekt wie die Sanierung eines Hauses anzutun.
Freunde.von uns haben auch gedacht, die machen das Mal eben mit Unterstützung von Familie und Freunden. Schlussendlich sind aus dem geplanten Jahr für die Renovierung und Sanierung inzwischen 3 Jahre geworden.
Alle gehen am Stock. Vor allem der Mann, der nach der Arbeit noch auf die Baustelle muss. Seit 3 Jahren. Und die Frau auch, weil die sich fühlt, als wäre sie alleinerziehend.
Finanziell ist das Ganze auch eine üble Belastung. Gestiegene Rohstoffpreise und eine sehr unsichere Marktlage machen dolle Bauchschmerzen. Und wenn man doch Mal eine Firma für etwas braucht, wartet man Monate.
Mich hat das Ganze sehr von der Vorstellung kuriert, überhaupt irgendwann mal ein Haus zu kaufen.
Dem kann ich ziemlich zustimmen. Allein das bei uns ist jetzt so viel langwieriger geworden als geplant. Bad und Flur sind immernoch nicht fertig. Überall steht Baumaterial und Werkzeug rum. Auf der Baustelle zu wohnen ist absolut nicht fein.
Viele Bauarbeiten sind unserem Sohn zu laut und ich muss dann weggehen mit ihm. Dann schläft er noch 2x täglich und geht früh ins Bett. So ist die Zeit etwas zu schaffen sehr begrenzt.
Ich bin so froh, wenn das hier irgendwann wirklich mal fertig ist. Das kostet vor allem meinen Mann enorm viel Energie und es fehlt so viel Zeit für das Kind, weil im Nacken dje Baustelle sitzt.
-
Wir sanieren gerade teilweise unser Haus, in dem wir wohnen (mein Elternhaus), arbeiten beide Vollzeit und haben ein Kind (5). Irgendwas leider auf jeden Fall. Wir haben einige angefangene Baustellen, die eigentlich in einigen Tagen werden sein könnten, wenn...
wenn wir ein Backup für´s Kind hätten. Je nach Kind ist Fremdbetreuung einfach nicht da oder wird nicht akzeptiert. Unser Kind kann sich nicht allein beschäftigen, dass heißt, einer von uns ist immer gebunden.
Und wir haben letztes Jahr gut 30.000€ durch ein faules Ei bei den Handwerkern verloren, dazu noch viel Zeit, Nerven und Ernegie. Das muss man auch im Hinterkopf haben. Die meisten Banken verlangen auch, dass man das Geld schnell abruft, die meisten Firmen haben aber Wartezeiten von ca. 6 Monaten oder länger.
Ich will Dir keine Angst machen, aber es ist eine ziemliche Aufgabe. Wir haben "nur" das Dach saniert, das ausgebaut werden soll, den Vorbau gedämmt und eine neue Heizung eingebaut.
-
Man sollte auch bedenken dass es, bis es dann mal losgeht mit unserer Arbeit im Haus, auch noch einige Monate dauern kann. Dann wäre Babymädchen auch nicht mehr so klein wie jetzt.
Das finde ich jetzt - von meinen beiden ausgehend - umso komplizierter.
Ich würde Mal sagen so bis 4 Jahre sind kann man die auf einet Baustelle keine Millisekunde aus dem Blick lassen...
-
Man sollte auch bedenken dass es, bis es dann mal losgeht mit unserer Arbeit im Haus, auch noch einige Monate dauern kann. Dann wäre Babymädchen auch nicht mehr so klein wie jetzt.
Das finde ich jetzt - von meinen beiden ausgehend - umso komplizierter.
Ich würde Mal sagen so bis 4 Jahre sind kann man die auf einet Baustelle keine Millisekunde aus dem Blick lassen...
Jo. Ich fand schon einen Umzug mit einem 2,5 Jahre alten Kind ganz schrecklich anstrengend. 🙈
-
-
Erfahrungsgemäß springen auch viele Freunde und Verwandte ab, die vorher hoch und heilig versprochen haben zu helfen. Und man steht dann mit viel weniger Hilfe da als ursprünglich geplant
Wir sind ins unrenovierte Haus gezogen kurz nach unserer Hochzeit. Wollten eigentlich erst alles fertig machen... Tzja, am Anfang der Renovierung wurde ich dann schwanger und konnte kaum noch helfen
Mit Schreibaby ging dann gar nichts mehr.
Daher hat es Jahre gedauert bis wir soweit waren dass es halbwegs wohnlich war.
Aber auch bis heute (fast 14 Jahre später) sind wir immer noch nicht ganz fertig. Es sind immer noch 2-3 kleinere Baustellen die übrig sind
-
Ich kenne auch Leute, die ein Haus mit kleinerem Kind gekauft haben und jetzt.. äh... diverse Jahre später sind sie auch noch immer dabei. X-) In ein paar Jahren könnte das Kind evtl. schon ausziehen.
Und dann sitzen sie in nem riesen Haus... dass sie mal 'für' das Kind gekauft haben. Die Zeit geht schnell vorbei. -
In der Küche meiner Cousine funktioniert auch nach Kind 3 noch nicht jede Steckdose nur weil ne Blende vorne dran ist. Ist als Fremde immer was wie Lotto spielen: 1 aus 5 oder so
-
Kennt jemand von euch zufällig ein gutes Rezept für einen Kuchen, der für Kinder zum 1. Geburtstag geeignet ist ohne Zucker und ohne Banane. Gerne mit Apfel zb.
Ich finde fast nur Rezepte mit Banane.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!